... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Große Vani" Schnittmuster und Nähanleitung Größe 30-50

vonemmilou.
    (25)
ab 7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • für Anfänger geeignet
  • Schnittmuster
  • bebilderte Nähanleitung
  • Größe 30-50

Beschreibung

Die "Große Vani" ist ein Raglan-(Vokuhila)-Pullover in 2 verschiedenen Längen, mit Kapuze, Kragen, Rundhals- oder U-boot-Ausschnitt. Es stehen seitliche Eingrifftaschen und eine Bauchtasche zur Wahl. 3 Ärmellängen sind möglich. Jede Version ist als Stillversion nähbar.

Der Schnitt für Anfänger mit Grundkenntnissen im Nähen geeignet.

Der Schnitt ist nähbar aus Sweat (mit Elasthan), French Terry oder Alpenfleece. Auch Jersey ist möglich.

Im eBook enthalten: Schnitt von Größe 30-50. Zudem eine ausführliche, bebilderte Nähanleitung.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super tolle Anleitung mit vielen Variationsmöglichkeiten. Lässt sich einfach und schnell nähen und passt prima! Sehr zufrieden! :-)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt für Anfänger :)
(5 von 5 Sternen)
Einer meiner Lieblingsschnitte !! Tolle Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, schon zweimal genäht 😊
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist m.E. nicht soo toll. Viele Bilder, aber zu wenig Erklärungen dazu. Es gibt keine Markierungen im Schnitt, um die einzelnen Schnittteile passgenau aneinander anbringen zu können ("Knipse"). An der Kapuze musste ich die Platzierung der Öse für die Kordel nachjustieren (sonst hätte es hinten und vorne nicht gepasst, obwohl ich genau gearbeitet habe und alles korrekt vom Schnitt auf den Stoff übertragen habe) und es ist auch nicht angegeben, wie herum die Kapuze eingesetzt werden sollte. Ich finde den Schnitt an sich schön und werde ihn sicher nochmal nähen - aber dann mit Anpassungen von mir. Für Nähanfänger meiner Ansicht nach definitiv nicht geeignet, auch für Nähanfänger mit Grundkenntnissen nicht empfehlenswert. Hier muss schon einiges an Kenntnissen (besonders in Bezug auf Schnittanpassungen) da sein, um ordentlich arbeiten zu können.
(5 von 5 Sternen)
Ein SM mit vielen tollen Variationsmöglichleiten. Vom kuscheligen Hoodie bis zum extravaganten Longshirt kann man damit alles verwirklichen.
(5 von 5 Sternen)
Passt, wackelt und hat Platz!
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
(4 von 5 Sternen)
leider passt mir der Schnitt, wenn überhaupt nur aus Jersey. Ich habe Kauf- und Nähgröße 48. Größe 50 mit dehnbarem Sweat und Alpenfleece sitzt sehr eng. Aus Jersey ist es machbar, aber ich fühle mich nicht ohl. Der Schnitt und die Anleitung sind aber bombastisch ;)
(5 von 5 Sternen)
Alles super und bestens. Schnittmuster war perfekt zum zusammen kleben und alles perfekt erklärt.
(4 von 5 Sternen)
Einfacher Schnitt, bisher nur 2 mal mit U-Boot Ausschnitt genäht, diesen musste ich etwas anpassen. Lässt sich aber sonst prima nähen.
(5 von 5 Sternen)
vielen dank das ist super
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster und sehr gut beschrieben 👍🏼
(5 von 5 Sternen)
Noch nicht ausprobiert. Freu mich aber drauf!
(5 von 5 Sternen)
Ein super Schnittmuster, ich liebe vorallem den großen, weiten Kragen. Zwei bereits genäht und es werden noch mehr folgen. 😀
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt mit vielen Möglichkeiten. Für Nähanfängerinnen mit ersten Näherfahrungen geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Hab sie bisher nur geklebt und noch nicht genäht. Bisher siehts alles gut aus
(5 von 5 Sternen)
Super leicht zu nähen. Ein toller Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist vielfältig und leicht zum nähen. LG Gisela Heinze
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt ! Gleich ausprobiert mit Alpenfleece und da werden noch mehr folen !
(5 von 5 Sternen)
Ich finde das Schnittmuster echt super und auch die Anleitung war leicht zu verstehen.
(5 von 5 Sternen)
Super, sehr gut geschriebene Anleitung!!
(5 von 5 Sternen)
Ja, die große Vani gefällt mir gut. Bisher habe ich die Variante mit dem Riesen-Kragen mit Vokuhila genäht. Ich denke, da kommen noch einige mehr...
(5 von 5 Sternen)
suuuper