... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

Häkelanleitung zuckersüßer Walfisch HUGO Baby Spieluhr

    (2)
2,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF Anleitung
  • Materialliste
  • Für Anfänger geeignet!

Beschreibung

Auf der Suche nach einer individuellen Spieluhr für unser Baby Nr. 3 kam ich auf die Idee einfach selbst eine zu häkeln. Verwendet habe ich dafür nur BIO Materialen (diese sind zudem CE-Konform, also zur Spielzeugherstellung geeignet). Wer statt einer Spieluhr lieber ein Stofftier hätte, kann das Spielwerk natürlich einfach weg lassen. Die Anleitung ist sehr einfach gehalten und damit absolut anfängertauglich!

Was du brauchst:

Häkelnadel 4,0
2 x Garn (in der Anleitung wird die Marke, Farbe und Bezugsquelle genannt)
große Nähnadel zum Vernähen
Spielwerk
Füllwatte
SIcherheitsaugen

Was du können solltest:

feste Maschen
Maschen ab- und zunehmen
vernähen

Zeitaufwand: Je nach Häkelerfahrung - etwa 4 Stunden.

Der fertige Wal ist etwa 20 cm groß.

Für weitere Fragen kontaktiert mich gern :)

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 2x Garn
  • Häkelnadel 4,0
  • Füllwatte
  • evtl. Spielwerk
  • Sicherheitsaugen

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Nadelstärke 4,0 finde ich viel zu groß. Letztendlich habe ich alles wieder aufgetrennt und die Spieluhr mit einem anderen Garn und Nadelstärke 2,5 gehäkelt. So finde ich die Größe als Spieluhr viel schöner und nicht so wuchtig. Ich häkle eher fest, und trotzdem ist die 2,5er Nadel gut. Dadurch gibt es auch keine Löcher, durch die die Füllwatte austreten kann. Biggi W.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Mein Hugo ist gelungen 😊 Der Beschrieb müsste für Anfänger etwas genauer/ausführlicher beschrieben sein (z. B. was ist der Unterschied zwischen Fadenring bzw. Magic -Ring)