Häkelanleitung für eine Häkelweste. 36-50

Diese Weste wird in einem in einem Stück und nur mit festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt. Diese Häkeljacke ist also perfekt für Anfänger geeignet.

Für jede Größe gibt es genaue Maschenangabe und eine eigene Anleitung. Zusätzlich gibt es viele Fotos und Skizzen.

Verfügbare Größen: 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48, 50.

Häkelnadelstärke: 5mm Wolle: Schachenmayr Bravo 6 Knäul je 50g für die Größe 36 oder Wolle Ihrer Wahl für Häkelnadelstärke 4 mm. Für jede kleinere oder größere Größe 50g abziehen bzw. dazu rechnen.

Die Anleitung und die Idee sind nur für den Eigengebrauch gedacht. Von dieser Idee dürfen keine weiteren Werke abgeleitet werden (Modifikationsverbot). Die fertigen Sachen können Sie zum Verkauf anbieten. Weitergabe der Anleitung oder der Idee ist verboten. Alle Rechte vorbehalten.

Das ist dabei:

Du brauchst:

  • Wolle , Schachenmayr Bravo 6 Knäul je 50g für die Größe 36 , oder Wolle Ihrer Wahl für Häkelnadelstärke 4 mm. , Für jede kleinere oder größere Größe 50g abziehen bzw. dazu rechnen.
Andrea Zips 18.01.2021, 17:32
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist wirklich leicht verständlich und ich konnte sie sehr gut praktisch umsetzen. Meine Weste ist toll geworden. Gut fände ich es aber doch, wenn ein paar Maßzahlen angegeben würden. Dann könnte man besser kontrollieren,ob sie noch mit der jeweiligen Konfektionsgröße überein stimmt.
Margot Nötzel 22.12.2018, 16:49
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Weste, es hat viel Spaß gemacht sie zu häkeln.
Daniela Kratz-Grönwald 19.09.2018, 10:47
  • (1 von 5 Sternen)
Hallo! Eine tolle Weste, aber leider findet sich in der Anleitung kein genaues Vorgehen was das Zusammennähen der Seitenteile anbelangt und auch Skizzen sind in meinem pdf nicht vorhanden. Schade ist auch, dass die Maße für die jeweilige Größe fehlen. Ist da technisch irgendetwas schiefgelaufen? MfG DK
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Oksik

Seit 2 Jahren begeistere ich mich fürs Häkeln und in dieser Zeit ist das Häkeln für mich nicht nur ein angenehmer Zeitvertreib, sondern eine echte Passion geworden. Das Interessanteste für mich dabei ist, die alten Techniken auf eine neue und moderne Weise zu interpretieren. Beruflich bin ich in einer Bank tätig, habe eine 8-jährige Tochter und bin verheiratet.

Mehr lesen +
Zum Shop