... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

FRAU YOKO - kurze Tunika/ Bluse mit Kellerfalte XS-XXL

von STUDIO SCHNITTREIF
5,20 € inkl. MwSt
6,50 € (20% gespart)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung (12 Seiten)
  • inkl. Schnittmuster (13 Seiten)
  • 6 Doppelgrößen XS bis XXL
  • für fortgeschrittene Anfänger geeignet

Beschreibung

FRAU YOKO - kurze Tunika mit Kellerfalte im Rücken

Ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

FRAU YOKO ist ein echtes Wohlfühlteil. Diese schlichte, kurz geschnittene Tunika, mit lockeren halblangen Ärmeln hat das Zeug zum Evergreen. Die tiefe Kellerfalte unterhalb der Rückenpasse ist zeitlos schön und gibt ihr einen Hauch lässiger Weite. Der Ausschnitt lässt sich mit oder ohne Beleg verarbeiten, so entscheidest du je nach Material über den Look deiner FRAU YOKO.

Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt vom Schnittmuster bis zum fertigen Stück. Für fortgeschrittene Nähanfänger geeignet!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Materialempfehlung: weich fallende Webware wie z.B. Viskose, Seide, Satin, Double Gauze oder lockere Baumwolle.
  • Umfang: Nähanleitung - 12 Seiten , Schnittmuster - 13 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 6 Doppelgrößen XS-XXL

