Häkelanleitung Pinguin Pepe - pdf

Der Pinguin Pepe ist ein Königspinguin und die zweitgrößte Art der Pinguine, also ein Großpinguin. Mit meiner Anleitung erhältst Du ihn allerdings im handlichen Knuddel- Format.

Der Pinguin Pepe wird fast komplett in Einem gehäkelt. Lediglich der Schnabel muss angenäht werden.

Außerdem zeige ich Dir wie du einen Verlauf häkeln kannst, mit meiner eigenen Technik.

Der Pinguin Pepe wird mit Häkelnadel 2 und Schachenmayr Catania ca. 14 cm groß.

Das ist dabei:

  • druckbare PDF-Datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 14 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung
  • viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel (für Anfänger/Fortgeschrittene geeignet)
  • Sprache: deutsch

Du brauchst:

  • Häkelnadel NS 2 oder entsprechend der Wollangaben
  • Baumwolle in den Farben schwarz, orange, gelb und weiß z.B. die Catania von Schachenmayr
  • Für die Mütze: dunkelbraun, hellbraun oder weiße Plüschwolle z.B. von BellaLana „Teddy“
  • Sicherheitsaugen in 10mm
  • Schere, eine Nadel zum Vernähen, Füllwatte, Maschenmarkierer
Noch keine Bewertungen vorhanden

Gutherz Design

Ich entwerfe Amigurumis bei denen möglichst wenig angenäht werden muss. Zudem versuche ich immer wieder neue Ansätze zu kreieren, die es so noch nicht gibt (wie etwa den Farbverlauf am Bauch von Pinguin Pepe oder die komplett gehäkelte Mähne bei Löwe Ludi).

Mehr lesen +
Zum Shop