Glückspilz - Glücksbringer - Häkelanleitung

GLÜCKSPILZ

Verschenke doch mal ein kleines bisschen Glück! Mit diesem süßen Pilz ist das ganz einfach. Der Glücksklee, der in der Pilz-Kappe Platz findet, macht das Ganze zu einem ganz besonderen Hingucker. Natürlich kannst du den Pilz auch für dich selbst behalten. Ein bisschen Glück kann schließlich jeder gut gebrauchen. :)

Alle Schritte sind ausführlich in Wort und Bild erklärt, daher ist diese Anleitung auch für (geübte) Anfänger geeignet. Diese Anleitung enthält 6 Seiten Häkelanleitung und zusätzliche 9 Seiten detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen.

Verwendet werden hier: Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Zunahmen und (unsichtbare) Abnahmen, häkeln in vorderer und hinterer Schlaufe – wird erklärt, Farbwechsel. Gehäkelt wird in fortlaufenden Runden/Spiralen.

Mit 3.0 mm Nadel und DK Garn wie z.B. Puppets Lyric 8/8 oder zwei Strängen Sport Garn wie z.B. Catania Originals wird der Pilz 11 cm groß & 14 cm breit.

Du hättest es gerne kleiner oder größer? Kein Problem! Nimm einfach dünnere oder dickere Wolle. Der verfügbare Platz für den kleinen Blumentopf verändert sich dann entsprechend.

MATERIAL - Häkelnadel (ein oder zwei Nummern kleiner als für dein Garn empfohlen) - Sticknadel - Maschenmarkierer - Schere - Füllwatte - ein kleiner Topf Glücksklee (Durchmesser der Öffnung 6 cm) - Folie oder Plastiktüte für den Topf, damit kein Gießwasser in den Wichtel tropfen kann - optional: bunte Stecknadeln

  • DK Garn (oder 2 Stränge Sport Garn):
  • 55 g für die Kappe
  • 51 g Weiß für den Stiel
  • 3 g Grün für das Gras
  • 6 g Weiß für die optionalen Punkte

FORMAT - Anleitung im PDF-Format (mit Wasserzeichen) - zum Öffnen und Lesen benötigst du ein spezielles Programm, z.B. den kostenlosen Acrobat-Reader von Adobe (www. adobe .de)

COPYRIGHT ✿ Die Anleitung gehört mir. Kein (Wieder-)Verkauf, Weitergabe, Vervielfältigung und Veröffentlichung der Anleitung (inkl. Übersetzungen oder Abänderungen), einschließlich Veröffentlichung im Internet. ✿ Die fertige Figur/das fertige Produkt gehört dir. :) Der Verkauf des fertigen, von dir selbst hergestellten Produktes (keine Massenproduktion) ist gestattet. Es wäre toll, wenn du dabei auf meine Anleitung/meinen Shop verweisen würdest. Dankeschön! :)

Das ist dabei:

  • 6 Seiten Häkelanleitung
  • 9 Seiten Schritt-für-Schritt Erklärungen
  • viele Bilder

Du brauchst:

  • DK Garn oder doppelt genommenes Sport Garn (z.B. Catania Originals)
  • 3.0 mm Häkelnadel
  • siehe Beschreibung (oder Anleitung) für vollständige Materialliste
Sandra Schober 11.01.2021, 08:53
  • (5 von 5 Sternen)
Da meine gekauften Glücksklee Töpfchen etwas größer waren war es ein bisschen aufwendiger die Figur zu vergrößern. Aber die Anleitung ist ansonsten gut verständlich geschrieben.

patterns by steph

Hallo!

Ich heiße Stephanie, bin dreifache Mama und wohne mit meiner Familie im schönen Emsland.

Ich häkle jetzt schon eine ganze Weile. Meine Kinder haben mich darauf gebracht. Wenn zur aktuellen Lieblingszeichentrickfigur mal spontan kein kaufbares Merchandising vorhanden ist, muss man eben erfinderisch werden. So entstand meine erste Häkelfigur. Und damit nahm der Häkelwahn dann seinen Lauf. :)

Meine Anleitungen sind für Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Zunächst kommt der reine Häkelteil mit ein paar informativen Bildern, danach gibt es jede Menge Schritt-für-Schritt Erklärungen, die besonders für Anfänger hilfreich sind.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Anleitungen und ganz viel Spaß beim Häkeln!

  • Steph :)

Hier findet ihr meine Homepage und Facebook-Seite: http://www.patternsbysteph.com https://www.facebook.com/patternsbysteph

Mehr lesen +
Zum Shop