Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Picture?width=60&height=60

Häkelstola ✿ LOVA ✿ Stola im Liebesknotenmuster

von LEOMAXI Katja Gradt
3 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • KOMPLETTE ANLEITUNG IN PDF FORMAT *13 Seiten, vollgepackt mit ganz viel Text
  • handgefertigten Zeichnungen
  • Fotos und vor allem Herzblut
  • egal ob als Halstuch oder Stola

Beschreibung

Die Stola im Liebesknotenmuster hat mich schon immer fasziniert. Das Muster ist sehr alt, sieht zauberhaft und filigran aus. Deshalb habe ich viel im Internet darüber gelesen und ganz viel probiert und gehäkelt.

Seit ein paar Jahren gibt es die fertigen Tücher in meinen Shop zu kaufen. Seitdem werde ich immer öfter nach einer Anleitung gefragt, deshalb habe ich nun hier meine Erfahrungen zusammengestellt. Die Größe des Tuches kann ganz variiert und bis zu einer großen Stola einfach erweitert werden. Da das Muster so luftig leicht ist, kann auch eine große Stola super als Halstuch getragen werden.

Als Material kannst du eigentlich fast jedes Garn verwenden. Umso stärker das Material umso gröber wird das Muster. Aber auch mit der Nadel kann das Maschenbild verändert werden.

Du brauchst gar nicht so viel Material und das Tuch wird ganz luftig leicht. Für das große Tuch verarbeite ich 3 Knäule Bravo von Schachenmayr und nochmal 2 Knäule für die Fransen. Für kleinere Halstücher brauchst du natürlich nicht so viel Garn. ✿✿✿*

Ich habe viele Handzeichnungen gemacht, wo der Faden eingestochen wird und wie das Muster zusammengesetzt wird. Es wurde mehrfach getestet und es sind wunderschöne Liebesknotentücher in alle Größen entstanden.

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • - Garn deiner Wahl, je nach Größe des Tuches zwischen 200-500g (kommt auf die Lauflänge an)
  • Ich verwende hier, 3 Knäuel Bravo von Schachenmayr für das Tuch und 2 Knäuel für die Fransen, also gesamt 5 Knäule je 133m Lauflänge
  • - passende Häkelnadel, lieber eine Nummer größer wenn du es luftig möchtest ( ich verwende bei der Bravo die 4,0 mm Häkelnadel)
  • - Schere
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Partner logos homepage de