Freddi Mädchenkleid Gr. 86-164

Nähanleitung und Schnitt für ein Mädchenkleid mit langen und kurzen Ärmeln in den Größen 86-164

Papierschnittmuster erhältlich unter: www.konfettipatterns.de

Freddi bietet dir durch eine Art Baukasten-System viele Möglichkeiten, ein süßes oder freches Kleidchen zu gestalten. Du kannst zwischen langen und kurzen Puff- oder einfachen Ärmel wählen oder auch die sommerlichen Flügel- oder Kappärmel verwenden. Die Flügelärmel lassen sich auch super mit dem langen einfachen Ärmel kombinieren und geben einem herbstlichen Kleid das gewisse Etwas. Als Rockteile stehen dir ein schwingender Tellerrock sowie ein einfacher geraffter Rock und ein Faltenrock mit mehreren Möglichkeiten der Faltenlegung zur Verfügung. Alle Rockteile können mit seitlich versteckten Taschen kombiniert werden. So kannst du für jeden Tag im Jahr ein individuelles Sommer- oder Winterkleid gestalten.

Enthalten sind die Einzelgrößen von Gr.86 bis 164 und eine ausführliche und reich bebilderte Anleitung, also auch prima für Nähanfänger!

Es handelt sich um eine PDF-Datei, diese kann auf jedem PC angeschaut bzw. gedruckt werden, es sind keine speziellen Programme oder Geräte nötig.

Das ebook kann nach Geldeingang sofort bequem heruntergeladen werden.

Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien unter Nennung der Herkunft verwendet werden (Konfetti Patterns). Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopieren, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des eBooks ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt

Das ist dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 14 Einzelgrößen (Gr. 86-164)
  • Papierschnittmuster erhältlich unter: www.konfettipatterns.de

Du brauchst:

  • Jersey für Oberteil (langärmlig/kurzärmlig),
  • ---> bis Gr. 110 ---> 45 cm/35 cm, ---> bis Gr. 134 ---> 55 cm/40 cm, ---> bis Gr. 164 ---> 95 cm/50 cm, , Jersey für das Rockteil (Schwingrock/Faltenrock), ---> bis Gr. 110 ---> 80 cm/45 cm, ---> bis Gr. 134 ---> 100 cm/100 cm, ---> bis Gr. 164 ---> 125 cm/110 cm,
  • Nähmaschine, Nähgarn
Kerstin Wagner 22.06.2020, 10:42
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt der unheimlich wandelbar ist. Die Größenangaben passen hier sehr gut. Auch ein sehr verständliches e-book. Ich würde mich selbst als fortgeschrittenen Anfängerbezeichnen und habe in kurzer Zeit nun 3 Varianten genäht. Meine Tochter liebt dieses Kleid besonders wegen den Taschen.
Heike Leue 01.02.2021, 11:08
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr hübsches Kleid, ich bin noch Anfänger und habe es dank der guten Anleitung hinbekommen. Insbesondere hat mir gefallen, dass es verschiedene Möglichkeiten des Schnittes beinhaltet.
Ingrid Krüger 04.05.2020, 12:46
  • (5 von 5 Sternen)
Alles bestens. Danke
Stefanie Wanner 03.05.2020, 12:00
  • (5 von 5 Sternen)
Die Passform des Schnittes war super, das Schnittmuster sehr gut verständlich und die Anleitung top! Gerne gebe ich 5 Sterne
Sarah Huber 08.01.2020, 17:44
  • (1 von 5 Sternen)
Schnitt fällt leider viel zu klein und viel zu kurz aus, obwohl schon deutlich größer genäht wurde! Leider nicht zu gebrauchen!
Fräulein Möchtegarn 05.08.2019, 22:44
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut verständlich erklärt und meiner Meinung nach auch für nicht so erfahrene Näherinnen geeignet. Es gibt verschiedene Varianten, was eine vielfältige Gestaltung erlaubt. Näh-Anfängerinnen können sich ja zunächst an den nicht so aufwendigen Varianten versuchen.
Anke Ruthardt-Rupp 01.07.2019, 14:32
  • (5 von 5 Sternen)
wirklich schönes Kleid mit perfektem Sitz, super Nähanleitung und mehreren Ärmel- und Rockvarianten.
Kerstin Spon 01.07.2019, 08:43
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung mit vielen Varianten. Sind zwei sehr schöne Kleider für meine Kleine und meine Nichte entstanden und so wie sie raus gewachsen sind gibt es bestimmt die Nächsten!
Svenja Forsmann 09.05.2019, 14:27
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Helena Löwen 26.04.2019, 23:40
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz tolles Schnittmuster! Größe passt perfekt und Anleitung ist super verständlich.
Nadine Vogt 24.04.2019, 16:15
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt und passt perfekt!
Susanne Hoppe 27.01.2019, 14:07
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Kleidkombinationen, super beschrieben. Der geraffte Rock ist beim ersten Nähen etwas knifflig, aber beim zweiten Mal kein Problem. Passform ist super. Wer für sein Mädchen nähen möchte sollte dieses Schnittmuster haben ;)
Janina Aguirre Medina 11.10.2018, 08:38
  • (5 von 5 Sternen)
Unser absolutes lieblinsschnittmuster. 2 hab ich schon vernäht. Auch als Anfänger kann man toll lernen wie beliebtesten etc gehen. Mega ausführlich und einfach ein prinzessinentraum
Alena Žamberská 01.10.2018, 16:49
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Konfetti Patterns

Ich bin Lissi von www.konfettipatterns.de . Die Liebe zum Nähen und für schöne Stoffe begleitet mich schon viele Jahre. Als diplomierte Architektin entwickelte ich nach und nach meine eigenen Schnittmuster - mittlerweile ist diese Leidenschaft zum Beruf geworden.

Meine Schnittmuster sind alle professionell digitalisiert und gradiert. Durch die besonders ausführlich und reich bebilderten Anleitungen sind alle ebooks auch für Anfänger geeignet.

Die Anleitungen führen dich Schritt für Schritt durch dein Nähprojekt und verhelfen dir zu deinem selbstgenähten Lieblingskleidungsstück, egal ob für dich selbst, für deine lieben Kinder oder für den Liebsten an deiner Seite.

Hier kannst du hinter die Kulissen schauen und sehen was es Neues gibt: www.facebook.com/konfettipatterns

www.konfettipatterns.de

Mehr lesen +
Zum Shop