Gestrickter Flickenteppich

Eine Anleitung zum Stricken von praktischen, schönen Teppichen, Badematten, bzw.Bettvorlegern. Sehr nachhaltig durch die Verwendung aussortierter Textilien wie T-Shirts, Strickstrumpfhosen, Bettwäsche o.ä.

Das ist dabei:

  • Strickanleitung zum Download
  • Detaillierte 5-seitige Arbeitsanleitung
  • Schemazeichnung

Du brauchst:

  • Stricknadeln Stärke 10
  • alte Textilien (z.B. für einen Teppich 6 T-Shirts oder ein Bettbezug)
  • Zuschneideschere, Nadel und Nähgarn
Noch keine Bewertungen vorhanden

FroFro

Ich bin gelernte Gewandmeisterin und entwickle in meinem Beruf Schnittmuster und Kostüme. Stricken habe ich lange vor dem Nähen gelernt und entwerfe inzwischen auch hier eigene Designs, bei denen mir -genauso wie bei meinen Schnittmustern- vor allem eine gute Passform und schöne Details wichtig sind.

Mehr lesen +
Zum Shop