... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Freebook mien HasenBüdel

    (26)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • alles in einer PDF Datei
  • Schnittmuster in verschiedenen Größen
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Der mien HasenBüdel ist ein Beutel, eine Tasche, ein Rucksack für die Kleinen. In der Größe so angepasst, dass viele kleine Dinge ihren Platz finden, ohne dabei zu wuchtig auf dem Rücken zu sein. Das Besondere sind die Henkel, damit kann der Beutel auch super in der Hand getragen werden. Es gibt 2 Größen, die sich zur groben Orientierung nach der Größe der Kaufkleidung richtet.

  • XS 80-104
  • S 104-140

Stoffverbrauch: Stoffverbrauch: * 2 mal 1m x 50cm wenn im Bruch zugeschnitten wird, ansonsten 4 mal 50x50cm (Innen- und Außenstoff) * ca. 40x30 cm insgesamt für die Ohren * für die Innenohren insgesamt 15x20 cm * ca. 310cm für XS und 380cm Kordel für S bis 0,8cm (für den Rücken: Körperlänge plus 20cm, zum Tragen: ca. 2x27cm)

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Walk-, Fleece-, Stepp- oder dicker Wintersweatstoff für den Außenbereich
  • 2 Stoffstücke für die Innenohren nicht dehnbaren Stoff für den Innenbereich
  • Vliesofix zum Applizieren Kordel für die Henkel und den Tragebereich
  • Deko bei Bedarf (Schleifen, Knöpfe, Puschel etc.) * Stift zum Markieren
  • Klammer oder Stecknadeln, Schere
  • Bügeleisen
  • Nähgarn
  • Nähmaschine

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich kann es kaum erwarten so eine süße Tasche zu nähen. Von denen könnte ich gefühlt 1000 Varianten machen und hätte immer noch meine Freude dran!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
alles bestens
(5 von 5 Sternen)
Ein super Freebook!!! :)
(5 von 5 Sternen)
Passend zu Ostern gleich zwei genäht und das als absolute Anfängerin. Ging wirklich super! Hab nur meine Nähmaschine an ihre Grenzen gebracht, da ich dicken Fleece-Stoff verwendet habe.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster und super Ergebnis, werde ich auf jeden Fall wieder nähen
(5 von 5 Sternen)
Super schöner Rucksack...schnell und einfach genäht. Kam als Ostergeschenk letztes Jahr mega gut an.
(5 von 5 Sternen)
Super niedlicher Beutel! Die Anleitung ist sehr einfach umzusetzen und lässt eigentlich keinen Raum für Fehler - auch nicht für Nähanfänger.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, dank der der Rucksack schnell und einfach genäht ist. Macht richtig Spaß!
(5 von 5 Sternen)
Für meine Nähpatenkinder gab es diesen tollen Rucksack als kleines "Verpackungssäckchen" mit zum geschenk :) Alle haben sich wahnsinnig darüber gefreut und ich war auch mit der ausführlichen und super beschriebenen Anleitung sehr zu frieden. Sie ist anfängertauglich und das Ergebnis sieht so mega süß aus :)
(5 von 5 Sternen)
Ein süßer Rucksack, der in Verbindung mit der tollen bebilderten Anleitung super zu nähen ist.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
sehr niedlich, werde ich gerne nähen und dann verschenken.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, super erklärt und richtig niedlich :)
(5 von 5 Sternen)
ausführliche Anleitung und tolles Ergebnis
(5 von 5 Sternen)
Top👍
(5 von 5 Sternen)
Alles super
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Freebook zu Ostern gewesen! Habe mich mega gefreut und die Beutel sind Klasse geworden! Die Kinder haben sich mega gefreut und es war sehr einfach zu nähen !
(5 von 5 Sternen)
Leider stimmen die aufgedruckten Mengen nicht so ganz🙂 es steht z. B. 1x aussenstoff und 1x Futter , man braucht jedoch je 2 x , aber eigentlich weiß man das ja auch! Ansonsten super Schnittmuster, gut beschrieben
(5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster, dass sich auch für die Größeren abwandeln lässt. ;-)
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Beutel, einfach zu machen, Danke!
(5 von 5 Sternen)
Super Freebook. Leicht verständlich Anleitung und super Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung und super einfach zu machen!
(3 von 5 Sternen)
Süßes Ergebnis, leider inhaltlich mehrere Bugs drin: großes Hasenohr nicht nur einmal sondern 2 x gegengleich zuschneiden, man braucht ja auch die Rückseite der Ohren, wenn man nicht gerade einen vorne wie hinten Filz nimmt.. . Dann: tunnelzug ist zu lang um halben cm pro Seite, wie ich finde. Bitte nicht vergessen, den hinteren tunnelzug auch anzunähen. Das wird nicht beschrieben. Ich dachte, das sei extra so, kommt vllt noch vor dem wenden oder so, aber: bitte direkt nach dem vorderen tunnelzug auch den hinteren annähen! Nächstes: kordelhalterung wird rechts auf rechts zusammengenäht.( leider nicht erwähnt und auch nicht zu erkennen bei dem Filz der auf beiden Seiten gleich aussieht). Material: statt der viel zu langen Kordel (bei mir ist 1m über geblieben bei der größeren Version und mein Kind ist breit gebaut) lieber noch 2 Kordelstopper um einplanen, vor allem wenn der Oberstoff fester ist (bei mit softshell), da sich der Stoff nicht von selber rafft wenn der Rucksack nicht getragen wird. Wegen der vielen fehlerchen leider nur 3 Sterne...
(5 von 5 Sternen)
Super süß
(5 von 5 Sternen)
Wow ein ganz tolles freebook danke ❤❤
(5 von 5 Sternen)
Super erklärt! Ein echt tolles freebook 😍