Häkelanleitung Hausschuhe "Ice Flower", Gr. 36 - 45

Wer kennt sie nicht, die kalten Füße im Winter? Mit diesen Hausschuhen ist nun Schluss damit. Sie sind bequem wie gestrickte Socken und doch stylisch. Richtig flott wirken sie durch die Schuh-Optik. Für eine perfekte Passform wird die Sohle an der Ferse schmäler gehäkelt.

Sie sind sowohl für die Frau, als auch für den Mann geeignet, je nach Farbwahl der Wolle. Für das farbige Bündchen eignen sich auch Reste sehr gut. Die Hausschuhe können bunt, unifarben oder auch mit sich selbst musternder Sockenwolle gehäkelt werden. Je nach Geschmack.

Sie eignen sich perfekt für die eigenen Füße, aber auch als Gästehausschuhe oder als Geschenk.

In der Anleitung erkläre ich Schritt für Schritt anhand von vielen Bildern, wie du zu deinem Ergebnis kommst. Sie ist so geschrieben, dass auch Häkelanfänger, die schon ein paar Projekte gehäkelt haben, mit der Anleitung eine Freude haben.

Folgende Kenntnisse werden vorausgesetzt: Luftmaschen, Kettenmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen.

Alles andere wird in der Anleitung detailliert erklärt. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Die Anleitung ist in folgenden Größen geschrieben: 36/37, 38/39, 40/41, 42/43 und 44/45

Das ist dabei:

  • Schritt für Schritt Anleitung
  • allgemeiner Teil für bestimmte Techniken
  • mit vielen Fotos

Du brauchst:

  • Sockenwolle je nach Größe zwischen 200 und 300 g
  • Häkelnadel 3,0 und 4,0 mm
  • Schere, Vernähnadel, evtl. SockStop
Noch keine Bewertungen vorhanden

kreatives-stricken

Herzlich willkommen in meinem Shop. Ich bin eine glückliche Mama von zwei Mädels und stricke und häkle seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne. Große Freude bereitet mir das Entwerfen von Hausschuhen und Babyschühchen. Im Mai 2013 habe ich begonnen, meine Entwürfe als Anleitungen aufzuschreiben.

Seit Februar 2014 habe ich auch eine eigene Facebook-Seite. Hier zeige ich immer meine neuesten Modelle und gebe bekannt, wenn neue Anleitungen verfügbar sind. (https://www.facebook.com/kreatives.stricken).

Bei Fragen zu den Anleitungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. kreatives-stricken@t-online.de.

Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Freude beim Stöbern in meinem Shop, vielleicht ist etwas für dich dabei ;-).

Viele Grüße

Christiane

Mehr Text
Zum Shop