Frederike Damenkleid Gr.32-50 fürs ganze Jahr

Frederike ist ein leichtes Ganzjahreskleid. Mit Flügel- oder Kappärmeln kannst du blumige Sommerkleider nähen und im Herbst und Frühjahr wird es mit langen oder 3/4-Ärmel zum Lieblingskleid. Frederike sitzt durch die Brust-, Rücken- und Taillenabnäher figurbetont im Oberteil, während das Rockteil schön leicht und weit sitzt.

Papierschnittmuster erhältlich unter: www.konfettipatterns.de

Du kannst dein Kleid wahlweise mit einem leicht schwingenden Rock, einem gekräuselten Rockteil oder einem Faltenrock nähen. Da ist doch für jeden Wochentag was dabei! Noch dazu kannst du dich für einen hohen oder tiefen Ausschnitt entscheiden und optional jede Kleidvariante mit seitenversteckten Nahttaschen nähen.

Das ist dabei:

  • ausführliche Schritt-für Schritt-Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • Schnittmuster mit 10 Größen
  • A4 Pläne fürs Drucken zuhause
  • A0 Plan fürs Plotten im Copyshop
  • Papierschnittmuster erhältlich unter: www.konfettipatterns.de

Du brauchst:

  • Größe 32 bis 36 bei einer Stoffbreite von 1,4 m --> 1,4 m -1,6 m
  • Größe 38 bis 44 bei einer Stoffbreite von 1,4 m --> 1,5 m - 1,7 m
  • Größe 46 bis 50 bei einer Stoffbreite von 1,4 m --> 1,6 m - 1,8 m
Franzi Opp 02.10.2018, 14:16
  • (4 von 5 Sternen)
Logische und schlüssige Erklärung. Allerdings finde ich das Oberteil etwas zu lang und weit- trotz Ausmessen der Abnäher. Beim Raffrock ist es sehr viel Stoff. Da würde ich 10cm weniger nehmen. Das Kleid ist fix genäht.
Anka Schneider 28.12.2020, 18:12
  • (5 von 5 Sternen)
Hatte dieses SM seit einem Jahr, aber es noch nicht genäht. Ein Fehler! Das Kleid ist relativ einfach zu nähen und es sitzt einfach super gut. Die Größe des SM entspricht auch meiner Kaufgröße. Brauchte keine Anpassungen zu machen. Da werden bestimmt noch ein paar folgen.
Katrin Gru-Ha 03.05.2020, 07:57
  • (5 von 5 Sternen)
Hübsches Kleid, schnell genäht. Das Oberteil war in meiner Kaufgröße zu kurz und zu eng. Werde es nochmal eine Größe größer nähen. Rockteil optimal. Ich finde es schön.
Alexandra Göler 28.02.2019, 16:25
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschönes Kleid, passt wie angegossen! Kam gut mit der Anleitung zurecht, obwohl ich noch Anfängerin bin.
Daniela Gummersbach 02.02.2019, 00:38
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Kleid. Sehr gute Anleitung und gut zu nähen.
J.Schäfer-Wandke 14.10.2018, 15:58
  • (5 von 5 Sternen)
Superschöner und vielseitiger Schnitt, sehr gute Anleitung. Werde bestimmt noch mehr Kleider in den unterschiedlichen Rockvariationen nähen, vielen Dank!
Svatava Swaczynova 01.10.2018, 14:20
  • (5 von 5 Sternen)
große Zufriedenheit, Redaktion und Anleitung sind klar und verständlich
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Konfetti Patterns

Ich bin Lissi von www.konfettipatterns.de . Die Liebe zum Nähen und für schöne Stoffe begleitet mich schon viele Jahre. Als diplomierte Architektin entwickelte ich nach und nach meine eigenen Schnittmuster - mittlerweile ist diese Leidenschaft zum Beruf geworden.

Meine Schnittmuster sind alle professionell digitalisiert und gradiert. Durch die besonders ausführlich und reich bebilderten Anleitungen sind alle ebooks auch für Anfänger geeignet.

Die Anleitungen führen dich Schritt für Schritt durch dein Nähprojekt und verhelfen dir zu deinem selbstgenähten Lieblingskleidungsstück, egal ob für dich selbst, für deine lieben Kinder oder für den Liebsten an deiner Seite.

Hier kannst du hinter die Kulissen schauen und sehen was es Neues gibt: www.facebook.com/konfettipatterns

www.konfettipatterns.de

Mehr lesen +
Zum Shop