Häkelanleitung Hase Hoppel - Dekoidee für Ostern

Suchst du noch eine Dekoidee für Ostern? Wie wäre es dann mit Hase Hoppel? Er ist auch für Anfänger mit etwas Häkelerfahrung einfach nachzuhäkeln und ist schnell gehäkelt. Die Anleitung enthält ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen und viele Bilder. Du kannst Hase Hoppel in ganz vielen Farbvarianten häkeln.

Also hol dir einfach die Häkelanleitung und häkle los.

Das kleine Osternest wird einfach auf eine Baumscheibe genagelt. Dafür druckst du dir einfach einen Kreis oder eine Eiform aus, schneidest diese aus und nagelst an dieser außen herum entlang. Dann brauchst du das ganze nur noch mit Wolle zu umwickeln und fertig ist dein Osternest. Was Du können solltest und was Du bekommst

Welche Maschenarten werden verwendet, welche Häkelketnisse vorausgesetzt? Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, Häkeln in Runden

Welche Wolle wird verwendet? Es wurde die Catona von Schneepjes verwendet. Du kannst aber auch anderes Baumwollgarn in Nadelstärke 2,5-3,5 verwenden, wie z.B. Schachenmayr Catania, Lana Grossa Cotone oder WollButt Camilla. Du kannst auch anderes Garn in anderer Stärke verwenden. Der Hase wird dann entsprechend kleiner oder größer.

Welches Material wird benötigt? Häkelnadel Nr 3, Füllwatte, Stecknadeln, Bommelmacher, Wollnadel bzw. Vernähnadel, Schere, Maschenmarkierer

Was ist in dieser Anleitung enthalten? Erklärung der einzelnen Arbeitsschritte in Wort und Bild, Angaben zum benötigten Material, Angabe der verwendeten Wolle, Angabe der verwendeten Farben inklusive Farbnummern, Angabe des Wollverbrauches, Angabe von Wollalternativen, Angabe der Maschenprobe, Abkürzungsverzeichnis, Angabe der Kontakdaten für Nachfragen, Angabe des Impressums

Das ist dabei:

  • Erklärung der einzelnen Arbeitsschritte in Wort und Bild, Angaben zum benötigten Material
  • Angaben zum benötigten Material und zur verwendeten Wolle, Angabe der Farben (inkl. Farbnummern), sowie des Wollverbrauches
  • Angabe der Maschenprobe
  • Angabe der Kontakdaten für Nachfragen und des Impressums
  • Abkürzungsverzeichnis

Du brauchst:

  • Es wurde die Catona von Schneepjes verwendet. Du kannst aber auch anderes Baumwollgarn in Nadelstärke 2,5-3,5 verwenden, wie z.B. Schachenmayr Catania, Lana Grossa Cotone oder WollButt Camilla. Du kannst auch anderes Garn in anderer Stärke verwenden. Der Hase wird dann entsprechend kleiner oder größer.
  • Häkelnadel Nr 3
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
  • Bommelmacher
  • Wollnadel bze. Vernähnadel
  • Schere
  • Maschenmarkierer
Noch keine Bewertungen vorhanden

MyBatzi

Herzlich willkommen auf meiner Seite und schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern meiner Häkelanleitungen und DIY-Ideen.

Häkle dir doch dein Lieblingsstück selbst! Am besten mit einer der liebevoll gestalteten Anleitungen von MyBatzi.

Alle Anleitungen sind so gestalten, dass sie auch von Anfänger nachgehäkelt werden können.

Also ran an die Nadeln, entspannen beim Häkeln und gleichzeitig noch Schönes schaffen!

Bei Fragen stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. Normalerweise antworte ich innerhalb von 24 Stunden.

Impressum: Cornelia Arzberger Ammersberg 2a 86579 Waidhofen Telefon: 08252/908787 E-Mail: cornelia.arzberger@gmx.de

Copyright und Verkauf von Waren, die nach meinen Anleitungen angefertigt wurden:

Die Anleitungen sind für den PRIVATEN GEBRAUCH! Die Anleitungen oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht, übersetzt, verändert oder weiterverkauft werden! Ein Verkauf der mit Hilfe meiner Anleitung gefertigten Produkte ist erlaubt - vorausgesetzt, sie werden vom Käufer der Anleitung persönlich in limitierter Stückzahl handgefertigt und sind mit einem Verweis auf den Designer versehen. Fügen Sie die folgende Zeile sowohl Ihrer Artikelbeschreibung als auch dem verkauften Produkt bei: „Dieses Produkt wurde handgefertigt von [Dein Name] nach einem Design und der Anleitung von myBatzi - Cornelia Arzberger - www.myBatzi.de“

Mehr lesen +
Zum Shop