Häkelanleitung Häkelkorb aus Jersey-Garn

Hier bekommst du die Anleitung (PDF) für einen schicken Häkelkorb aus Jersey-Garn. Er eignet sich hervorragend als Brotkorb, Utensilo oder in einer kleineren Variante für Stifte und Schreibtischzubehör.

Um ihn zu Häkeln, musst du Folgendes können:

  • den Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen

Wenn du dabei noch Hilfe brauchst, gibt es bei makerist auch den passenden Video-Kurs.

Der Korb ist ca. 18 cm breit und ca. 8 cm hoch. Du kannst ihn aber auch schnell nach deinen eigenen Vorstellungen variieren.

Viel Spaß beim Häkeln und mit deinen neuen Körben!

Das ist dabei:

  • Bebilderte Anleitung (PDF)

Du brauchst:

  • Jersey-Garn von Zpagetti Farbe 1, 120 m
  • Jersey-Garn von Zpagetti Farbe 2, 12 m
  • Häkelnadel Stärke 12 mm
Angela Lemler 02.02.2015, 18:51
  • (5 von 5 Sternen)
Der Kurs war mir zu langweilig. Außerdem habe ich die Trainerin sehr schlecht verstanden, da sie meines Erachtens zu leise spricht. Die Anleitung habe ich jetzt zu spät entdeckt, daher meine Frage mit Bitte um Zusendung. Nochmal würde ich so einen Kurs nicht buchen. Bin eingeschlafen.

Was du draus machst

Makerist Anleitungen

Liebe Gäste,

wir von Makerist bieten euch hochwertige Anleitungen und Schnittmuster, die unser Team gemeinsam mit professionellen Designern und Grafikern für euch entwickelt hat. Viele Davon passen optimal zu unseren Video-Kursen und ergänzen, was ihr dort lernen könnt.

Wir wünschen euch viel Vergnügen und Erfolg und zeigt uns eure Werke gerne in der Werkschau!

Euer Makerist Team

Mehr Text
Zum Shop