... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

*Fritz* Latzhose und Langarmshirt

    (4)

Beschreibung

Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt und nicht verrutscht.

Die Träger können ganz nach Lust und Laune angeordnet und befestigt werden. Der Schnitt ist sehr flexibel und je nach Stoffart, variiert die Optik dieser tollen Latzhose.

Fritz bringt das passende Shirt mit, welches entweder mit schmalen Ärmeln oder Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. Hier noch ein paar weitere Infos: -Größen 74 bis 134 -Nahttaschen enthalten -auch als Knickerbocker ohne Latz nähbar für alle Stoffe geeignet, da ein Bündchen integriert ist ein Schnitt für das ganze Jahr -Anfänger geeignet -enthält ein Tutorial zum Gummizug (Romper)

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffe wie Sweat, Cord, Jeans, Baumwollwebware usw. es können alle Stoffarten verwendet werden
  • Knöpfe
  • Bündchenware
  • Stoffschere und Papierschere
  • Nähmaschine

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, das sehr wandlungsfähig ist. Gerade die Kombi Hose (mit oder ohne Latz nähbar) und Shirt (Puffärmel oder normale) ist für Anfänger, die noch nicht so viele Schnittmuster haben sehr toll. Leider wird nicht erklärt, wie man die Hose mit Taschen näht. Aber jeder, der schon einmal eine ähnliche Hose genäht hat, braucht das nicht.
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist ja ganz süß, aber ich finde die Anleitung eher schwach. Viele der Details, die auf den Beispielbildern zu sehen sind, sind nicht in der Anleitung enthalten. Auch ist sie nicht besonders übersichtlich. Mit Vorkenntnissen sicherlich gut machbar, für Anfänger vielleicht etwas schwierig. Zur Passform: Die Hose ist zwar am Po pumpig geschnitten, aber am Bauch eher schmal, was dazu führt, dass ich sie meiner Stoffwindeln tragenden Tochter gar nicht über den Po bekomme - da fehlen über zehn Zentimeter, bei nicht-elastischen Stoffen also echt ein Problem. Ich werde da jetzt Keile einnähen und für die nächste Hose das Schnittmuster abwandeln. Schade finde ich auch, dass es keine lange Version gibt, sondern nur Knickerbocker oder kurze Bündchen, die dürften dann aber glaube ich auf Wadenhöhe hängen. Für die kalte Jahreszeit hätte ich lange Beine gut gefunden.
(3 von 5 Sternen)
Süße Hose! Die Größe passt ideal! Zum Glück bin ich kein Anfänger, als solcher hätte ich Probleme gehabt, da einfach Infos fehlen bzw teilweise zu ungenau beschrieben wird. Auch die angekündigten Nahttaschen werden nicht beschrieben, wie man sie annäht. Wie gesagt, es ist ein tolles, bequemes Kleidungsstück. Aber nicht für blutige Anfänger zu empfehlen.
(2 von 5 Sternen)
Ein Basic-Schnitt aus dem man mit Vorkenntnissen Schönes machen kann. Leider täuschen die Beispielbilder mehr Vielfalt vor als man erhält. Weder eine Tasche für den Latz noch die schönen Eingrifftaschen sind im Schnitt oder in der Anleitung enthalten. Nahttaschen sind zwar im Schnitt, werden aber in der Anleitung nicht erklärt. Wer nicht gern an Schnitten herumbastelt, ist hier eher schlecht beraten.