Häkelanleitung Baxter der Salamander

Baxter ist ein Salamander der besonderen Art. Er ist ein großer flauschiger Kuschel-Salamander. Könnt ihr diesen Augen widerstehen? Nein? Ich auch nicht und dank der weichen Chenille Wolle lädt er zum kuscheln ein und man möchte ihn gar nicht mehr los lassen. Durch seine stattliche Größe ist Baxter der perfekte Kuschelpartner für jung und alt.

Ich habe den Salamander einmal mit der Wolle Dolphin Baby von Himalaya (Lauflänge 120m/100g) und einmal mit der Wolle Bravo von Schachenmayr (Lauflänge 133m/50g) gehäkelt. Ihr könnt alternativ auch folgende Chenille Garne nehmen: Cosima von Rellana, Funny von Gründl oder Candy von Wollbutt. Diese 3 Garne haben die gleiche Lauflänge wie die Wolle Dolphin Baby. Ihr könnt natürlich auch das Garn Samt von myboshi (Lauflänge 100m/100g) nehmen, allerdings erhöht sich hierbei der Verbrauch. Die Pupillen habe ich mit der Wolle Bravo von Schachenmayr (Lauflänge 133m/50g) gehäkelt. Für den kleineren Salamander habe ich Bravo genommen. Hierbei könnt ihr natürlich auch jede andere Wolle nehmen. Aber: Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von dem Salamander.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Benötigt werden Kenntnisse in: Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

Der Salamander ist dank der gut beschriebenen und reich bebilderten Anleitung perfekt für Anfänger geeignet.

Die Anleitung beinhaltet 28 Seiten mit vielen Bildern.

  • Länge von Baxter (mit Dolphin): ca. 85 cm (vom Maul bis zur Schwanzbiegung)
  • Länge mit Bravo: ca. 45 cm (vom Maul bis zur Schwanzbiegung.

  • Wie bei all meinen Anleitungen ist der Verkauf, Tausch, die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Übersetzung (auch im Internet) der Anleitung sowie der Verkauf der daraus entstandenen Produkte (im Internet oder auf sonstigem Wege) verboten.

Das ist dabei:

  • Reich bebilderte PDF Häkelanleitung
  • * Die Anleitung beinhaltet 28 Seiten mit vielen Bildern.
  • * Für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Gelber Salamander: Dolphin Baby (Lauflänge 120m/100g): Gelb ca. 300g und einen Rest in weiß. Bravo (Lauflänge 133m/50g): Einen Rest in schwarz.
  • Häkelnadel Nr. 4,5 und 3, Sticknadel mit breitem Nadelöhr (die Wolle sollte durch das Öhr passen), Nähnadel, Füllwatte (ca. 500 g), stabiles Nähgarn, Textilkleber und einen Rest Filz in weiß
  • Grüner Salamander: Bravo (Lauflänge 133m/50g): Hellgrün ca. 100g und einen Rest in schwarz und weiß
  • Häkelnadel Nr. 3, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, Nähgarn, Textilkleber und einen Rest Filz in weiß
Noch keine Bewertungen vorhanden

RolisWollis

Seit Jahren ist meine Leidenschaft das Häkeln. Und seit ca. 2013 entwerfe ich Amigurumis und ausgefallene Topflappen und schreibe dazu die Anleitungen. Hier in meinem Shop könnt Ihr Häkelanleitungen für große und kleine Häkeltiere finden, aber auch für Topflappen Begeisterte ist etwas dabei. Ich freue mich, dass Ihr vorbei schaut und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachhäkeln.

Mehr lesen +
Zum Shop