... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

Häkelanleitung Tunika Sommer-Top, Gr. XS-XXL

von Maschen mit Liebe
    (14)
3,75 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • inkl. Häkelschrift (am PC erstellt)
  • für Fortgeschrittene
  • ihr könnt das Top auf eure individuellen Körpermaße anpassen (sehr vorteilhaft für den Brustbereich)
  • Gr. XS-XXL

Beschreibung

Eins darf diesen Sommer nicht in eurem Kleiderschrank fehlen: Das Tunika-Top im Ananasmuster! Es ist zeitlos schön und durch das luftige Muster, dass an einen Festival-Sommer erinnert, seid ihr für alle Temperaturen gewappnet.

Es wird in Runden gehäkelt und muss daher nicht zusammen genäht werden. Lediglich die Träger sind einzeln angenäht.

*Maße: *

Die genauen Maße findet ihr in meiner Anleitung. Es gibt die Größen XS-XXL. Dazu findet ihr Tipps, wie ihr das Top auf eure genauen Körpermaße anpassen könnt. Andere Größen oder Kindergrößen sind deshalb auch machbar. Sollte es hier Schwierigkeiten geben, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

Was sollte ich dafür können?

Luftmaschen (LM) Stäbchen (Stb) halbe Stäbchen (hStb) Kettmaschen (KM) feste Maschen (fM) Nähte schließen, bzw. annähen

Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

*Allgemeine Hinweise: Die Anleitung ist nur für den Privatgebrauch! Sie darf nicht kopiert, weiterverkauft, veröffentlicht oder gegen andere Anleitungen getauscht werden. Die Nutzung der Anleitung sowie Verwendung aller enthaltenen Texte und Bilder für gewerbliche Zwecke ist untersagt.

© Sara Karls, 2016. Alle Rechte vorbehalten.*

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Material: OnLine Linie 130, Candy (davon benötigt ihr 400 g für die Größe XS, 450 g für die Größen S-L, 500 g für die Größen XL-XXL) oder eine vergleichbare Wolle mit einer Lauflänge von 156 m / 50 g
  • Häkelnadel: Gr. 3,5
  • Sonstiges: Kleine Wollnadel, große Wollnadel
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
sehr gute Erklärungen und ein super top wurde daraus
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
gut verständliche Anleitung :-)
(5 von 5 Sternen)
Hat Spaß gemacht und ist schick
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super werde ich demnächst in Angriff nehmen freu mich schon.
(5 von 5 Sternen)
Es lässt sich gut damit arbeiten. Ich halte mich allerdings an lieber an die Häkelschrift, als an die Beschreibung dereinzelnen Reihen!
(5 von 5 Sternen)
Sehr einfach zu verstehen, leicht nach zu arbeiten, hat sehr viel Spaß gemacht.
(5 von 5 Sternen)
Habe die Tunika noch nicht gehäkelt, finde aber die Anleitung überschaubar und gut erklärt.
(5 von 5 Sternen)
klasse ist die anleitung
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitungen und echt klasse auch für Anfänger gut umzusetzen mir gefällt es sehr gut .... Vielen Dank und lieben Gruß aus Berlin Manuela Jäschke
(5 von 5 Sternen)
Hab sie noch nicht gemacht aber als nächstes Projekt geplant da sie mir sehr gut gefällt
(4 von 5 Sternen)
Tabelle: war zu grosszügig gerechnet Häkelanleitung: gut beschrieben, konnte ich super nach arbeiten. Mein perönliches Fazit: Ich würde wieder bei Euch eine Anleitung kaufen.
(4 von 5 Sternen)
Ich arbeite gerade mit der Anleitung! Habe lediglich den Anfang ein wenig abgeändert, da auch bei mehrmaligem Anlauf die ersten Reihen zu eng bzw. zu fest geworden sind. Mal sehen, wann ich das gute Stück fertig habe, bin eher eine langsame Häklerin. Beschreibung ist einfach nachzuarbeiten, dafür ein dickes Dankeschön.
(5 von 5 Sternen)
sehr detailierte Anleitung super finde ich auch das eine Häkelschrift dabei ist
(5 von 5 Sternen)
Gute Beschreibung. Kann Mann gut umsetzen. Am besten finde ich,dass eine häkelschrift dabei ist.