... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Goldene Jahreszeit - Schnittmuster und Anleitung

    (7)
5,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Echtheitsgrößensystem: Brustumfang von 76 bis 132 cm, Hüftumfang von 82 bis 138 cm
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Schick und elegant oder doch luftig und locker?

Goldene Jahreszeit ist ein Oberteil, dass in jeden Alltag passt. Egal, ob im Büro, zum Dinner, am Strand oder in der Stadt.

Durch die vielen Möglichkeiten das Oberteil zu gestalten und den lockeren Sitz, wird es zu einem absoluten Must-have in deinem Kleiderschrank.

Es ist einfach zu nähen und wirkt durch den lockeren Sitz leicht Oversize. Die Ärmel könnt ihr in zwei kurzen Versionen oder einer langen Version nähen, wodurch sich der Schnitt genau auf eure Bedürfnisse anpasst.

Das Schnittmuster ist auf Maschenware ausgelegt.

Das Schnittmuster umfasst das Echtheitsgrößensystem und damit einen Brustumfang von 76 bis 132 cm und einen Hüftumfang von 82 bis 138 cm. Eine Erklärung dazu findet ihr im Ebook.

Das Schnittmuster wurde im Juni 2020 überarbeitet, sodass es nun eine Erklärung zur Anordnung der Schnittteile gibt.

Da der Stoffverbrauch stark abhängig ist von der Stoffbreite, sowie dem Muster, gebe ich ihn nicht in der Anleitung an, sondern bitte euch den Schnitt zu drucken und selbst auszumessen, wie viel Stoff ihr benötigt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Drucker und Papier
  • Nähmaschine / Overlock
  • Maschenware
  • Wonderclips/Stecknadeln
  • Schere

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolle Bluse , passt mir perfekt :-)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich bin echt sehr verärgert, ich schneidere mit meinen 66 Jahren schon seit Jahrzehnten, habe von diesem Größensystem noch nie etwas gehört. Es gibt keinerlei Erläuterungen, wie zu verfahren ist. Jetzt habe ich nicht nur den Schnitt bezahlt, sondern habe das Risiko auch noch den Stoff zu verderben, indem ich falsch zuschneide. Ich trage Größe 46/48 und habe einen Brustumfang von 107 cm. Aber breite Schultern, so daß der Schnitt nicht passen wird. Zu dem zeigt das Schnittmuster einen Klebepunkt für einen Rock ? Aber den will ich ja gar nicht nähen. Auch mit 66 trägt man flotte Mode.
(2 von 5 Sternen)
Mir war das fertige Shirt viel zu eng, obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten und sehr dehnbaren Jersey verwendet habe. Den zweiten Versuch habe ich viel größer genäht, dann sah es super aus.
(2 von 5 Sternen)
Bin ich blind? oder steht nirgendwo der Stoffbedarf?
(3 von 5 Sternen)
Der Schnitt selbst ist sehr einfach und schnell zu nähen. ALLerdings fehlt eine Schnittübersicht . Mir hat bei der Schnittzusammmensetzung es viel Zeit gekostet, heraus zu finden, dass der Schnitt in Querformat ausgedruckt werden muß. Es wäre Wünschenswert, dass da ein Hinweis am Anfang des Schnittes steht.
(1 von 5 Sternen)
Das ist nicht mein erstes EBook, aber aus dem sich absolut kein logischer Aufbau ergibt. Eine Beschreibung wie der Schnitt zusammengefügt wird ist nicht dabei. Auf dem Schnitt steht Sommertraum und es ist die Rede von einem Rock, der dazugenäht werden kann??? Wo ist auf dem Bild ein Rock? Absolut unbrauchbar!!!!!!!
(3 von 5 Sternen)
Habe die Bluse vor zwei Wochen genäht für unseren Urlaub im März sie ist sehr schön geworden ich finde aber es könnten brustabnäher ins schnittmuster