freeBOOK TELLER.rock kids+Damen

Ich-will-einen-Drehrock! MAMA! Einen Drehrock! Hier ist er – der TELLER.rock! So superfix genäht, dass du deinem Schatz einen Wunsch nach dem anderen erfüllen kannst! Und dir gleich mit – und ja – drehen können WIR uns damit auch! Im Lagen-Look (vielleicht sogar mit einem Tüll-Rock drunter!) wird ein super-romantisches Teil draus und eine Raffung setzt ein niedliches Detail. Durch die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten bietet dieser Basicrock euch alles, was das Mädchenherz begehrt: wie wäre es mit einer Schleife am Bund, einer Verzierung mit Webband, Zackenlitzen, Knöpfen oder, oder, oder…?

Ganz einfach kannst du dir auch eine „VoKuHiLa“-Variante nähen.

In unserer facebook Gruppe “DIY leni pepunkt.” findest du viele Tragebeispiele!

A4 Seiten Anleitung: 20, A4 Seiten Tragebeispiele: 1, A4 Seiten Schnittmuster Damen: 15, A4 Seiten Schnittmuster Mädchen: 12, + Dateien im DIN A4 Format für jede einzelne Größe + Datei im DIN A0 Format zum plotten lassen.

Wie bei allen “leni pepunkt” Schnitten sind auch hier alle Größen von 50/56 – 158/164 (Doppelgrößen) für die Kinder und alle Damen-Einzelgrößen 32-58 beinhaltet!

Das eBOOK enthält die Schnitte für die Kindergrößen 50/56 – 158/164, bzw. Damengrößen 32-58, sowie Fotos zu jedem Arbeitsschritt – hier sind auch Nähanfängerinnen bestens mit beraten!

Das eBOOK enthält eine Datei mit allen Größen – für diejenigen, die lieber pausen. Und zusätzlich noch jede Größe als einzelne Datei. Außerdem ist jeweils eine DIN A0 Datei dabei, die du plotten lassen kannst.

