Frostknöl - Sweatjacke, Hoodiejacke

Frostknöl ist schwedisch und bedeutet Frostbeule.

Dieser Schnitt ist bestens geeignet für Frostbeulen. Im Winter zum drin einkuscheln, im Sommer an lauen Abenden zum Überwerfen.

Beim Frostknöl handelt es sich um eine Sweatjacke, die wahlweise mit Kragen oder Kapuze genäht wird. Die Jacke besticht mit ihren einzigartigen und sehr besonderen Details. So finden sich an den Tascheneingriffen mondförmige Besätze wieder. Auch der Bündcheneinsatz greift in seiner Form die Taschen nochmals auf.

Im Inneren wird die Jacke wahlweise mit Belegen oder bBelegen und Versäuberungsstreifen genäht. So kann jede für sich wählen, welche Art sie bevorzugt.

Dieses Schnittmuster ist nicht für Anfänger geeignet. Näherfahrung und allgemeines Know-How zum Einnähen von Reißverschlüssen und der Arbeit mit Belegen sind von Vorteil.

Dank der sehr ausführlichen Anleitung dürften keine Fragen offen bleiben.

Das Ebook umfasst insgesamt 135 Seiten. Es beinhaltet sowohl allerlei illustrierte Hinweise zur Anpassung, zu verschiedenen Zuschnitten und natürlich alles zum Thema Maße.

Da die Jacke doch sehr zeitaufwendig ist, ist die Nähanleitung an sich so aufgebaut, dass dieses Projekt in Etappen genäht werden kann.

Die Schnittdatei liegt in den Formaten A4 und A0 bereit. Außerdem ist ein umfangreiches Lookbook mit den Beispielen aus dem Probenähen mit dabei.

Der Schnitt umfasst die Größen 30 - 48 (Körpermaß BU 112cm - Fertigmaß BU 122cm)

Der Schnitt ist auf dehnbare Stoffe ausgelegt. Sommersweat, Sweat, Jacquard - all das eignet sich (je nach Qualität) dafür. Du benötigst je nach Größe 1,5m - 2 m Hauptstoff, 0,5m Kombistoff, Vlieseline H200, Vlieseline H250, Reißverschluss 70-75cm, Wondertape, bei Bedarf Ösen und Verstärkung, Kordel.

Das ist dabei:

  • Schnittdatei in A4 und A0
  • sehr ausführliches E-Book
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung in Text und Bild
  • Anpassungshinweise
  • Lookbook

Du brauchst:

  • 1,5-2m Hauptstoff (dehnbar)
  • 0,5m Kombistoff
  • Reißverschluss 70-75cm (muss gekürzt werden)
  • Vlieseline H200
  • Vlieseline H250
  • Wondertape
  • bei Bedarf Ösen und Zubehör
  • bei Bedarf Kordel
Victoria Steinbichler 07.02.2021, 08:45
  • (5 von 5 Sternen)
Meeeega Schnitt.. Mehr kann ich gar nicht sagen.
Mandy Ledder 25.02.2021, 21:29
  • (5 von 5 Sternen)
Zwei hab ich schon, die dritte ist in Arbeit... Auch hier alles perfekt... Deine Anleitung sind top 👍
Andrea Baccus 07.02.2021, 22:42
  • (5 von 5 Sternen)
Was für ein toller Schnitt, aber vor allem, was für eine tolle Anleitung. Ich nähe gerade mein Frostknöl und hatte ziemlich Respekt davor. Aber mit der Anleitung habe ich das Gefühl, dass jemand neben mir sitzt und mir jeden einzelnen Schritt genau erklärt. Und dann noch "Andrea, hast du auch auf die Knipse geachtet?" oder "Andrea, sieht es bei dir auch wie auf dem Bild aus?". Respekt für diese ausführliche Anleitung, die durch die Bilder super visualisiert wird.
Claudia Kussmann 21.01.2021, 10:01
  • (5 von 5 Sternen)
Bestes Ebook, das ich bisher gekauft habe ! Die einzelnen Schritte sind sehr genau und präzise beschrieben, so dass man diesen ohne Probleme folgen kann und auch als Anfängerin ein Ergebnis erhält auf das man stolz sein kann. Was will man mehr! Ich hoffe und warte auf noch viele weitere!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

kystbarn

kystbarn... das ist Liebe zum Meer, Liebe zur Kreativität, Liebe zum Detail.

Hinter kystbarn stehe ich, Steffi, 30 aus der Region Hannover.

In meiner kleinen Kreativwerkstatt erstelle ich ich Schnittmuster sowie wundervolle, original- und detailgetreue Applikationsvorlagen, die im ausführlich bebilderten und ausgestalteten E-Book daherkommen.

Ich lege großen Wert darauf, dass auch Einsteiger meinen Anleitungen folgen können, selbst wenn der Schnitt oder das Motiv schwierig zu nähen ist.

Meine Ebooks sind sehr ausführlich gestaltet, für jede mögliche Variante gibt es eine Anleitung in Schrift und Bild.

Mir ist es wichtig, Applikationsvorlagen zu erstellen, die nicht nur für Babys und Kleinkinder geeignet sind, sondern auch cool und realistisch genug sind um auch bei größeren und großen Kindern und vor allem auch Erwachsenen Gefallen zu finden.

Möchtet ihr mehr über mich erfahren? Dann klickt doch bei Facebook und Instagram vorbei ;-) www.facebook.com/kystbarn www.instagram.com/kystbarn

Mehr lesen +
Zum Shop