Gürteltasche Valentina

Als Gürteltasche oder Cross Body, Valentina ist ein Must Have in diesem Sommer. Ihre Form ist relativ schlicht, aber mit der entsprechenden Materialauswahl und ansprechendem Zubehör, wie dekorativen Reißverschlüssen und Metallteilen, machst du sie zum absoluten Eyecatcher. Du kannst sie aus Stoff oder Kunstleder, uni oder gemustert, mit oder ohne zusätzliches Reißverschlussfach in der Taschenfront nähen und auch bei den Verschlusslösungen für den Gurt hast du viele Möglichkeiten. Das Ebook enthält zwei verschiedene Größen, eine etwas kleinere, groß genug für Geldbeutel, Handy und Co. und eine etwas größere Variante, für alle, die doch immer etwas mehr einpacken oder ideal auch für Herren. Valentina ist schnell genäht und auch für Anfänger geeignet. Größe 1 15 cm hoch, 36 cm breit oben, 25 cm breit unten, Größe 2 17 cm hoch, 40 cm breit oben, 29 cm breit unten

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung 36 Seiten mit vielen Beispielen , der Probenäherinnen
  • inkl. Schnitt 6 Seiten
  • dank Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Fotos auch , für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Stoff bzw. Kunstleder für die Außentasche 25 cm
  • Stoff für die Futtertasche 25 cm
  • Ev. Bügel Einlage (siehe Materialempfehlung Seite 2) , 25 cm
  • Gurtband in gewünsch. Breite (max. 4 cm) ca. 110 cm
  • Endlos Reißverschluss für den Verschluss 30 cm für , Größe 1, 32 cm für Größe 2 (empfohlene Spiralbreite , 5-6 mm)
  • Endlos Reißverschluss für das zusätzliche RV Fach , 22 cm für Größe 1, 24 cm für Größe 2 (empfohlene , Spiralbreite 5-6 mm), , Optional je nach Gurtvariante zum Beispiel
  • 1 Schieber, 1 D-Ring, 1 Karabiner passend zu deiner , Gurtbreite
  • oder 1 Schieber, 1 Steckschnalle
  • oder 1 Schieber, 1 Taschenring zum Öffnen
  • oder 1 Schieber, 1 Karabiner, 1 Öse
Barbara Rauter 11.11.2019, 08:59
  • (5 von 5 Sternen)
Meine erste Bauchtasche, der Hammer. Super Schnitt. Ich bin total begeistert, und es wird nicht die letzte sein. Es wird auch ein Weihnachtsgeschenk werden :) :)
Sophie 08.10.2020, 19:52
  • (5 von 5 Sternen)
Eine wirklich tolle und ausführliche Anleitung
Sandra Jimenez Gutierrez 03.10.2020, 15:05
  • (5 von 5 Sternen)
Querría saber, la descargar los patrones, los veo pequeños y comparo con las medidas que ponéis aquí, y no coincide?
Katiela 22.06.2020, 23:20
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, sehr gut zu nähen. Die Tasche ist wirklich cool und macht süchtig. Mit einem Gurtband zum einstellen kann man sie entweder um den Bauch oder über die Schulter tragen.
Ute Müller 18.05.2020, 19:59
  • (5 von 5 Sternen)
Alle Super ,mein neues Machwerk fand schon viele Bewunderer! habe Größe 1 genäht und konnte anhand der Beschreibung alles super nachvollziehen. Absolute Kaufempfelung
Margit Roeder 22.04.2020, 13:06
  • (5 von 5 Sternen)
Eine ausgezeichnete, ausführliche Bild-bzw. Schritt-für-Schritt Anleitung. Wenn man sie aufmerksam liest, kann nichts schief gehen. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Die Tasche trägt nicht auf und trotzdem ist genug Platz darin. Ich bin begeistert.
Michaela H. 03.04.2020, 21:03
  • (5 von 5 Sternen)
Super! Habe schon insgesamt drei Taschen genäht!!
Inge Aszmoneit 24.02.2020, 08:51
  • (5 von 5 Sternen)
Diese Gürteltasche hat eine sehr schöne Form. Das E-Book ist gut geschrieben und leicht verständlich.
Rike 04.01.2020, 02:43
  • (2 von 5 Sternen)
* super anleitung, gut beschrieben und bebildert * leicht und schnell zu nähen * leider liegt sie viel zu eng am körper, wodurch mir die benutzung des hauptfaches unangenehm ist * wenn man in die zweite (untere) reißverschlusstasche etwas reinlegt, ist kaum platz im hauptfach
Laura Fischer 26.12.2019, 19:47
  • (5 von 5 Sternen)
Leicht verständliche Anleitung, hab eine Tasche für meinen besten Freund genäht und der ist schwer begeistert. Bin sehr zufrieden und kann das SM nur weiterempfehlen!
Anja Tzeuschner 05.11.2019, 14:54
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach und schnell umsetzbar, sehr gut zu verstehen. Hat richtig Spass gemacht.
Heidi Kasper 23.09.2019, 10:40
  • (5 von 5 Sternen)
sehr gute Beschreibung, Schritt für Schritt Anleitung, aber nicht für komplette Anfänger
marion 26.08.2019, 14:43
  • (5 von 5 Sternen)
super toll freue mich tolle Tasche
Beate Obst-Weber 19.08.2019, 11:18
  • (5 von 5 Sternen)
sehr anschauliche Anleitung und tolle Tasche. Hab schon 5 genäht!
Melanie Schwarz 14.08.2019, 19:17
  • (5 von 5 Sternen)
Gute und nachvollziehbare Schritt für Schritt- Ankeitung. Und das Ergebnis spricht für sich. Klare Kaufempfehlung!
Margit Keller 07.08.2019, 14:33
  • (5 von 5 Sternen)
Ein supertolles Schnittmuster, die Anleitung ist jeden Cent wert, den ich bezahlt habe. Beim Schnittmuster passen alle Teile perfekt zusammen, die Anleitung ist einfach zu verstehen, und das Ergebnis sieht super aus. Dies war mein erstes Schnittmuster von Frau Schnitte und ich bin wirklich sehr zufrieden. Weiter so ! Eine kleines Modell in blau habe ich schon genäht, eine große Bauchtasche wird in jedem Fall folgen
Petra Jacob 23.07.2019, 09:11
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne und wirklich leicht umzusetzende Anleitung Werde mir in Zukunft noch mehr von Frau Schnitte ansehen
Gabi Winter 14.07.2019, 23:04
  • (5 von 5 Sternen)
Perfekt! Ich habe schon verschiedene HipBags genäht, aber das ist für mich der beste Schnitt. Alles passt. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und bebildert. Tolles eBook!
Nadine Herfert 08.07.2019, 12:22
  • (5 von 5 Sternen)
Eine leicht zu nähende Tasche. Einige Stellen sind etwas friemelig, aber dank der sehr guten Anleitung gut zu schaffen. Ich habe bereits 3 Taschen genäht und liebe sie! Danke für dieses tolle eBook!!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

frauschnitte

Ich heiße Sabine, bin ausgebildete Modedesignerin und seit mehr als 10 Jahren an der VHS als Dozentin in Sachen Mode und Nähen tätig. Darüber hinaus entwerfe und entwickle ich unter meinem kleinen Label Schnittmuster und Nähanleitungen für Taschen und Kleidung. Eine kreative Tätigkeit ausüben zu können ist wirklich eine Bereicherung im Leben und ich freue mich, wenn es euch genauso viel Spaß macht, kreativ zu sein, wie mir.

Mehr Text
Zum Shop