Häkelanleitung Schneemann und Schneefrau mit Nikolausbeutel

Sucht ihr noch etwas Ausgefallenes zum Nikolaus oder zu Weihnachten? Dann ist dieser süsse Schneemann oder diese süsse Schneefrau genau das richtige für euch. Der Beutel bietet Platz für Süssigkeiten, Gutscheine oder viele andere Kleinigkeiten.

Der Schneemann und die Schneefrau wurden nach einer Anleitung gehäkelt. Lediglich die Farben für den Beutel und die Mütze wurden verändert. Die hier angebotene Anleitung beinhaltet die Beschreibung für den Schneemann mit dem türkisen Beutel und der türkisen Mütze

Größe vom Schneemann mit Nikolausbeutel: ca. 29 cm, Größe und Breite vom Beutel: ca 12 x 14 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe vom Schneemann mit Nikolausbeutel.

Ich habe den Schneemann mit Nikolausbeutel mit der Wolle Bravo von Schachenmayr und die Augen mit der Wolle Lisa von Gründl gehäkelt. Für den Abschluss von dem Beutel und der Mütze habe ich die Wolle Lenja Soft von Schachenmayr genommen, alternativ kann hierfür aber auch die Wolle Bravo in weiß genommen werden.

Die Anleitung beinhaltet 17 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring, halbe Stäbchen und der Maschenzu- und abnahme

  • Wie bei all meinen Anleitungen ist der Verkauf, Tausch, die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Übersetzung (auch im Internet) der Anleitung sowie der Verkauf der daraus entstandenen Produkte (im Internet oder auf sonstigem Wege) verboten.

Das ist dabei:

  • Reich bebilderte Häkelanleitung als PDF Datei

Du brauchst:

  • Bravo (Lauflänge 50g=133m) Weiß, ca. 65g, Türkis, ca. 30g, Rest in mittel- und dkl.türkis und rosa.
  • Lisa (Lauflänge 50g=133m) Rest in schwarz
  • Lenja Soft (Lauflänge 25g=85m) Weiß, ca. 10 g, oder alternativ das Garn Bravo in weiß
  • Häkelnadel Nr. 3 / 3,5 und 4, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte.
Dagmar Neise 31.01.2018, 16:54
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung mit Bildern. Nachgemacht und die sehen einfach nur super süss und knuffig aus.
Waltrud Kiebel 28.08.2017, 09:53
  • (5 von 5 Sternen)
IDa ich schon an Weihnachten dachte, kam diese Häkelanleitung gerade recht. Habe auch schon einige Schneemänner gemacht. Ich habe aber andere Wolle benutzt und habe deswegen einige Reihen von den Nikolausbeutel weniger genommen. Muss jeder selbst ausprobieren. Aber an sonsten, sehr gute Anleitung.
Alle Bewertungen

RolisWollis

Seit Jahren ist meine Leidenschaft das Häkeln. Und seit ca. 2013 entwerfe ich Amigurumis und ausgefallene Topflappen und schreibe dazu die Anleitungen. Hier in meinem Shop könnt Ihr Häkelanleitungen für große und kleine Häkeltiere finden, aber auch für Topflappen Begeisterte ist etwas dabei. Ich freue mich, dass Ihr vorbei schaut und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachhäkeln.

Mehr lesen +
Zum Shop