Häkelanleitung - Elefant Kuscheltier

Häkelanleitung für einen Elefanten

Auf 10 Seiten wird detailliert dargestellt, wie der Elefant selbst hergestellt werden kann. Detailfotos helfen bei der Verständlichkeit.Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung, da die Anleitung keinen Häkelgrundkurs beinhaltet. Der Schwierigkeitsgrad der Anleitung ist leicht und sie ist somit auch für Anfänger geeignet.

Der fertige Elefant ist je nach verwendeter Wolle zwischen 15 und 20 cm groß.

Hinweis zum Urheberrechtschutz: Nur für den privaten Gebrauch! KEINE GEWERBLICHE NUTZUNG! Verkauf, Tausch, Vervielfältigung und Veröffentlichung der Anleitung sowie auch Teile der Anleitung, als auch der Verkauf der hergestellten Figur ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!

Das ist dabei:

  • bebilderte Schritt-für-Schritt Häkel-Anleitung
  • sehr detailreich
  • viele hilfreiche Fotos
  • für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Du brauchst:

  • Häkelnadel 3,0
  • Baumwollgarn
  • 2 Sicherheitsaugen 10 mm
  • Füllwatte oder Flauschfaserkügelchen
  • Schere
  • Nähnadel
Deborah Tegtmeyer 14.11.2016, 16:25
  • (4 von 5 Sternen)
Ich liebe diese Anleitung. Das Ergebnis ist super schön. Leider stimmen die Mengenangaben der Wolle nicht ganz.
Manuela Goergen 04.05.2020, 10:07
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung
Cindy 07.01.2017, 15:36
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung, habe den Elefant als auch das Schnuffeltuch davon gemacht, nur in anderen Farben. War alles sehr gut und verständlich erklärt, danke für die tolle Anleitung! Es soll ein Geschenk zur Geburt werden, bin auf die Reaktion gespannt 😊
Alle Bewertungen

Was du draus machst

HANKIDS

HANKIDS - Anki's Hands for Kids

Meine Name ist Anke, Spitzname Anki, und meine Leidenschaft ist die Handarbeit. Ich häkel, ich stricke, ich nähe, ich bastel .. es beruhigt mich und holt mich vom stressigen Alltag runter :)

In meinem Shop findet ihr Häkel- und Nähanleitungen für Kuscheltiere, Deko und Kleidung. Ich habe auch sehr viel positive Resonanz von Anfängern, die mit meinen Anleitungen prima zurecht gekommen sind. Also traut euch und lasst weitere süße HANKIDS-Tierchen entstehen :)

Ich freue mich hier bei Makerist meine Ebooks anbieten zu können.

Gern könnt ihr mich auch unter www.facebook.com/ankishandsforkids besuchen.

Liebste Grüße, Eure Anki

Mehr lesen +
Zum Shop