+ HÄNG´S DA + Hängeutensilo häkeln, Utensilo

Mit Kindern kann man eigentlich immer Stauraum gebrauchen. Deshalb habe ich diese Hängeutensilos gehäkelt. Sie sind schnell gemacht und lassen sich nach Wunsch und Einsatzort individuell gestalten und erweitern. Ich arbeite hier mit der RibbonXL in den neuen Neonfarben. Denn es ist formstabil, macht das Körbchen schön fest und langlebig und kann problemlos in der Maschine gewaschen werden.

Ich habe die Körbchen für den Wickeltisch im Kinderzimmer gearbeitet, hier kann ich jeden Stauraum gut gebrauchen, egal ob für Windeln, Kleidung, Pflegeprodukte oder Spielsachen. Die Körbchen hängen über dem Wickelplatz an meiner Lochplatte von Ikea, so kann ich sie nach Bedarf umdekorieren. Zwei größere Körbchen hängen an der Zimmertür, dort sortiere ich die Wäsche zum Waschen und die zu kleingewordenen Sachen ein. So sehe ich sie, sobald ich das Zimmer verlasse und kann sie zum Waschen oder zum Wegpacken mitnehmen. Für das Spielzeugkörbchen habe ich eine knallige Farbe ausgesucht und wurde sofort mit neugierigen Blicken meines Babys belohnt. Aber du kannst die Farben gern nach deinen Wünschen und Einsatzort aussuchen. Denn die Körbchen sind nicht nur eine tolle Aufbewahrungsmethode, sondern auch ein schickes Dekoelement, egal ob in der Küche, Bade- oder Kinderzimmer oder im Flur und bieten Platz für allerlei Kleinkram, wie Kosmetikpads, Haargummis, Schlüssel usw.

Die Anleitung umfasst 5 Größen, die ich Schritt für Schritt ausführlich erkläre. Aber du kannst dein Körbchen auch mit festem Garn deiner Wahl arbeiten und es an eine beliebige Größe mit den cm-Angaben anpassen, um für dich und die gesamte Familie Stauraum in jedem Zimmer zu schaffen. Auch ein großartiges Geschenk zum Beispiel als Set.

Das ist dabei:

  • Anleitung für Hängekörbchen in 5 Größen
  • Tipps zum Material und der Häkelnadel
  • ausführliche Anleitung mit Schritt- für Schrittfotos
  • cm-Angaben damit du mit jedem Garn arbeiten kannst

Du brauchst:

  • je Größe 1-2x Knäuel RibbonXL von Hoooked, in deiner Wunschfarbe mit 120m=250g 80% hochwertig recyclierte Baumwolle und 20% andere recyclierte Fasern, empfohlene Nadelstärke 10-12mm
  • Restgarn RibbonXL von Hoooked, in Pearl White mit 120m=250g, 80% hochwertig recyclierte Baumwolle und 20% andere recyclierte Fasern, empfohlene Nadelstärke 10-12mm
  • Häkelnadel passend zu deinem Garn, ich arbeite mit einer kleinen Nadel, also der 6.0mm
  • Schere
  • dicke stumpfe Nadel zum Verstechen oder eine etwas kleinere Häkelnadel
Noch keine Bewertungen vorhanden

LEOMAXI Katja Gradt

Hallo, ich bin Katja und Mama von drei Kids, dich mich ganz schön auf Trab halten.

Ich häkle mittlerweile seit 17 Jahren und es ist zu einer meiner größten Leidenschaft geworden. Da ich nicht so gut nach Anleitung arbeiten kann (denn ich habe mir das Häkeln weitestgehend selbst beigebracht) habe ich angefangen selbst welche zu schreiben. Diese wurden schon vom Frech Verlag und in verschiedenen Handarbeits-Zeitungen veröffentlicht. Meine Anleitungen die ich selbst schreibe sehen etwas anders aus, denn sie sich ausführlich im Text, Bildern und Größentabellen (ohne Abkürzungen) aufgebaut, so das auch Anfänger gut damit klar kommen.

Ich habe noch einen Verkaufsshop mit meinen fertigen Kuschelsachen und arbeite für verschieden Auftraggeber Großaufträge wie Mütze und Tücher. Deshalb schreibe ich nicht so regelmäßig Anleitungen. Aber ich freu mich riesig darauf wieder meine Ideen zu verwirklichen. Gern nehme ich auch Anleitungswünsche entgegen ;-) Also schreibt mir einfach ein Nachricht unter katja.gradt@leomaxi.com

Folge mir auch auf Instagram und Facebook unter den Namen Leomaxi_crochet

Ich freu mich wenn Ihr wiedermal reinschaut :-)

Liebe Grüße, Katja von LEOMAXI

Mehr lesen +
Zum Shop