... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

Häkelanleitung Applikation Auto

von Sarahkueken
1,04 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Häkelanleitung für eine Applikation
  • für Anfänger geeignet
  • prima für Wollreste und schnell gehäkelt

Beschreibung

Diese kleine Auto möchte gerne als Applikation Kleidung verschönern, Flicken für kaputte Hosen sein oder Deko-Objekte wie Kissen, Stiftedosen oder ähnliches verzieren. Außerdem eignet es sich hervorragend für Wollreste - ich habe hier eine Wolle mit 125m/50g Lauflänge und eine Häkelnadel Stärke 3 verwendet. Damit wird die Applikation 10 cm hoch und 8 cm breit. Grundsätzlich kann aber jedes Garn verwendet werden - die Größe verändert sich dann entsprechend. Außerdem braucht ihr noch Sicherheitsaugen 7,5 mm - diese können aber auch durch gehäkelte schwarze Kreise (wird in der Anleitung erklärt) ersetzt werden.

In einer Anleitung mit 5 Seiten und vielen Bildern werden alle Schritte erklärt, Grundkenntnisse im häkeln von fM sollten vorhanden sein. Ansonsten ist es aber auch für Anfänger geeignet.

Ihr kauft hier die Anleitung zum häkeln und nicht das fertige Stück. Viele Spaß damit!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • gekämmtes, gasiertes und mercerisiertes Baumwollgarn (z.B. mit einer Lauflänge von 125m/50g) in den Farben türkis, mint, weiß und schwarz
  • Häkelnadel der Stärke 3
  • Stopfnadel zum Vernähen
  • Sicherheitsaugen 7,5 mm
  • ein Abend Zeit
Stöbere in unserem Materialshop!