Gigi Panty Schnittmuster + Nähanleitung in Gr. XS-3XL

Gigi ist eine sinnlich süße Panty. Endlich bekommen all die traumhaft schönen, elastischen Spitzen eine wunderbare Verwendung. Für den Zwickel kannst du verschiedenste Stoffe auswählen, sodass es spielerisch leicht ist ein passendes Höschen für bereits genähte BHs zu zaubern. Und das geht schneller als du denkst - die Gigi Panty ist in unter 1 Stunde genäht (inkl. Zuschnitt).

Das Ebook umfasst die Größen XS-3XL (Hüftumfang 86-120cm).

Auch als Schwangerschafts - Unterhose oder Panty für frischgebackene Mütter eignet sich Gigi wunderbar! Durch den tiefen Zwickel ist genug Platz für ein Bäuchlein da - nichts zwickt oder drückt. Weiche Spitze macht die Panty zu einem absoluten Wohlfühl-Höschen.

Das Schnittmuster ist auch für Unterwäsche Näh-Anfänger/innen prima geeignet. Jeder Schritt ist ausführlich bebildert und beschrieben, sodass keine Vorkenntnisse in dem Bereich nötig sind. Der Umgang mit der Nähmaschine sollte allerdings schon vertraut sein.

Das ist dabei:

  • Hilfestellung bei der Größen und Materialauswahl
  • 1 Schnittmuster in den Größen XS-3XL. Die Länge des Zwickels kann individuell angepasst werden
  • Zahlreiche Tipps für den Zuschnitt und die Verarbeitung von Spitze
  • Anleitung für die Anpassung von zu schmaler/ breiter Spitze auf die gewünschte Breite
  • Eine kurze Zusammenfassung aller Schritte für erneutes Nähen

Du brauchst:

  • Eine Haushaltsnähmaschine mit Geradstich, einfachem Zick-Zack-Stich und 3-fach Zick-Zack-Stich (auch 3-step oder elastischer Zick-Zack-Stich genannt)
  • Optional eine Overlock (mit Rollsaumfunktion, wenn die Breite der Spitze angepasst werden soll)
  • Stretch-Nadeln in der Stärke 75/11 und 120er Nähgarn
  • Elastische Spitze: 14-18cm breit für Größe XS-L & 17-23cm breit für Größe XL-3XL
  • Leichter Oberstoff für den Zwickel
  • Leichter Futterstoff für den Zwickel (Jersey, Baumwolle, Leinen; zusätzlich optional Charmeuse)
  • Optional Kantengummi
  • Optional Schleifen, Schmuck-Anhänger, ...
Manuela Schadt 02.11.2019, 16:13
  • (5 von 5 Sternen)
Super bequemer Schnitt, der aber dennoch in die Kategorie "SEXY" fällt!!! Schöne und sehr gut verständliche Anleitung. Gigi ist recht schnell genäht und beim Schnitt kann man auch noch die Zwickellänge anpassen, falls die erste Panty doch noch nicht perfekt sitzt. <3
LMH 22.04.2020, 12:04
  • (5 von 5 Sternen)
super fix und einfach zu nähen - und dabei soooooo bequem <3
Anja Zienterra 27.03.2020, 21:03
  • (5 von 5 Sternen)
Sooooo toll 😊... ich bin bin und weg. Der Slip ist wirklich leicht zu nähen, die Anleitung detailliert. Und der Slip ist sehr sexy 😍
Linda Kossmann 04.11.2019, 12:03
  • (5 von 5 Sternen)
Die Gigi-Panty ist der Hammer. Sie ist sehr schön zu tragen und sieht dabei mit der schönen Spitze noch wunderschön aus. Die Anleitung ist sehr gut zu verstehen und leicht um zu setzten. Ich muss mir unbedingt mehr davon nähen :-)
Nadja Linge-Wissenbach 01.11.2019, 15:19
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe den Gigi Panty! Sexy aber trotzdem mega bequem!
Isabell 31.10.2019, 16:12
  • (5 von 5 Sternen)
Die Gigi Panty habe ich mir gekauft, als ich gesehen hatte, dass sie auch aus Jersey genäht werden kann (Spitze ist nicht so meins). Sehr raffiniert und mal etwas ganz anderes als meine anderen Schlüpper-Schnitte. Prima geeignet, um Stoffe zu kombinieren, z.B. den vorderen Einsatz aus dem BH-Stoff und den Rest aus Jersey. Toller Schnitt!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

BRA & BEE

Hey, ich bin Sarah, Gründerin von BRA & BEE. Schon als kleines Mädchen hab ich stundenlang gemalt und gebastelt. Mit dieser Kreativität im Herzen bastle ich inzwischen am liebsten an neuen Unterwäsche-Schnittmustern :) Im "Design Ingenieur" Studium für Mode habe ich meine Begeisterung fürs Nähen von Dessous entdeckt und die möchte ich gerne mit dir teilen. Endlich Unterwäsche zum Wohlfühlen, die nicht nur angenehm gut sitzt, sondern auch zum eigenen Stil passt. Und das Nähen macht so viel Spaß! Arbeiten mit den schönsten Stoffen, Spitze und ganz viel Raum für Kreativität. ♥

Mein aktueller Lieblingsschnitt: The Beeslip - Ein Basic-Schlüppi-Schnitt der in zahlreichen Varianten daher kommt.

Mehr lesen +
Zum Shop