... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Geldbörse Kohle(N)Schlepper

    (6)
4,95 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • für fortgeschrittene Anfänger geeignet
  • Anleitung mit zahlreichen Farbfotos
  • Schnittmuster zum Ausdrucken und Zuschnitttabelle mit Maßen zum Papiersparen

Beschreibung

Vielleicht kennst du schon mein Kohle(N)pöttchen, eine kleine Geldbörse, in die auf der einen Seite Scheine und auf der anderen Seite 1-2 Karten und Münzen passen. Manchmal braucht man etwas mehr Platz, möchte die Geldbörse aber trotzdem möglichst kompakt haben (9 x 12 cm). Hier gilt wieder das Motto „so klein wie möglich, so groß wie nötig“. Im Kohle(N)Schlepper hast du zusätzlich zum Kleingeldfach, in das auch wieder 1-2 Karten passen, im Innenraum Platz für Autopapiere und Führerschein, Fotos, Geldscheine und weitere 6 Karten. Als Material kannst du außen dünnes Kunstleder, Canvas oder beschichtete Baumwolle nehmen. Für alle Innenteile empfehle ich dünne Webware.

Die Anleitung umfasst ein Schnittmuster zum Ausdrucken, Maße in einer Zuschnitttabelle (um Papier zu sparen) und eine Anleitung mit zahlreichen Schritt- für Schrittfotos. Die Anleitung ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  •  Außenstoff ca. 60 x 30 cm
  •  Futterstoff ca. 60 x 30 cm
  •  2 Kamsnap oder Druckknöpfe (Kopfgröße 12 bis max. 17 mm)
  •  Vlieseline, z.B. Vlieseline H250 ca. 60 x 30 cm
  •  Folie zum Nähen (z.B. transparente Tischdecke) oder Mesh
  •  12 cm Schrägband (0,5 bis 0,8 cm breit) (es gibt auch Anleitungen im Internet, wie man Schrägband selbst herstellen kann)
  •  Nähzubehör

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Übersichtlich und gut erklärt
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Gute und ausführliche Anleitung - sehr gut nachvollziehbar. Ich denke, ich weiß, was ich dieses Jahr zu Weihnachten verschenken werde: lauter schöne Kohlenschlepper
(5 von 5 Sternen)
sehr schöne, genaue und detailgetreue Anleitung. Meine Lieblingsgeldbörse !
(5 von 5 Sternen)
Danke für das tolle Schnittmuster! Beim Lesen konnte ich mir nicht so genau vorstellen, wie am Schluss gewendet wird, doch es hat alles gestimmt und geklappt. Ich werde auf jeden Fall noch weitere nähen!
(5 von 5 Sternen)
Schöne Geldbörse, die ich mit Sicherheit noch einmal nähen werde! Super Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Super toll