Galaktisches Raketenkissen Nähanleitung mit Schnittmuster

Mit diesem Raketenkissen starten alle kleinen Astronauten in ihr galaktisches Abenteuer. Durch das Bullauge gibt es beim Umarmen und Knuddeln viel zu entdecken: Galaxien, Sterne und Planeten. Aber Vorsicht – nicht am Feuerschweif verbrennen!

Unsere Anleitung mit ausführlicher Materialliste erklärt dir Schritt für Schritt, wie's gemacht wird.

Das ist dabei:

  • Größe: ca. 40 cm x 20 cm
  • inkl. Schnittmuster

Du brauchst:

  • Baumwollstoff mit Rautenmuster in Rot-Weiß, 60 cm breit, 15 cm lang (für die Spitze)
  • Jeansstoff mit Sternen, 140 cm breit, 30 cm lang (für den Rumpf )
  • Baumwollstoff in Blau-Weiß gestreift, 70 cm breit, 20 cm lang (für die Außenbeine)
  • Baumwollstoff mit Sternen, 110 cm breit, 20 cm lang (für Fenster, Innenbeine und Boden)
  • Textilfilz in Rot, 60 cm breit, 10 cm lang, 2 mm dick (für Fensterrahmen und Feuerschweif )
  • Webband mit Raumfahrtmotiven, 1,5 cm breit, 1 m lang
  • farblich passendes Garn
  • Füllwatte
Jennifer 31.12.2017, 19:58
  • (3 von 5 Sternen)
Eine Angabe des Schwierigkeitsgrades vor dem Kauf des Schnittmusters wäre schön gewesen. Ich bin zwar keine blutige Anfängerin mehr, aber nach dem Kauf des Schnittmusters, stellte sich heraus, dass dieses wohl für "Profis" (also sehr Erfahrene Näher) sein soll. Nun Ja, ich werde das SM wohl dann erstmal bei Seite legen. Denn ein Profi bin ich leider nicht. :-) Die Anleitung zum Nähen wird kurz unn knapp in 6 kurzen Absätzen erklärt. Ca. 1/3 A4 Seite ohne Bilder. Für mich leider nicht ausreichend. Für erfahrene Näher sicher ein sehr schönes Schnittmuster.

NGV

Schau doch einmal in deinem Kochbuchregal, im Hobbykeller oder in deiner Strick- und Nähecke nach. Du wirst feststellen: Ein Buch von NGV findet sich in nahezu jedem Haushalt, wahrscheinlich auch bei dir.

Gegründet im Jahre 1983 als Naumann & Göbel Verlag, ist NGV heute ein modernes und international tätiges Verlagsunternehmen, das reich bebilderte Bücher zu einer breiten Themenpalette für die ganze Familie veröffentlicht.

Mehr lesen +
Zum Shop