Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Geldbeutel "KlapKram" (Nähanleitung und Schnittmuster)

von shesmile
4,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 17 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 6 Seiten Schnittmuster

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für einen klassischen Männergeldbeutel zum Klappen "KlapKram".

Der Geldbeutel "KlapKram" hat 5 Kartenfächer für je 2 bis 3 Karten, zwei kleine Steckfächer (für Visitenkarten, den Brotpass oder Fotos), ein großes, gefächertes Münzfach mit Druckknopf und dahinter ein klassisches breites Geldscheinfach. Der Geldbeutel selbst wird einfach nur durch zuklappen geschlossen. Du kannst aber auch ein Gummi- oder Druckknopfband einnähen. Ein zusätzliches Druckknopfband schützt das Klapp-Kartenfach vor dem Öffnen und vorm Herausfallen der Karten.

Das perfekte Portemonnaie für Männer! Genäht in deinen Wunschstoffen ist die Geldbörse "KlapKram" natürlich auch für Frauen oder Kinder bestens geeignet.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #klapkram #shesmile

Größe: 120 x 95 mm (geschlossen), 250 x 95 mm (offen)

Arbeitszeit: 3 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Außenstoff, Innenstoff, 2-3 Druckknopf-Sets, Nähgarn in passender Farbe, Bügelvlies zum Stärken oder Polstern, ggf. Wonderdots von Snaply, ggf. als zusätzlichen Verschluss: Gummiband-Verschluss (22 cm)
  • Stoffempfehlung: Für Außen sind stärkere Materialien wie dünnes Leder oder Kork möglich. Für Innen würde ich euch dünne, nicht dehnbare Baumwollstoffe nahelegen. Denn bei einigen Stellen sind es zum Schluss sehr viele Stofflagen, und es wäre doch ärgerlich wenn die Nähmaschine zum Schluss nicht mehr drüber kommt.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker, Nähmaschine mit Geradstich, und hoffentlich kein Nahttrenner.
Stöbere in unserem Materialshop!

Makerist Partner:

Image wide