Frosty Gr. 74 bis 152

Frosty ist ein locker geschnittenes, etwas länger ausfallendes Langarmshirt mit vielen Varianten. Mit dabei sind drei mögliche Taschenoptionen (Ziertaschen, normale Eingriffstaschen und Bündchen- taschen), ein rollkragenähnlicher Loop und ein Volant, um Frosty als locker sitzends Kleidchen zu nähen. Durch seine speziellen Teilungen lässt Frosty dir viel Spielraum, immer wieder neue Oberteile zu gestalten, bei denen keines dem anderen gleichen muss. Frosty eignet sich in der asymmetrischen Form besonders gut für Panelstoffe! Die Teilungen des Shirts gehen auch in den Loop über und sorgen für das gewisse Etwas. Frostys Abschluss ist auf das Anbringen eines Bündchens ausgelegt. Die Ärmel sind für einen Saum bestimmt. Durch die enthaltenen, schnittspezifischen Änderungen, die du im Ebook findest, kannst du jedoch auch andere Umsetzungen wählen. Natürlich ist das Schnittmuster ganz ohne Teilungen auch als Basicschnitt verwendbar.

Das ist dabei:

  • Nähanleitungen zu allen Varianten
  • Schnittmuster für Kids von 74 bis 122 (DinA4 und DinA0)
  • Schnittmuster für Jungen von 128 bis 152 (DinA4 und DinA0)
  • Schnittmuster für Mädchen von 128 bis 152 (DinA4 und DinA0)

Du brauchst:

  • Dehnbare Stoffe wie Jersey oder French Terry
  • Bündcheware
  • Nähmaschine (und Overlock), passendes Garn, Klammern oder Stecknadeln
  • Maßband
  • Drucker, Schere, Stift, Papier und Kleber
Nicole Exenberger 20.01.2020, 08:56
  • (5 von 5 Sternen)
Ein echt toller und vielseitiger Schnitt!! Schnell und unkompliziert zu nähen.
Birgit Klutzny 14.11.2020, 03:40
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung
Jaqueline Gutsche 16.06.2020, 08:48
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolle Anleitung . sehr gut erklärt war mein erstes großes Projekt als ich noch Anfängerin war . Danke für zur Verfügung stellen
Anna Lena Lorenzen 14.06.2020, 14:32
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster. Sehr vielseitig und gut erklärt!
Moos 20.05.2020, 23:29
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr tolle Schnittmuster.
Petra Hübner-Lorenz 24.02.2020, 08:48
  • (5 von 5 Sternen)
Schnitt ist ausgedruckt und zusammengeklebt, Anleitung gut verständlich, nun muss ich nur noch Zeit finden, das gute Stück zu nähen.
Maria Kolisko 26.01.2020, 17:21
  • (5 von 5 Sternen)
Klasse Schnittmuster, super variabel!!! da folgen noch Einige!
Neeltje hamstra 24.01.2020, 17:11
  • (5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster mit guter Erklärung/Tutorial.
astrid schröder 20.01.2020, 21:02
  • (5 von 5 Sternen)
alles ok
Angelika Knorr 20.01.2020, 18:19
  • (5 von 5 Sternen)
Schönes, vielseitiges Schnittmuster, gut erklärt.
Sabrina Alemanno 20.01.2020, 14:07
  • (5 von 5 Sternen)
Ein mega tolles, variationsreiches Ebook. Da können auch endlich alle Stoffreste mal verbraucht werden. Fällt größenmäßig etwas groß aus.
Ulrike Linnartz 20.01.2020, 12:18
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner und vielseitiger Schnitt und gut beschrieben
Claudia Sander 20.01.2020, 11:37
  • (5 von 5 Sternen)
Super. Vielen lieben Dank
Janine Vetter 20.01.2020, 09:00
  • (5 von 5 Sternen)
Megatolles Schnittmuster! Sehr variantenreich, toll beschriebene Anleitung und das als Freebook! Super!!!
HarVi 17.01.2020, 19:57
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin echt von dem Schnitt begeistert . Super !!!! Vielen lieben Dank
Janine Scheller 16.01.2020, 13:39
  • (5 von 5 Sternen)
Wie gewohnt eine super Anleitung, gut gegliedert.... gut erklärt....einfach super
Marleen Borchert 20.12.2019, 23:59
  • (5 von 5 Sternen)
ein hammermäßiges ebook!!! soviele kombimöglichkeiten, da schaut kein frosty aus wie das andere. vielen lieben Dank nati❤❤❤
Mija Steffi 20.12.2019, 22:37
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt mit Suchtpotential. Danke für das tolle Freebook!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Rosalieb & Wildblau

Huhu und herzlich Willkommen bei Rosalieb & Wildblau :) Hinter dem langen Namen stecke ich, Natalie, 27 Jahre alt und Mama von zwei kleinen wilden Rackern. Schon als ganz kleines Kind habe ich immer eigene Entwürfe gezeichnet und mir die wildesten Klamotten ausgedacht. Wer konnte ahnen, dass das mal mein Beruf wird ^^ Lange blieb das alles nur eine Spielerei bis ich durch einen Arbeitsunfall nicht mehr in meinem Beruf arbeiten konnte. Kurz darauf hab ich mit meinem Mann zwei wundervolle Kids bekommen und bin zum Nähen gekommen. Es dauerte nicht lange und mir war klar - jetzt gehts rund :D Ich hab mir das gradieren von Schnittmustern beigebracht und viel geübt. Hier sind sie also - meine ganz eigenen Schnittmuster, Plotterdateien und Applikationsvorlagen für euch <3 <3 <3

Rosalieb und Wildblau steht für wilde, aufregende , besondere und vor allem bequeme Kleidung mit dem gewissen Etwas. Alle Schnittmuster sind gut durchdacht, vielfach getestet und extrem vielfältig. So findest du in jedem Ebook zig Möglichkeiten den Schnitt umzugestalten, sodass du auch wirklich jahrelang Freude daran hasst. Viele der Schnittmuster sind sogar für das ganze Jahr ausgelegt :)

Ich freue mich, wenn du mich auf meiner Facebookseite besuchst: https://www.facebook.com/RosaliebundWildblau/ Dort kannst du mich auch gerne bei Fragen kontaktieren!

Schau gerne auch bei meiner DIY Gruppe vorbei: Hier gibts Freebooks, und kleine, kostenlose Add-Ons zu meinen Ebooks ^^

Ich wünsche dir viel Freude mit meinen Ebooks, liebe Grüsse von Natalie

Mehr Text
Zum Shop