Häkelanleitung Nelly der Hase

Manchmal hat man es nicht leicht als Mama. Aber die schönen Augenblicke mit den Kleinen überwiegen. So geht es auch Nelly, der Hasenmama. Wenn die kleine Bonita sich bei ihr ankuschelt, wird Nelly ganz warm ums Herz. Beide genießen das Kuscheln in vollen Zügen. Nelly und Bonita werden nach einer Grundanleitung gehäkelt. Die Größen variieren durch die verschiedenen Wollarten und Nadelstärken. Jeder liebt Hasen und man kann sie das ganze Jahr über verschenken. Macht euren Liebsten eine Freude und genießt die strahlenden Augen der Beschenkten. Zur Osterzeit können Nelly und Bonita als Dekoration genutzt werden und nach Ostern kann man mit den beiden süßen Hasen schön kuscheln.

  • Größe von Nelly: Höhe: ca. 37 cm, mit Ohren
  • Größe von Bonita: Höhe: ca. 29 cm, mit Ohren Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von den süßen Hasen.

Die Anleitung ist dank der zahlreichen Bilder auch für Anfänger geeignet.

Ich habe Nelly mit der Wolle Bravo von Schachenmayr (Lauflänge: 50g=133m) und die Augen mit Catania von Schachenmayr (Lauflänge: 50g=125m) gehäkelt. Bonita habe ich mit der Wolle Lisa von Gründl (Lauflänge: 50g=133m) und die Augen mit Filetgarn (Lauflänge: 50g=267m) gehäkelt.

Die Anleitung beinhaltet 31 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Kettmaschen, halben Stäbchen, Stäbchen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme

Wie bei all meinen Anleitungen ist der Verkauf, Tausch, die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Übersetzung (auch im Internet) der Anleitung sowie der Verkauf der daraus entstandenen Produkte (im Internet oder auf sonstigem Wege) verboten.

Das ist dabei:

  • Reich bebilderter PDF Häkelanleitung

Du brauchst:

  • Bravo Hellbraun, ca. 90g, Apfelgrün, ca. 30g, Rosa, ca. 10g, Pastellgelb, ca. 30g
  • Lisa Creme, ca. 60g, Hellblau, ca. 20g, Hellrosa, ca. 20g, Mittelrosa, ca. 10g
  • Catania Rest in schwarz, weiß und hellblau
  • Filetgarn Rest in schwarz und weiß
  • Häkelnadel Nr. 3,5 / 3 / 2 und 1,5, Sticknadel, Nähnadel, Nähgarn, Füllwatte, Stabile Pappe (einen Rest), Rest weißer Filz, 4 Knöpfe oder Straßsteine und einen Tropfen Textilkleber
Noch keine Bewertungen vorhanden

RolisWollis

Seit Jahren ist meine Leidenschaft das Häkeln. Und seit ca. 2013 entwerfe ich Amigurumis und ausgefallene Topflappen und schreibe dazu die Anleitungen. Hier in meinem Shop könnt Ihr Häkelanleitungen für große und kleine Häkeltiere finden, aber auch für Topflappen Begeisterte ist etwas dabei. Ich freue mich, dass Ihr vorbei schaut und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachhäkeln.

Mehr lesen +
Zum Shop