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Weich fallende Webware wie z.B. Viskose
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
definitiv Schnitt mit suchtgefahr
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, einfach nachzunähen und ein sehr schönes Resultat. Ich habe Viskose genommen, welche für den Schnitt richtig gut geeignet ist, vor allem die Kellerfalte hinten gibt der Bluse einen besonderen Pfiff. Die Ärmel sind etwas eng geworden...Ansonsten super Passform. Werde mir nochmal eine Tunika nähen. Tolles Teil!
(5 von 5 Sternen)
Ist eine gute Anleitung zum Nähen, hatte keine Probleme .
(5 von 5 Sternen)
Mein absoluter Blusen-Lieblingsschnitt! Die Anleitung ist sehr gut verständlich und die Passform toll. Ich habe FrauYoko schon aus Musselin und Viskose genäht. Die nächste ist schon in Planung.
(5 von 5 Sternen)
Bereits vor längerer Zeit hier käuflich erworben und nun endlich genäht. Einfach zu nähen, leicht verständliche Anleitung und das Resultat: für mich einfach perfekt!!! Werde ich bestimmt noch mal nähen! Danke für die Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und tolle Erklärung!
(5 von 5 Sternen)
War meine erste Bestellung. Das runter laden war noch ein bisschen schwer, aber der Schnitt ist super
(5 von 5 Sternen)
alles gut gelaufen. bin zufrieden. danke
(1 von 5 Sternen)
Ich bin ziemlich enttäuscht. Die Anleitung war super, aber die fertige Bluse sitzt besch... Hinten viel zu weit und wenn ich die Arme hebe, zu eng. Dabei habe ich eine absolute Standardfigur und vorher alle Maße extra ausgemessen und abgeglichen.Ist wohl nix für Anfänger.
(2 von 5 Sternen)
Die Bluse ist echt wundervoll, aber die Anleitung ist eher dürftig.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt. Allerdings. Sollte mnassn. Weich. Fallende Stoffe und nehmen sonst ist es. Ein Teil für die Tonne. Schnell genäht.
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt. Habe diese Bluse aus Musselin genäht. Super.
(4 von 5 Sternen)
Ich habe mich für einen weich fallendenden Jersey-Stoff mit Elastananteil von 5 % entschieden. Als ich den Schnitt fertig auf dem Tisch zu liegen hatte, dachte ich, hmm... wie soll das denn gehen. Beim fixen Überfliegen der Anleitung war ich noch immer nicht wirklich schlauer. Andere meinten, "leichtes, schnelles Nähprojekt." OK.... also hab ich mich ernsthaft hingesetzt und Schritt für Schritt nachgearbeitet und siehe da!! Das ist ja ganz einfach und auch ganz schnell. Sehr zu empfehlen und leicht nachzuarbeiten. Ich war zwar erst ein wenig begriffstuzig. Ich schiebe das jetzt mal auf einen Anflug von Erkältung. Aber rucki zucki fertig.
(5 von 5 Sternen)
Super schöner luftiger Schnitt. Die Bluse passt perfekt und ist mit Viskose auf jeden Fall angenehm zu tragen. Die Anleitung ist leicht verständlich, alles hat auf Anhieb geklappt! Wirklich toll!
(5 von 5 Sternen)
Nachdem ich die vielen positiven Bewertungen gelesen habe, habe ich den Schnitt gekauft und genäht. Leider kann ich den positiven Eindruck nicht bestätigen. Ich teile eher die Meinung von Maren. Die Anleitung ist sehr gut geschrieben, der Schnitt ...., nun ja..... Wer ein Umstandskittelchen benötigt, wird zufrieden sein. Ich würde ihn nicht wieder kaufen.
(3 von 5 Sternen)
Laut Maßtabelle wäre XL zu klein... also habe ich einen FBA gemacht. Jetzt versaufe ich in demr Bluse. Der Schnitt ist nichts für Frauen mit großem Körbchen. Läßt sich jedoch gut nähen. Gut beschriebene Anleitung.
(2 von 5 Sternen)
Gut erklärt und bebildert. Der Schnitt ist wahrscheinlich nicht für jedermann. Wirkt leider einfach nur wie ein Sack. Die Ärmel haben keinen schönen Schnitt und insgesamt ist es unten viel zu weit. Daher von mir leider nur 2 Sterne.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Ich habe einen sehr dünnen Baumwollwebstoff genommen. Dadurch steht es etwas arg ab und kann echt nur zu engen Unterteilen getragen werden. Nächstes mal nehme ich nur Viskose oder Seide..
(5 von 5 Sternen)
Super Passform, Nähanleitung und super einfach zu nähen :)
(5 von 5 Sternen)
Super erklärtes Schnittmuster. Alles gut dargestellt und erklärt. Habe Tunika bereits 2 x genäht.
(5 von 5 Sternen)
Die bebilderte Anleitung ist einfach zu verstehen und auch für Anfänger geeignet. Schade das die Nahtzugabe nicht bereits im Schnittmuster enthalten ist . Aber sonst top.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster, gut verständliche Beschreibung. Lässt sich gut nähen und bleibt bestimmt nicht die letzte FrauYoko.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster mit sehr guter Erklärung.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist toll. Wurde aus Musselin genäht.
(4 von 5 Sternen)
Diese Tunika ist wirklich einfach und gut bebildert. Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich die PDF gekauft. Für mich sollte es laut Maßtabelle xl sein, aber nach den Angaben der fertigen Maße wäre ich in der Tunika ertrunken!!! Ich habe sie mutig in l genäht sah aus wie eine Tonne. Die Fertigmaße für die Ärmel sind leider nicht abgegeben, denn diese sind einwenig zu eng...deshalb einen Stern Abzug. Das Oberteil dagegen weit. Diese Bluse ist nicht für Frauen mit größerer Oberweite, recht schmaler Taille und weiblichen Hüften, da sie genau den schlanken Punkt der Taille in dieselbe Größe verwandelt wie die Oberweite.
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, leicht zu nähen!
(5 von 5 Sternen)
ein schöner Schnitt. Lässt sich gut nähen und passt ohne grosse veränderungen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr cool geworden und super einfach zu nähen. Gefällt mir gut!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt. Habe die Tunika in Größe XL aus Waffelpeak genäht. Fällt prima.
(5 von 5 Sternen)
sehr gute Beschreibung, bei mir sind die Ärmel etwas eng von der Passform her.....
(5 von 5 Sternen)
Ein wirklich toller und einfacher Schnitt, der wunderbar fällt. Die Größe passt perfekt. Kann ich nur weitermpfehlen! Kann man auch prima als Vokuhila-Version nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster. Auch für nicht so Geübte gut zu nähen und mit dem gewissen Etwas.
(5 von 5 Sternen)
Liebe Fritz, keine Ahnung warum ich so lange um dieses Schnittmuster geschlichen bin - eine tolle Anleitung und die Bluse ist wirklich schnell genäht. Und das ist tatsächlich mein erstes Kleidungsstück, dass ich für meine Begriffe fehlerfrei genäht habe 😊 Freue mich, dass ich für diesen tollen Schnitt meine erste Bewertung hier lassen kann. Fotos dazu folgen... VG Patricia Handmade by BlackPatty Cologne
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt!
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist toll.
(5 von 5 Sternen)
Mit ein bisschen Trickserei hab ich auch ein S aus 1,50 x 1,1m hingekriegt. Toller Schnitt, den werd ich ganz bestimmt noch öfter machen.
(5 von 5 Sternen)
Gut erklärter Blusenschnitt, die Kellerflalte gibt dem Schnitt das gewisse Etwas und wirkt edel. Geeignet als Einstiegsmodell, wenn man zum ersten Mal Viskose verarbeitet.
(5 von 5 Sternen)
Toller Blusenschnitt. Kann ich gut weiterempfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr gut sitzender zeitloser Blusenschnitt, der durch die Stoffauswahl immer wieder ein neues Gesicht bekommt. Er besticht insbesondere durch seine Schlichtheit. Frau Yoko ist büro- und freizeittauglich und passt zu jedem Alter und jeder Figur. Ein Schnitt, von dem ich mich bestimmt nich trennen werde. Bitte mehr davon! Ich würde mich noch über ein Kleid im schlichten skandinavischen Stil freuen.