... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Große Mila" Schnittmuster und Nähanleitung Größe 30-54

vonemmilou.
    (4)
ab 7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • für Anfänger geeignet
  • Schnittmuster
  • bebilderte Nähanleitung
  • Größe 30 - 54

Beschreibung

Die „Große Mila“ ist ein sehr weit geschnittenes Oberteil/Kleid mit weit überschnittenen Schultern. Es stehen 4 verschiedene Varianten des Hauptteils zur Verfügung. Eine sehr kurze Bolero-Variante, Shirt-Länge, Kleid-Länge und ein Kleid in A-Linie. Für beide Kleidvarianten stehen dir seitliche Eingriffstaschen zur Verfügung. Als Saumabschluss kann zwischen Säumen, Spitzenband, Bündchen, Kordelzug und Gummizug gewählt werden.

Im Schnittmuster sind 2 verschiedene Halsausschnitte zu finden: Der Rundhalsausschnitt und der Uboot-Ausschnitt.

Es stehen 3 verschiedene Ärmelvarianten zur Verfügung: schmale/normale Ärmel, weite/geraffte Ärmel und weite/geraffte kurze Ärmel.

"Mila" kann auch ärmellos genäht werden (nicht explizit im ebook erklärt).

Der Schnitt ist für Anfänger mit Grundkenntnissen im Nähen geeignet. Der Schnitt ist nähbar aus Sweat, Strick, French Terry, Alpenfleece oder ähnlichem Material. Auch Jersey ist möglich.

Im eBook enthalten: Schnitt von Größe 30-54. Zudem eine ausführliche, bebilderte Nähanleitung.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Sweat, Alpenfleece, French Terry oder Jersey
  • Drucker
  • Schere & Kleber
  • Nähmaschine/Overlock

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt mit vielen Variationsmöglichkeiten. Schnell genäht und eine gut erklärte Anleitung. Kann ich nur empfehlen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ein schönes Shirt/ Kleid. Tolle Anleitung! Anfängertauglich m. M. nach. Jedoch wirklich sehr weit geschnitten. Ich habe Kaufgröße 50 und mich daran orientiert. Habe mir ein Kleid zugeschnitten, dies schon vorab verlängert da ich es für mich persönlich lieber mag. Die Arme sind sehr bequem im Original Schnitt. Und auch ausreichend für längere Arme. Jedoch fällt es an mir sehr sackig, mir zu viel. Daher Kellerfalte im Schulterbereich, etwas antailliert, eine Raffung im Rücken und etwas gezipfelt an den Seiten plus einen Brustabnäher. Es sitzt nun tragbar für mein Empfinden. Jedoch eher für den Alltag. Ich werde dennoch weitere Varianten in kleinerer Größe nähen. Da es mich reizt zu sehen ob es vlt doch mein Schnitt wird. Danke für die Mühe an die Schnittdesignerin.
(5 von 5 Sternen)
Ich mag keine überschnittenen Ärmel und habe es dennoch genäht. Schnell und einfach genäht, angezogen und zack - verliebt! Ich habe es dann gleich 3 mal genäht. Toller Schnitt.