... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Gerda - Damenkleid Gr. 32-50

    (2)
ab 7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche Schritt-für Schritt-Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • Schnittmuster mit 10 Größen
  • A4 Pläne fürs Drucken zuhause
  • A0 Plan fürs Plotten im Copyshop
  • Papierschnittmuster erhältlich unter: www.konfettipatterns.de

Beschreibung

Gerda ist ein Schnittmuster für ein sommerliches Damenkleid aus Webware im Wickel-Look. Das Oberteil kann mit bezaubernden Falten oder einer romantischen Raffung genäht werden. Das Schnittmuster Gerda sitzt locker und leicht und kommt daher ohne Verschlüsse aus, mit einem Gürtel wird das Kleid an der Taille gebunden und macht so eine wunderschöne, weibliche Figur. Du kannst dein Kleid mit oder ohne versteckten Taschen nähen. Besonders schön kommen die Details des Sommerkleides mit einfarbigen Stoffen zur Geltung, aber auch aus bunten Blumen-Stoffen ist Gerda ein traumhaftes Sommerkleid für viele Gelegenheiten.

Papierschnittmuster erhältlich unter: www.konfettipatterns.de

Die Nähanleitung ist mit ganz vielen Bildern und ausführlichen, einfachen Erklärungen versehen – damit kommen auch Anfänger problemlos zu einem schönen und individuellen Ergebnis, wie immer bei Konfetti Patterns!

Stoffempfehlung: Gerda wird aus Webware genäht, besonders gut eigen sich locker fallende (Blusen-)Stoffe z. B. mit Viskose-Anteil, oder auch Batist, Chambray und Rayon (Viskose) oder Tencil. Aber auch leichte Leinen- und Jeansstoffe können wunderbar verarbeitet werden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Gr. 32 - 38 --> 2m
  • Gr. 40 - 46 --> 2,2m
  • Gr. 48 - 50 -->2,3m

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt für unelastische Stoffe!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und super Anleitung, aber unbedingt mit sehr weich fallender Webware nähen (ich habe mit sehr dünnem Leinen genäht). Die Taschen würde ich das nächste mal weglassen, da sie sehr auftragen. Da mir das Kleid an der Taille zu weit war, habe ich den Rock mit kleinen Kellerfalten genäht und am Rücken einen Gummizug eingenäht. Meine normale Größe 34 passte mir oben rum prima, aber an der Taille war etwas viel Stoff, kann aber eben auch am Leinen liegen. Tolles Kleid!