Gefütterte Knotenmütze Icy MiniMop ♥ Gr. KU 37-56

Du möchtest genähte Werke nach diesem Schnittmuster verkaufen? Dann benötigst du diese Lizenz.

Dies ist das Bundle der Knotenmütze MiniMop und der gefütterten Erweiterung Icy MiniMop. Du erhältst die Anleitung, das Schnittmuster für die normale Mütze MiniMop und das Schnittmuster für die gefütterte Erweitung Icy MiniMop.

Die MiniMop ist ein Mützchen mit 2 Knoten und einem Bündchenabschluss. Die Idee scheint auf den ersten Blick nicht innovativ, ABER im Detail schon! Denn diese Knotenmütze liegt eng am Kopf an und gibt dem Verrutschen keine Chance.

Die Icy MiniMop basiert auf dem Ebook MiniMop. Die Winteredition der Mütze zeichnet sich dadurch aus, dass sie gefüttert genäht wird und das Bündchen die Ohren bedeckt.

Die verknoteten Hörnchen sind im Schnitt abgewinkelt, sodass die Knoten rechts und links vom Köpfchen fallen und dadurch nicht in der Babyschale, im Kindersitz oder -wagen stören. Sie dienen außerdem dazu die MiniMop individuell aussehen zu lassen (Knoten eng/weit am Kopf) oder eine Feinabstimmung der Mützengröße vorzunehmen. Und beim Tragen eines Fahrradhelms – einfach die Knoten öffnen ;) Genau wie unsere Kinder, so sind deren Kopfformen individuell, sodass sich MiniMop in der Passgenauigkeit unterscheiden kann. Aus diesem Grund empfehle ich ein genaues Ausmessen des Kindskopfs, bevor du loslegst.

Das ist dabei:

  • Nähanleitung
  • 1 x Schnittmuster Icy MiniMop, 1 x Schnittmuster MiniMop
  • Größe: KU 37-56
  • Schwierigkeit: Einfach

Du brauchst:

  • Stoff
  • Anleitung und Schnittmuster
  • Nähmaschine
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nähfrosch

♥ Aktuelles von Nähfrosch gibt's hier bei Instagram ♥ Sowohl Einsteiger als auch geübte Näher finden bei Nähfrosch einfach zu nähende und gut verständliche Nähanleitungen. Mir liegt es sehr am Herzen, bei jedem Schnittmuster Schritt für Schritt den Nähvorgang zu erklären, gut nachvollziehbar und mit einfachen Worten. Viele Schnitte sind in der Basisversion sehr einfach gehalten und bestehen aus wenigen oder gar nur einem einzigen Schnittteil. Natürlich gibt es auch anspruchsvollere Projekte, an denen man wachsen kann – dank der hervorragenden Anleitungen. Eines haben alle Schnitte von Nähfrosch gemeinsam: viele Variationsmöglichkeiten und Platz für die eigene Persönlichkeit. Alle Schnitte sind professionell gradiert und ausführlich getestet. Wenn du mehr über Nähfrosch erfahren möchtest besuch mich doch auf meinem Blog oder auf Instagram. Bei Facebook findest du auch eine Gruppe für Nähbegeisterte Nähfrösche.

Du möchtest genähte Werke nach meinen Schnittmuster verkaufen? Dann benötigst du diese Lizenz.

Mehr Text
Zum Shop