Häkelanleitung Poncho "Zauberland" - 3tlg. Set

Bald beginnt wieder die Ponchozeit, Poncho Zauberland ist nicht nur kuschelig warm, sondern sieht mit den kleinen "Mini-Zöpfchen-Muster" modern und stylisch aus. Du kannst ihn in jeder beliebigen Größe mit kuschelig warmen Rollkragen anfertigen oder mit freien Halsausschnitt.

Das 3er Set ist ein toller Begleiter in jeder Jahreszeit. die Anleitung ist absolut anfängertauglich geschrieben.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet, also ideal für Farbverlaufsgarne.

Als Bonus bekommst du die Anleitungen für eine passende Mütze und Handstulpen

Bei angegebener Garn- und Nadelstärke hat der hier abgebildete Poncho eine Tiefe (gemessen ohne Kragen, von Halsausschnitt bis Spitze) von 0,65 m. Er kann selbstverständlich verkleinert bzw. vergrößert werden.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.

Du benötigst lediglich Kenntnisse der Grundmaschen: - Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettmaschen

Zusätzlich werden gehäkelt: → Schriftliche/bebilderte Erklärungen dafür in der Anleitung enthalten: - Vordere Relief-Stäbchen und hintere Relief-Stäbchen

Copyrighthinweise: Verkauf, Tausch, Vervielfältigung und Veröffentlichung inkl. Übersetzungen der Anleitung (einschließlich Veröffentlichung im Internet), sind untersagt. Mit dem Kauf dieser Anleitung erklären Sie sich mit diesen Bestimmungen einverstanden. Die Häkelanleitung selbst ist nur für den Privatgebrauch! Sie darf nicht kopiert oder gegen andere Anleitungen getauscht werden. Ein Verkauf der Anleitung, der enthaltenen Texte und Bilder sowie die Nutzung der Anleitung und ihrer Bestandteile für gewerbliche Zwecke sind ebenfalls untersagt. Artikel, die mit Hilfe meiner Anleitung gefertigt werden, können in beliebiger Stückzahl gewerblich verkauft werden. Bitte mit dem Hinweis: „Nach einer Anleitung von WollholicClaudia oder dem Link zu dieser Anleitung.

© by Claudia Jahn 2019. Alle Rechte vorbehalten

Das ist dabei:

  • 3 Einzeldateien
  • Schritt für Schritt Erklärungen in Wort und Bild
  • Am Computer erstellte Häkelschriften
  • Bebilderte/schriftliche Maschenerklärung zu den erforderlichen Maschenarten
  • Eine Größentabelle mit Durchschnittsmaßen für Mützen und Beanies

Du brauchst:

  • Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ Wollstärke, der Poncholänge/ Mützengröße/ Handgröße.
  • Poncho: Hier wurde ca. 2250m/ 585 g) – 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet (ohne Kragen). Für den Kragen wurden 210m/ 55g Garn verwendet (natürlich abhängig von der Höhe)
  • Mütze: Beispiel hier → KU = 56 cm, Mützenhöhe = 22 cm. Hier wurden ca. 210m/ 55g – 4-fädiges Garn verwendet
  • Handstulpen: Hier wurden ca. 45g (ca. 175m) – 4-fädiges Garn verwendet (für beide Stulpen)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 4 Maschenmarkierer
Noch keine Bewertungen vorhanden

Wollholic Claudia

Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Claudia, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Vor ein paar Jahren habe ich das Häkeln für mich entdeckt. Da meine Arbeiten auf Begeisterung stießen, habe ich mich entschlossen, Anleitungen von meinen Ideen zu entwerfen. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich bekomme oft positive Rückmeldungen, die mich noch mehr darin bestärken. Schaut euch gern bei mir um, vielleicht ist ja etwas dabei, was euch Freude bereitet.

Und nun: An die Nadeln...fertig ....los!

Claudia :-)

Mehr lesen +
Zum Shop