... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

Häkelanleitung Ebook TAMITUZI Basis-Puppe ohne Kostüm

von Mascheneule
    (2)
3,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF Anleitung mit 30 Detail-Bildern und Schritt für Schritt Erläuterungen
  • Materialliste

Beschreibung

Herzlich Willkommen in der TAMITUZI-Welt – einmal angefangen, wirst auch du sie alle häkeln wollen!

Egal ob Prinzessinnen-Kleid, Bauarbeiter, Badeanzug oder im Hasen-Kostüm. Die Möglichkeiten sind unendlich. Durch die Art der Herstellung (das Tamituzi wird in einem Stück gehäkelt – keine Körperteile werden nachträglich angenäht!) kann man die Kleidung beliebig oft wechseln und kombinieren ohne dass sich etwas löst. Dein Tamituzi, samt seiner Garderobe, wird also mit Sicherheit eines der liebsten Spielzeuge im Kinderzimmer oder aber zum echten Sammlerstück für große Amigurumi-Fans!

Du erhältst hiermit eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung mit ca 30 Bildern und Tipps für gutes Gelingen. So entsteht der Grundkörper deines Tamituzi – welchen du beliebig oft häkeln kannst und mit allem weiteren erhältlichem Zubehör einkleiden kannst! (Weitere Anleitungen zu Kleidung und Zubehör im Shop!)

Alle Maschen und Runden sind abgezählt. Die Materialien sind genau aufgelistet.

Das fertige Püppchen ist 20 cm groß.

Folgende Kenntnisse solltest du beherrschen:

Magic-Ring (oder Beginn mit 3 Luftmaschen)
feste Maschen
Maschen ab- und zunehmen
Fäden vernähen

Das Design der Tamituzi wurde markenrechtlich geschützt. Diese Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden. **Fertige Exemplare dürfen mit Gewerbeschein verkauft werden, vorausgesetzt sie werden vom Käufer der Anleitung persönlich in limitierter Stückzahl gefertigt und mit folgendem Satz versehen: „Dieses Tamituzi wurde von mir ..(ihr Name).. handgefertigt nach einem Design und der Anleitung von Susan Gast/MASCHENEULE

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 1x Baumwoll-Garn 125m(50g (z.B. Catania)
  • Häkelnadel 3,0
  • Stopfnadel/große Nähnadel zum Vernähen
  • Sicherheitsaugen oder einen Rest schwarzes Garn (wer die Augen Aufsticken möchte)
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super! Nach Jahren der Häkelabstinenz war dieses süße Püppchen mein Wiedereinstieg. Die Anleitung ist toll und einfach nachzuarbeiten. Alle Schritte sind gut erklärt und bebildert. Mir gefällt vor allem, das alle Teile angehäkelt statt genäht werden, dass macht das Püppchen recht Kindersicher. Catania hat bei uns gut gepasst. (Macht sich auch super als Babyrassel) Unsere Kleine liebt ihre Puppen und die Kostüme
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
was für eine schön anleitung. ich habe das püppchen 2x gemacht! 1 mal mit schaenmayr catania und 1 mal mit schachenmayr bravo. ich finde das bravo auch für die puppe besser, da das maschenbild schöner und gleichmäßiger wird. hat sehr viel spaß gemacht. kostümchen liegen schon als anleitung da müssen nur noch gemacht werden.