Geldbeutel / Geldbörse Karl, Nähanleitung und Schnittmuster

Du suchst nach einem Geldbeutel, in dem alles seinen Platz hat? Dann ist Karl genau der Richtige für dich!

Der Geldbeutel Karl gehört zu den ordnungsliebenden Kerlen. Alles hat bei ihm seinen Platz. Chaos ist sein größter Feind. EC-Karte? Ein Griff und sie liegt in der Hand. Er gehört eher zu den sparsamen Wegbegleitern. Gerne hält er sich bedeckt. Von Gegensätzen fühlt er sich angezogen. Bei guten Freunden öffnet er sich und zeigt sein wahres Inneres. Dann darf man über seine Präzision und Detailverliebtheit staunen. Mit ca. 19 cm Länge, 9 cm Breite und 2 cm Höhe liegt er optimal in der Hand.

Das ebook für den Geldbeutel enthält eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung und das Schnittmuster!

Das ist dabei:

  • Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung (15 Seiten)
  • Schnittmuster (7 Seiten)
  • 2 Verarbeitungs-Varianten

Du brauchst:

  • 0,35 m x 0,25 m Baumwollstoff/Polsterstoff für außen
  • 0,35 m x 1,40 m Baumwollstoff für innen
  • 0,35 m x 0,25 m Decovil I light
  • Reißverschluss 15 cm oder länger (kann gekürzt werden)
  • ein Magnet-Verschluss
  • 0,35 m x 0,25 m Vlieseline
  • 0,35 m x 0,15 m Vliesofix
Julia 19.07.2020, 21:21
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr durchdachte Anleitung. Mir gefallen vor allem die Details, an die gedacht wurde, um den Geldbeutel passgenau zu nähen. Auch an die Langlebigkeit wurde gedacht. Ich habe lange nach einem solchen Schnitt gesucht - jetzt bin ich stolze Besitzerin eines selbstgenähten Geldbeutels!

Was du draus machst

Meine Schnitte

Du suchst einen sportlichen Begleiter, auf den in allen Alltagssituationen Verlass ist?

Dann schau dich doch bei meinen Rolltop Taschenschnitten um.

Ich bin mir sicher, dass auch für dich der richtige Alltagsbegleiter dabei ist!

Nach über 100 Nähkursen und der Gründung einer Mobilen Nähschule in Karlsruhe (www.meinnaehkurs.de) möchte ich meine Erfahrungen, Tipps und Tricks auch auf diesem Wege weitergeben. Mit den bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird das Nähenlernen leicht.

Viel Freude mit meinen Lieblingsschnitten!

Mehr lesen +
Zum Shop