... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Geldbörse "Little Ruby" – handliches Portemonnaie + Video

von Hansedelli
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • sehr detaillierte Nähanleitung mit über 200 Fotos
  • zusätzlich als Video-Anleitung (siehe Link)
  • Schnittmuster zum Selbstausdrucken
  • ACHTUNG! Das Schnittmuster befindet sich in der Zip-Datei! Diese also unbedingt zusätzlich herunterladen!

Beschreibung

Bitte unbedingt die einzelne PDF-Datei UND die ZIP-Datei herunterladen, denn hier drin befindet sich das Schnittmuster.

JETZT NEU! Das Anleitungsvideo zur Geldbörse "Little Ruby": http://bit.ly/2sTCkEJ

Diese Anleitung beinhaltet mehr als 200 Fotos, an denen ich dir Schritt für Schritt zeige, wie du in ca. 3,5-7 Stunden die Geldbörse „Little Ruby“ von Hansedelli nähen kannst. Die „Little Ruby“ ist eher für fortgeschrittene Näher geeignet. Anhand der sehr detaillierten Anleitung ist es aber auch Nähanfängern, die schon das ein oder andere Täschchen genäht haben, möglich, diese Geldbörse zu nähen.

Schwierigkeitsgrad: 3 von 5 – Arbeitszeit: ca. 3,5-7 Stunden. Die „Little Ruby“ ist für alle „Normalnutzer“ geeignet. Sie beinhaltet 9-12 Kartenfächer, 1 großes Geldscheinfach, in das Geldscheine bis 100 Euro hineinpassen und 1 Reißverschlussfach für Kleingeld. Zusätzlich kannst du 1 Fotofach im Deckel oder am zweiten eingesetzten Fach anbringen. Die Hochkant-Kartenfächer sind auch doppelt belegbar. Du kannst die Karten dort einfach etwas versetzt anordnen und siehst dann trotzdem direkt, welche Karten sich dort befinden.

Die Geldbörse misst ca. 15,5cm x 10cm im fertigen Zustand und ist damit deutlich kleiner und viel handlicher als ihre große Schwester „Ruby“. Verschlossen wird die Geldbörse mit einer Lasche und einem Druckknopf. Du kannst die Lasche aber auch weglassen und eine andere Verschlussart wählen, z.B. ein Steckschloss oder Drehverschluss.

Bei der Gestaltung der Geldbörse war es mir sehr wichtig, dass sie so einfach wie möglich herzustellen, aber trotzdem hochwertig ist. Man muss z.B. nicht am Außenteil absteppen, was leider oft schief und krumm wird. Nur der Deckel wird außen abgesteppt. Außerdem ist die fertige Geldbörse schön stabil.

Für den Verkauf von mehr als 10 angefertigten Stück pro Ebook wird eine Erweiterungslizenz benötigt, welche in meinen Shop auf www.hansedelli.de erhältlich ist.

Es handelt sich hierbei um eine digitale Nähanleitung im PDF-Format. Zum exakten Drucken des Schnittmusters benötigst du ein Programm, wo du die angegebenen Einstellungen korrekt vornehmen kannst (ich empfehle ausschließlich den Acrobat Reader zu verwenden, denn mit anderen Programmen kann es zu Fehldrucken kommen. Dieses Programm kannst du kostenlos herunterladen). Es wird KEIN Ebook-Reader benötigt. Außerdem benötigst du einen Drucker, um das Schnittmuster auszudrucken.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 2 Außenstoffe je ca. 20cm x 20cm (ich empfehle Kunstleder/ beschichtete Baumwolle/ Korkstoff o.Ä.)
  • 1 Außenstoff für Verschluss-Lasche ca. 20cm x 20cm
  • Innenstoffe, bei 1 Stoff ca. 50cm (NUR DÜNNE Baumwollstoffe, sonst wird die Börse zu dick!)
  • schmaler RV 14cm (25mm breit/ 3mm Raupe) (endlos) + Schieber
  • Druckknopf (alternativ geht auch ein Mappenschloss, Drehverschluss o.Ä., allerdings ohne Anleitung)
  • Decovil I ca. 15cm
  • Decovil light ca. 15cm
  • Gewebeeinlage G700 (alternativ Vlieseline H200) 17cm
  • Vlieseline S320 (alternativ H250) ca. 20cm x 90cm
  • 2 Taschenecken/ Buchecken (max. 17mm)
  • optional für Fotofach: 1-2 Stück dickes, transparentes Wachstuch
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein riesen Lob für euch! Schnitt und Anleitung sind super! Einfach toll erklärt mit vielen Bildern! SUPER :)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt und mit dem Video auch für Anfänger umsetzbar. Das Portemonnaie bietet sehr viel Platz . Werde bestimmt noch eins nähen.
(5 von 5 Sternen)
Einfach klasse. Sehr detailliert alles beschrieben. Viele Gotos zur Veranschaulichung. Ganz ganz toll gemacht 👍
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist absolut hervorragend geschrieben und bebildert. Es wird auf alles hingewiesen, was auch für Anfänger wichtig ist und es sind viele Tipps und Erklärungen enthalten. Ich fand es einfach, den Geldbeutel nach zunähen. Das Video habe ich nicht benötigt. Einzig ungünstig finde ich, dass die Größenangaben auf den Schnittteilen nicht wie üblich in Breite mal Höhe, sondern verkehrt herum angegeben sind. Da muss ich jedes Mal sehr aufpassen.
(5 von 5 Sternen)
Das eBook ist mit Abstand eines der besten Anleitungen, die ich bisher hatte. Es ist toll beschrieben und bebildert. Man wird Schritt für Schritt angeleitet und kommt so problemlos ans Ziel. Verlgeichbar mit einer Legoanleitung :-). Das Portemonnaie selbst ist ebfalls sehr schön durchdacht. Die Alltagstauglichkeit muss ich noch testen. Aber daran zweifle ich überhaupt nicht.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin jetzt im Besitz einer neuen selbst genähten Geldbörse. Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass ich es schaffe. Doch ich bin vom Gegenteil überzeugt worden. Ein einmaliges Gefühl, wenn sie dann fertig ist und so edel aussieht. Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Die Anleitung bei YouTube ist gut, zur Ergänzung zu nutzen. Viel Spaß beim Ausprobieren.
(5 von 5 Sternen)
einfach toll