Häkelanleitung für einen weißen Sommerponcho Gr. S-XL

von Maschen mit Liebe
    (19)
3,15 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Anleitung mit detaillierter Beschreibung
  • Häkelschrift (mit Programm erstellt)
  • Erklärung zu Büschelmaschen und zusammen abgemaschten festen Maschen
  • für Fortgeschrittene
  • Größe S-XL
  • die Anleitung wurde aktualisiert und enthält jetzt eine Tabelle mit den Maßen der Rechtecke

Beschreibung

Dieser Poncho ist das optimale Kleidungsstück für den ganzen Sommer. Durch das luftige Muster ist es euch mit diesem Poncho auch nie zu kalt oder zu warm. Er passt prima über ein Langarmshirt oder einen Pullover. Und an wärmeren Tagen ist er ein treuer Begleiter, wenn es abends kühler wird.

Der Kragen ist auf meinen Bildern oben am Hals umgeschlagen.

Das Muster besteht zum Teil aus Büschelmaschen mit halben Stäbchen und zusammen abgemaschten festen Maschen. Diese Maschen soltet ihr schon eimmal gehäkelt haben. Eine kurze Anleitung für diese Maschen ist aber enthalten.

*Die Anleitung enthält eine Häkelschrift. *

Maße

  • S-M: Länge von Hals bis Ecke unten: 48 cm; Breite von Arm zu Arm ca. 70 cm ; Länge von Hals bis Arm: ca. 35 cm
  • L-XL: Länge von Hals bis Ecke unten: 58 cm; Breite von Arm zu Arm ca. 85 cm; Länge von Hals bis Arm: ca. 42 cm

Was sollte ich dafür können?

  • Luftmaschen (LM)
  • feste Maschen (fM)
  • halbe Stäbchen (hStb)
  • Stäbchen (Stb)
  • doppelte Stäbchen (DStb)
  • zusammen abgemaschte halbe Stäbchen (Büschelmaschen)(zus abg hStb)
  • feste Maschen zusammen abmaschen

Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

*Allgemeine Hinweise: Die Anleitung ist nur für den Privatgebrauch! Sie darf nicht kopiert, weiterverkauft, veröffentlicht oder gegen andere Anleitungen getauscht werden. Die Nutzung der Anleitung sowie Verwendung aller enthaltenen Texte und Bilder für gewerbliche Zwecke ist untersagt.

© Sara Karls, 2016. Alle Rechte vorbehalten.*

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • OnLine Corsofino 300 g/ 350-400 g, (oder Wolle mit einer vergleichbaren Lauflänge von 114 m/50 g) Die Wolle ist sehr knapp bemessen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, solltet ihr 1 Knäuel mehr kaufen
  • kleine oder mittlere Wollnadel
  • Maschenmarkierer
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung. Konnte meinen Poncho danach häkeln und er ist sehr gut geworden. Ich habe den Tip mit dem Extra-Knäuel beherzigt und so hatte ich keine Probleme. Vielen Dank
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Leicht verständliche Anleitung ★★★★★
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung :)
(5 von 5 Sternen)
Klasse, dank der Anleitung sehr einfach zu häkeln.
(5 von 5 Sternen)
Super
(5 von 5 Sternen)
Gut beschreiben. Leicht zu häkeln. Bin sehr zufrieden.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin der Anleitung sehr zufrieden. Es sah zuerst sehr kompliziert aus. Die Anleitung ist aber Schritt für Schritt ausführlich erklärt und so war das Häkeln dann kein Hexenwerk. Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig, hoffe aber, dass das mit dem Zusammennähen auch noch klappen wird :-)
(5 von 5 Sternen)
Leicht verständlich. Sehr schön beschrieben.
(5 von 5 Sternen)
bitte schtrickschrift als legende aufführen bei 5 strichen und einen drüber weiß ich nicht was es bedeutet.
(5 von 5 Sternen)
Alles bestens.Kann ich nur weiter empfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr verständlich geschrieben
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschrieben. Danke!
(5 von 5 Sternen)
super geworden
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr einfach und verständlich erklärt, so dass auch Anfänger diese Anleitung verstehen sollten. Was mich etwas stört, es wurde nicht beschrieben wie lang und breit das einzelne Stück ist. Ich bin jemand der etwas straffer arbeitet. Und da auch keine Maschenprobe aufgeführt wurde, arbeite ich gerade ins blaue hinein. Die vorhandenen Längenangaben geben leide nur Auskunft über den zusammengenähten Poncho. Das könnte evtl. noch in die Anleitung eingefügt werden. Ansonsten Top-Leistung!!
(5 von 5 Sternen)
gut zum Nacharbeiten.Empfehlenswert
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist leicht verständlich und durch die Abbildungen nochmals gut erklärt. Da ich noch nicht begonnen habe, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine genauere Bewertung abgeben.
(5 von 5 Sternen)
So schön luftig für die Sommerabende!Leicht zu häkeln,super!
(5 von 5 Sternen)
Gut geschrieben,leicht verständlich. Bin sehr zufrieden.
(5 von 5 Sternen)
Danke für die kostenlose Anleitung, die durch die Bebilderung gut zu verstehen ist. dafür gibt es ein großes Lob.