... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Freebie, kostenloses Schnittmuster für ein Puppenkleid in 3 Größen "Flora"

    (10)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • eine detaillierte Nähanleitung für das Kleid Flora. Schritt für Schritt wird alles ganz genau erklärt

  • einen Schnitt mit 3 Größen zum Ausdrucken

  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken.

  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen


Beschreibung

Nähanleitung & Schnitt für das Kittelkleid "FLORA", 3 Größen für Puppen:

Du möchtest das Kleid Flora für eine große Puppe Deines Kindes nähen? Mit diesem Schnitt können sogar blutige Nähanfängerinnen große Erfolge feiern. Unser Topseller Flora begeistert immer wieder und wir bekommen sehr viel positives Feedback für diesen Style.

Was bekommst Du? - eine detaillierte Nähanleitung für das Kleid Flora. Schritt für Schritt wird alles ganz genau erklärt

  • einen Schnitt mit 3 Größen zum Ausdrucken

  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken.

  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen

Übrigens, wir bieten den Schnitt für Mädchen auch in den Größen 62-152 in unserem Shop an!

Stoffempfehlung für diesen Style: Ungestretchete oder leicht gestretchte Materialien. Je leichter das Material, desto schöner fällt das Kleid.

Das Kopieren und die Weitergabe des Schnittes ist verboten. Du darfst diesen Schnitt aber für private Zwecke verwenden, das beinhaltet die Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien, auch zum Wiederverkauf.

Falls der Schnitt genutzt wird, bitte auf uns verweisen: “Schnitt von Zierstoff”

Viel Spaß beim Nähen!

Dein Zierstoff-Team

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Stoffempfehlung für diesen Style: Ungestretchete oder leicht gestretchte Materialien. Je leichter das Material, desto schöner fällt das Kleid.

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolle Nähidee und sehr gut nachvollziehen
(5 von 5 Sternen)
Bin sehr zufrieden, sogar als Nähanfängerin hat es wunderbar geklappt und schaut total süß aus.
(2 von 5 Sternen)
Es ist leider nicht das enthalten, was versprochen wird. Ein kleiner und ein großer Schnitt, ohne Größenangabe. Ich kann mangels Erfahrung leider schlecht abschätzen, für welche Puppengröße diese Schnitte passen, ob das fertige Kleid als Tunika oder Kleid sitzt. Sehr schade, sonst finde ich das SM sehr niedlich.
(3 von 5 Sternen)
Sehr schnell zu nähen. Aber auch ich habe nur 2 Größen erhalten und lange gebraucht um zu verstehen, wie die Schnitteile zusammen gehören, denn das ist nicht erklärt und die Kantenbezeichnungen etwas seltsam. Es gibt eine Leerseite, vielleicht gehört hier die dritte, mittlere Größe hin?
(1 von 5 Sternen)
Es sind nur zwei Größen enthalten, keine drei. Es gibt eine sehr kleine und eine sehr große Größe. Es fehlt was dazwischen. Zudem ist die schriftliche Anleitung sehr knapp gehalten, es gibt keine Fotos zu den einzelnen Nähschritten. Es wird nur auf das YouTube-Video verwiesen. Die Anleitung ist vom Kinderkleid, für die Puppenvariante wurde keine separate Anleitung erstellt. Grundsätzlich ist das nicht verkehrt, aber der Stoffverbrauch ist für die Kindervarianten angegeben, nicht für die Puppengrößen. Es fehlt auch die Angabe, für welche Puppengröße die beiden enthaltenen Schnitte passen. Für Nähanfänger würde ich das Kleidchen nicht unbedingt empfehlen, da das Annähen eines Schrägbandes schon etwas Näherfahrung bedarf.
(5 von 5 Sternen)
Gut zum nacharbeiten. Passt perfekt
(1 von 5 Sternen)
Ich habe nur eine Größe zum Ausdrucken bekommen
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster und die Anleitung ist super. Für Nähanfängee geeignet. Geht Ratz Fatz.
(5 von 5 Sternen)
Die Puppen meiner Enkelinnen haben sich soooo gefreut. War sehr schnell genäht, alles super erklärt. Vielen Dank