... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Gula" - Fledermauskleid/-Shirt (XS - XXL)

vonerbsünde
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung als PDF
  • Schnittmuster als PDF DinA4
  • Gr. XS - XXL
  • für Nähanfänger geeignet
  • Infos zur Stoffempfehlung und Stoffverbrauch findest du unter "Blick in die Anleitung")

Beschreibung

ebook zum Nähen eines Fledermauskleides oder Fledermausshirts

Größe: XS - XXL (Ca. ca. 34/36 – 50/52)

Seitenanzahl Schnittmuster: 13 - Gula ist auf www.erbsuende.com auch als Papierschnitt erhältlich

Gula ist ein bequemes Fledermauskleid mit engen Bündchen und weiten Ärmeln, das gekürzt auch als Shirt, T-Shirt oder Pullover genäht werden kann. Ob elegant, sportlich, sommerlich oder warm - Gula kann mit jedem dehnbaren Stoff und für jeden Anlass genäht werden und ist zu jeder Jahreszeit tragbar: Über Leggins oder Jeans oder als Kleid mit nackten Beinen.

Umstandsmode: Gula ist ein ideales Kleidungsstück für Schwangere, da der Babybauch durch das tiefe Saumbündchen genügend Platz hat. Durch den einfachen Schnitt und die ausführliche, bebilderte Anleitung ist es auch für absolute Nähanfänger geeignet.

Varianten

  • Als Kleid, Pullover oder Shirt mit Fledermausärmeln
  • Mit langen oder 3/4 Ärmeln
  • Mit oder ohne Arm- und Saumbündchen

Dateien

Beim Kauf des ebooks erhältst du 1 Datei (ausführliche, bebilderte Nähanleitung + Schnittmuster) Du kaufst kein fertiges Kleidungsstück und keinen Papierschnitt.

Rechtliche Hinweis

Alle Rechte an diesem Ebook und dem Schnitt liegen bei Ilka Matthiessen - erbsünde. Der Schnitt darf für private Zwecke und zur Anfertigung von bis zu 20 Exemplaren auch zum gewerblichen Verkauf verwendet werden. Möchtest du mehr verkaufen, so erwirb bitte auf www.erbsuende.com eine Gewerbelizenz. Massenproduktion, Weitergabe oder -verkauf, Tausch, Kopie, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) sind ausdrücklich untersagt. Beim Verkauf der nach dem ebook von erbsünde angefertigten Kleidungsstücke ist folgendes anzugeben: Erstellt nach dem ebook Gula von erbsünde.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Dehnbarer Stoff, wie Jersey, Viskose, Strickjersey, Strickleinen, Sommersweat, French Terry etc.
  • Bündchenstoff oder Jersey für Arm- und Sumbündchen
  • Schere, Maßband, Stecknadeln oder Klammern
  • Klebeband zum Zusammenkleben des Schnittmusters
  • Nähmaschine und/oder Overlock

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und leicht zu nähen. Habe schon 2 davon gemacht. Es folgen bestimmt noch einige.😁
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ganz leicht zu nähen und ein echter Hingucker. Der Ausschnitt ist im Schnitt zu groß für z.B. bürotaugliches (Shirt fällt über die Schulter), aber das kann man ja leicht anpassen. Am schönsten wird das Shirt bei dünnem Jersey finde ich. French-Terry war bei mir schon fast zu ‚starrig‘, da verliert es etwas an Charme. Aber trotzdem ein Lieblings-Schnittmuster!
(5 von 5 Sternen)
Verständliches und einfaches Schnittmuster. Ruckzuck genäht...
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr einfach zu lesen und umzusetzen. Allerdings finde ich den Preis dafür nicht gerechtfertigt. Also entweder sollten die zahlreichen möglichen Varianten auch detailliert erklärt werden oder der Preis sollte billiger werden! So wie die Anleitung zu den Preis verkauft wird,finde ich den Preis sehr übertrieben :(
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner und leicht zu nähender Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Super einfach erklärt, toller Schnitt! Das konnte ich auch als blutige Anfängerin toll nähen. Vielen Dank dafür =)
(5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen. Sitzt, passt und sieht gut aus.
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbares Wohlfühlteil und so schnell genäht.Top! :)