Häkelanleitung Türkranz Bavaria

Zünftig im Blau Weißen Bavaria Muster ist dieser Türkranz ein Stück Bayern für zuhause. Gerade zur "Wiesn" Zeit eine tolle Deko also auf gehts und brezelt euer "Dahoam" auf.

Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein.

Folgende Maschen werden benutzt: * Luftmaschen * Kettmaschen * feste Maschen * halbe und Ganze Stäbchen

Das Bavaria Muster ist im tunesischen Grundstich gehäkelt, die Anleitung enthält einen Übungsteil.

Mit der angegebenen Wolle hat der Kranz einen Durchmesser von 25 cm

Die Anleitung ist wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

Das ist dabei:

  • PDF ANLEITUNG / 14 SEITEN
  • PDF ÜBUNGSTEIL TUNESISCHER GRUNDSTICH
  • FOTOS ZU DEN ARBEITSSCHRITTEN
  • OHNE ABKÜRZUNGEN GESCHRIEBEN

Du brauchst:

  • WOLLE: Schachenmayr Bravo Originals /50 g = 133 m
  • 50 g Blau Nr.: 8259 /50 g Weiß Nr.: 8224
  • Reste in Grau und Hautfarbe
  • Rest Fransengarn weiß und Baumwollgarn braun
  • Tunesische Häkelnadel Nr. 4 / Häkelnadeln Nr. 3 + 4
  • Styroporring flach Ø 25 cm
  • Stecknadeln (gelbe Köpfe), Nadel zum Fäden vernähen, Schere
  • Heißklebepistole, Dekoband
Noch keine Bewertungen vorhanden

KramerLaden

MOIN

ich bin Petra Müller-Kramer, geboren im Jahr 1961, verheiratet und Besitzer von 3 Katzen.

Ich lebe in Niedersachsen im Landkreis Celle in einem Eigenheim. Nach vielen Jahren Berufstätigkeit im Kindergarten als Erzieherin, bin ich nun zu Hause.

Seit 2017 schreibe ich Anleitungen, überwiegend zum Häkeln und für Deko Artikel. Alle Anleitungen sind mit viel Liebe gestaltet und Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

Mein Motto ist: Unkompliziert und fröhlich, deshalb werde ich euch hier mit Du ansprechen.

Viel Spaß beim Stöbern und Kramen wünscht Euch Petra

Mehr lesen +
Zum Shop