... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Große KaJa, KapuzenJacke, oversized, Ebook Gr.34-50

6,66 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inklusive Schnittmuster
  • Gr.34-50
  • für Anfänger geeignet
  • mehrere zusätzliche Tutorial´s mit Schritt für Schritt Anleitungen, bebildert

Beschreibung

Die „Große KaJa“ ist eine lässige „KapuzenJacke“, im oversized Look…. Du kannst sie aus sämtlichen Stoffen nähen….feste wie auch dehnbare Stoffe! Besonders cool kommt der asymmetrische Look mit der so großen Kapuze...die "KaJa" ist einfach mal was ganz anderes! ;) Der Schnitt selbst ist in drei Größen eingeteilt: Größe 1, umfasst die Größen 34-38 Größe 2, umfasst die Größen 40-44 und Größe 3, die Größen 46-50.

Für deine „Große KaJa“ hast du verschiedene Variationsmöglichkeiten, hier mal ein paar im Überblick:

Einlagige Variante, bei der nur das lange Kapuzenteil vorne gedoppelt wird Doppellagige Version, gefüttert Tunnelzug an Kapuze oder Rückteil, Schlaufen mit Knöpfen Versteckte Ärmelbündchen (Tutorial von der lieben Cornelia von „Conähla“ ) Wendebündchen (Tutorial von der lieben Mandy von „Zwergenglück-aus Liebe zu dir“) Kordel oder Band einnähen zum Verschließen deiner Jacke Lange oder kurze Ärmel mit Bündchen Eingrifftaschen an den Seiten, können auch individuell weg gelassen werden Die „Große KaJa“ als Strickjacke, dann aber ohne zusätzliche Nahtzugabe Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen und stehe dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung...die Claudi

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Stoffempfehlung:

Für die „Große KaJa“ eignen sich sowohl feste Stoffe, wie zb. Baumwolle, Jeans oder Cord, als auch Jersey, Sweat, Fleece oder Nicky. Beachte aber, dass je nach Stoffart der Schnitt in der Größe etwas variieren kann. Zusätzlich brauchst du noch eine Kordel, oder einen aus Stoff genähten Gürtel als Bindeband, Schlaufenbänder, Knöpfe oder Kam Snaps, oder aber einen Reißverschluss. Wie und wo du deinen Wunsch-Verschluss anbringst bleibt dir überlassen, tob dich aus! Und je nach Ärmelabschluss eventuell auch Bündchen.

Stoffverbrauch: (bei einer Stoffbreite von ca. 150cm, jeweils für Innen- und Außenjacke)

Größe 1 ca. 1,80 m je Innen- und Außenstoff
Größe 2 ca. 1,90 m je Innen- und Außenstoff Größe 3 ca. 2 m für Innen- und Außenstoff

Der Stoffverbrauch ändert sich bei der einlagigen Version.

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super tolles Schnittmuster👍🏻👍🏻👍🏻 Super zu nähen, tolle Anleitung habe eine neue Lieblingsjacke☺️
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Anleitung gut beschrieben 🙂
(3 von 5 Sternen)
Die Jacke ist an sich wunderschön. Wie aber schon andere, finde ich die Anleitung sehr lückenhaft. Für mich als Anfängerin sind es einfach zu wenig Fotos um das nachzuvollziehen was schriftlich erklärt wird.
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist nicht zufriedenstellend. Die Fotos zeigen nie das ganze Stoff Stück. Für Anfänger nicht so toll. Vielleicht könnt ihr ein Video hochladen oder einfach umfangreichere bilder. Das wäre sehr hilfreich.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung Auch für mich als Anfänger geeignet ;)
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung mit vielen Extras
(5 von 5 Sternen)
soooooooo großartiges schnittmuster. schon 2 genäht und es werden noch weitere folgen :) verständliche und tolle anleitung, super variabel.
(5 von 5 Sternen)
Schnittmuster ist ok, nur die Anleitung ist lückenhaft und teilweise unprofessionell. Mit dem Ergebnis bin ich dank etwas Erfahrung meinerseits trotzdem zufrieden.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster und schnell zu nähen. Passform perfekt.
(2 von 5 Sternen)
Anleitung ist unzureichend, Fotos sind qualitativ minderwertig. Der Stoffverbrauch ist mehr als knapp bemessen. Ich mußte nicht auf die Musterrichtung achten und hatte überbreiten Stoff und bin mit 2 m nicht ausgekommen. ich mussste die kürzeren Ärmel zuschneiden, dann hat der Stoff gerade so gereicht.
(5 von 5 Sternen)
Coole Jacke....ich liebe sie habe jetzt meine zweite Jacke angefangen zu nähen....Super Anleitung gleich beim ersten mal Nähen geklappt.
(4 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist toll. Ich habe schon zwei Kajas genäht und die 3. ist in Planung. Die ersten Schritte der Anleitung sind auch alle verständlich. Ein paar Schritte finde ich allerdings nicht gut erklärt, zum Teil schlecht bebildert (ungünstige Muster, die auf Fotos reflektieren und teilweise Ober-, Unter- und Bündchenstoff in so ähnlichen Farben, dass man die Schichten schlecht sieht) und bei einem Schritt hatte ich das Gefühl, dass er komplett fehlt oder man macht es sich unnötig schwer. Mit ein bisschen eigenem logischen Denken hat aber alles geklappt.