Idee und Design von Yvonne Jahnke, leni pepunkt

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 50/56 - 158/164 (Doppelgrößen) für Mädchen
  • Gr. 32-58 für Damen
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • bis zu 150 cm Hauptstoff (Gr. XXXL) - Damen oder 130 cm für Mädchen (Gr. 164)
  • 20 cm Bündchenstoff, 140 cm breit - Damen oder 25 cm für Mädchen
Astrid Schönert 25.06.2018, 19:45
  • (5 von 5 Sternen)
Der Rock ist echt toll und so einfach zu nähen. Ich habe schon 3 Stück in verschiedenen Größen gemacht.
Sandra Anders 14.09.2020, 08:42
  • (5 von 5 Sternen)
Super toll und super einfach zu nähen. Vielen Dank für so ein tolles Schnittmuster. :)
Tamara Franke 06.07.2020, 22:32
  • (5 von 5 Sternen)
Klasse.. Immer wieder gerne..
Birgit Hillmann 15.06.2020, 08:47
  • (5 von 5 Sternen)
Alles bestens. Sehr guter Schnitt, leicht nachzuvollziehen
Angelika Kuhlmann 03.06.2020, 20:55
  • (5 von 5 Sternen)
War alles zu meiner vollen Zufriedenheit.
Isabell Fuchs 25.05.2020, 10:40
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super. Ich muss jetzt nur noch den idealen Stoff finden, der der mir zu 100% gefällt
MoniRossi 12.05.2020, 17:16
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin komplette (Neu)Anfängerin nach etlichen Jahren der Näh-Abstinenz und bin begeistert, wie einfach der Rock zu nähen war, schon das Schnittmuster zusammensetzen war simpel, alles super erklärt.
Rosemarie Ahrens 12.05.2020, 12:14
  • (5 von 5 Sternen)
Toller schnitt. Super leicht für Anfänger. Danke
Anita Ermel 15.04.2020, 09:38
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, einfach erklärt, aber kostet viel Papier. Ich nähe für ein kleines Mädchen und da brauche ich einen Schnitt.
Maria Eichholz 02.04.2020, 09:04
  • (5 von 5 Sternen)
Alles sehr gut. Wie immer
Heike Kubon 30.12.2019, 09:22
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin total begeistert wie einfach und schnell dieser Rock zu nähen ist. Für mein Enkel habe ich schon einen genäht. Der muss allerdings noch in mehreren Farben genäht werden. Ich werde mir den Rock auf jeden Fall auch nähen. Vielen Dank für die kostenlose VerfügungStellung.
Lisa Trigo 27.12.2019, 12:04
  • (5 von 5 Sternen)
Ein ganz ganz toller Schnitt 😍 Die Größenfindzng finde ich etwas schwierig (lt. SM habe ich 5 Größen größer, war sber natürlich viiiel zu groß Ansonsten - vielen Dank für dieses tolle Schnittmuster 😍
Sarah Fritz 01.11.2019, 18:18
  • (5 von 5 Sternen)
Wir lieben ihn schnell und einfach zunähen
Melina Kendl 26.08.2019, 11:22
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle und sehr verständliche Anleitung. Da kann eigentlich nix schiefgehen😉!
Christine Hilgendorf 20.05.2019, 12:47
  • (5 von 5 Sternen)
Perfekt und einfach umzusetzen. Schnittmuster von Leni pepunkt. sind einfach sehr gut erklärt und es macht Freude, ihren Anleitungen zu folgen. Die Resultate sind perfekt. Dankeschön dafür.
Ines Harth 25.04.2019, 14:05
  • (5 von 5 Sternen)
Viele werden sagen: "Für zwei Kreise brauche ich kein Schnittmuster", ABER ich bekomme die nie so akkurat hin, außerdem ist es ein wirklich einfacher Schnitt, mit dem so auch Anfänger ein großes Erfolgserlebnis haben! Mir gefällt die Anleitung richtig gut! Es wird nicht der letzte Teller.rock gewesen sein, den den ersten liebe ich.... ...und es gibt noch so viele Varianten.
Gabi Baumann 26.03.2019, 21:31
  • (5 von 5 Sternen)
Kann es sein, dass die zip Datei beim damenschnitt nur das Bündchen als A4 Druck enthalten ist?
fanny winterfeld 03.12.2018, 08:54
  • (5 von 5 Sternen)
Voll leicht und meine Tochter hat sich gefreut
Anja Bereswill 27.11.2018, 03:13
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt
Nicole Baake-Möller 05.11.2018, 13:37
  • (5 von 5 Sternen)
Für alle Größen wirklich zuckersüß
Stephanie 03.09.2018, 18:02
  • (5 von 5 Sternen)
Mein erster Versuch was zu nähen. Tolle Beschreibung. Meine Tochter liebt ihren neuen Rock.
Heike Maschek 09.08.2018, 14:01
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super toller Schnitt und ich fühle mich in meinem Rock super wohl. Vielen Dank.
Barbara Klein 08.08.2018, 17:53
  • (5 von 5 Sternen)
Supertoller Schnitt!!!
Anita Ladewig 08.08.2018, 15:33
  • (5 von 5 Sternen)
lässt sich sehr schnell nähen und sieht super aus,
Ingrid Heuser 02.08.2018, 16:44
  • (5 von 5 Sternen)
super schnitt ,die beiden mädels sind begeistert danke
Karin Süße 09.07.2018, 11:22
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe den Rock in der Größe 134 genäht. Es hat super geklappt, dank der guten Anleitung. Ich hoffe die kleine Trägerin wird sich freuen.
I 13.05.2018, 20:35
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Rock. Größe stimmt mit Kauf Größe überein.
Nicole Paraschos 26.02.2018, 04:55
  • (5 von 5 Sternen)
schnell genäht und passt wie angegossen.Meine Tochter ist besgeistert.
Madlen 05.02.2018, 13:36
  • (5 von 5 Sternen)
Schöner schnitt . Danke
Tina 11.12.2017, 11:44
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt
Nicole Schalk 01.05.2017, 10:03
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut
Uschi Diehl 14.03.2017, 17:31
  • (5 von 5 Sternen)
Gerade habe ich mich an den Tellerrock gewagt. Ein super einfacher sehr sehr schöner Schnitt. Ich hab den Bund doppelt so hoch geschnitten und einen Rollsaum am Rocksaum genäht. Dann schwingt der Rock sehr schön. Wunderbar. Der bleibt nicht lange allein der Rock.
Petra Mitschke 06.03.2017, 23:31
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz tolle Anleitung für einen wunderschönen Rock.
Alle Bewertungen

leni pepunkt.

mein "richtiger" Name ist Yvonne und mit der Geburt meiner Tochter 2007 habe ich mein Hobby Nähen neu entdeckt. Erst wurden nur Taschen verkauft, dann auch allerhand Accessoires. Später kamen noch Klamotten hinzu, dann dafür eigene Schnitte. Die kamen bei den Mit-Näherinnen so gut an, dass daraus schließlich das wurde, was "leni pepunkt." heute ist... Schnitte für groß und klein mit anfängertauglichen Schritt-für-Schritt Anleitungen ohne Fachchinesisch, dafür mit schnellem Erfolg!

...denn so macht Nähen Spaß! Bleibt nähwütig!

werde Fan bei facebook: https://www.facebook.com/leni.pepunkt

oder werde Mitglied unserer geschlossenen facebook Gruppe "DIY leni pepunkt.":

----------------------------------------------------------https://www.facebook.com/groups/1387561641517996/

folge unserem Blog: www.leni-pepunkt.de

folge uns auf instagram: ---------------------------------------------------------------------https://www.instagram.com/lenipepunkt/

Mehr lesen +
Zum Shop