Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar female

Häkelanleitung für Hirsch Kira aus der „AradiyaToys Design“-Kollektion

von Aradiya Toys DE
7,49 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Beschreibung

Bitte beachte, dass es sich um eine Häkelanleitung in Form einer PDF-Datei handelt und nicht um die fertige Figur. Die Datei wird sofort nach ihrem Kauf als Download zur Verfügung gestellt. Die Datei enthält eine detaillierte Anleitung mit vielen Schritt-für-Schritt Fotografien und einer ausführlichen Materialliste um Hirsch Kira anfertigen zu können.

Sobald die Schule vorüber war, rannte das kleine Hirschmädchen Kira so schnell sie nur konnte zu dem Haus ihrer Großmutter. Großmutter war nicht nur Kiras Lieblingsperson auf der ganzen Welt, sondern eine mächtige Zauberin. „Großmutter, meine ganze Klasse wird einen Ausflug zum Nordpol machen. Könntest du mir den allerwärmsten Schal überhaupt herbeizaubern?“, frage Kira aufgeregt. „Natürlich, Liebes“, entgegnete Großmutter, „Aber ich muss dich warnen: Magische Gegenstände halten nicht für immer! Die Magie verschwindet nach und nach und wenn sie vollständig verbraucht ist, löst sich der Gegenstand in Luft auf. Ich bin schon sehr alt, Liebes, und ich weiß nicht, ob ich noch einen Schal herbeizaubern kann, der lange genug hält. Wie wäre es, wenn wir gemeinsam einen richtigen Schal häkeln? Dieser wird sich sicherlich nicht auflösen!“. „Oh nein, Großmutter“, sagte Kira kopfschüttelnd, „Er braucht ja gar nicht allzu lange halten. Ein magischer Schal reicht mir völlig, weißt du. Ich werde ganz bestimmt wieder Zuhause sein, bevor die Magie verfliegt.“, entgegnete das kleine Reh mit großer Überzeugung. „Nun, wie du wünschst, mein Herz“, lächelte Großmutter. Sie schnippte mit den Fingern und zauberte einen warmen, schönen Schal herbei, den sie Kira sanft um den Hals legte.

Kira liebte den Nordpol! Es gab dort so viele Dinge zu erleben. Sie fuhr Schlittschuh, rannte über schneebedeckte Landschaften und bestaunte die Polarlichter, die sie zum ersten Mal sah. Alles war so zauberhaft, aber schon bald bemerkte Kira die eisige Kälte des Nordpols. Sie berührte ihren Hals und fühlte, dass er nicht länger durch den Schal gewärmt wurde.

Als Kira wieder Zuhause war, rannte Kira sofort zu ihrer Großmutter. „Großmutter! Großmutter!“, rief Kira aufgeregt, als sie sie vor der Vordertür stehen sah. „Wie geht es dir, Liebes? Hattest du Spaß? Und was ist mit dem Schal passiert, ich sehe ihn nicht?“ „Oh, Großmutter, du hattest recht. Er hat sich einfach aufgelöst“, gab Kira kleinlaut zu. „Möchtest du einen neuen magischen Schal?“, fragte Großmutter sanft und umarmte das kleine Hirschmädchen. „Nein, Großmutter, ich möchte keine magischen Schals mehr, niemals wieder. Mir war so furchtbar kalt, als der Schal verschwunden war. Ich möchte einen echten, einen, der mich immer warmhält und der nie verschwindet. Lass uns gemeinsam einen häkeln, bitte!“, sagte Kira schnell.

„Nun, mein Herz, weißt du, dass echte, handgefertigte Dinge so viel mehr wert sind als die Dinge, die aus unsteter Magie hervorgerufen wurden“, sagte Großmutter weise und umarmte Kira sanft und warm.

Hirsch Kira ist ein Designspielzeug, das speziell für die „AradiyaToys Design“-Kollektion kreiert wurden.

Das Häkelmuster ist für den eigenen Gebrauch gedacht. Das Häkelmuster darf nicht – auch nicht auszugsweise – kopiert oder weitergegeben werden. Bei Veröffentlichung von Fotos der nach diesem Häkelmuster gefertigten Figuren ist eine Nennung der Autorin immer willkommen.

Foto(s) von Olka Novytska.

Danke für’s Vorbeischauen! Viel Spaß beim Stöbern!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Häkelnadel: 1,25 mm von Clover (man kann auch Nadeln anderer Größen und Marken verwenden mit einem Garn für die jeweiligen Nadelstärken)
  • Garn „Iris“ von Kirov Yarn Mills (150 m/25 g), 100 % Baumwolle
 
* schwarze Glas- oder Sicherheitsaugen (6 mm Durchmesser)

  • Knopf für den Schal 
* Nähnadel

  • Füllmaterial
Stöbere in unserem Materialshop!

Makerist Partner:

Image wide