... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

FRAU TONI - Damenhoodie/ Kapuzenpulli XS-XL

von STUDIO SCHNITTREIF
6,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • Grössen XS - XL

Beschreibung

FRAU TONI - Kapuzensweater

Ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Gemütlich ist er immer, dieser Kapuzenpulli mit nach hinten verlängertem Saum und hoch geschlossener Kapuze. Doch ob verspielt, verrückt, romantisch oder cool, das liegt ganz bei Dir. FRAU TONI bietet jede Menge Spielraum, um aus jedem Pulli ein unverwechselbares Einzelstück und Dein neues Lieblingsteil zu machen.

Schritt für Schritt vom Schnittmuster bis zum fertigen Stück. Auch für Nähanfänger geeignet!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Materialempfehlung: ausschließlich elastische Materialien wie Sweat, Fleece, Nicky, Strick oder Ähnliches
  • Umfang: Nähanleitung - 10 Seiten , Schnittmuster - 18 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 5 Doppelgrößen XS-XL

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • elastische Materialien (Sweat, Fleece, ..)
  • 140/190 x 140cm
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Wie alle Anleitungen von fritzi: Kompromisslos klasse!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Einfach (und) überzeugend! Tolle Passform schnell genäht... super!
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt! Habe Größe 34/36 genäht (trage normaler Weise bei Oberteilen Gr. 36) und er ist super bequem, nicht zu weit und nicht zu eng. Bei der Größenbestimmung habe ich mich hauptsächlich an den Fertigmaßen orientiert und mit einem gut sitzenden Pulli verglichen. Das finde ich immer äußerst hilfreich und teilweise besser, als wenn man nur eine Größentabelle mit Körpermaßen hat. Für mich war die Anleitung völlig ausreichend und die einzelnen Schritte sind gut bebildert und beschrieben. Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Frau Toni!
(4 von 5 Sternen)
Habe mir den Pulli in meiner Kaufgröße (M) genäht, ist etwas weit geworden, sieht aber lässig aus. Die Anleitung finde ich etwas sparsam, bin aber gut klar gekommen, weil ich schon einige Hoodies genäht habe. Für Anfänger gibt es bessere Schritt-für-Schritt-Anleitungen!
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für den tollen Schnitt. Ich habe ihn bereits in verschiedenen Größen genäht, alles passt wunderbar so das Feedback auch aus meiner Familie. Für Nähanfänger absolut geeignet, da die bebilderte Anleitung sehr gut nachzuvollziehen ist. Fazit: Absolut empfehlenswert!
(5 von 5 Sternen)
Supersschöner Hoodie-Schnitt und die Anleitung ist auch sehr gut und ich schätze auch, nähanfängertauglich. Die Kaufabwicklung war auch 1a.
(5 von 5 Sternen)
Total feiner Schnitt. Der Hoodie sitzt schön lässig, wirkt dabei aber nicht schlabbrig. Er ist unvorstellbar schnell genäht! Freu mich schon die Kinderversion für meine Mädels auszuprobieren! FRITZI rocks!
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung!!
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt. Bereits schon 2x genäht und das werden nicht die letzten sein !
(5 von 5 Sternen)
Die Bearbeitung des Schnittes ist super einfach erklärtund daher auch gut umzusetzen. Der Kapuzenpulli ist sehr bequem,sitzt toll und hat mir schon viel Lob eingebracht.
(5 von 5 Sternen)
Sooo gut! Tolle Anleitung!
(1 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster enthält zwei Fehler, so dass ich die Schnittteile nicht zuschneiden könnte.
(5 von 5 Sternen)
Eine absolut verständliche Anleitung. Total schnell genäht und wie ich finde auch super für Anfänger geeignet. Danke für den tollen Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster für ein tolles, bequemes Lieblingsteil!!!
(3 von 5 Sternen)
Ich finde das E-Book leider nicht besonders gut. Habe den Pulli zweimal genäht, trage sonst Größe 38. Habe mich also an M gehalten. Zum einen erwarte ich von einem kostenpflichtigen E-Book schon, dass die Linien nicht Hand gezeichnet sind - ich fand das irgendwie recht unübersichtlich. Beide Male ist der Pulli wirklich richtig weit geworden! Beim ersten mal habe ich noch Nahtzugabe dazu gefügt ( aufgrund großer Oberweite). Ich habe ihn dann nochmal genäht um Fehler meinerseits auszuschließen. Wieder M,diesmal ohne weitere Nahtzugabe. Wieder viel zu weit. Auch der Ausschnitt! Zudem war mir der Arbeitsschritt bei der Kapuze (vorne die Kapuze zusammen nähen) nicht gut erklärt bzw. auf dem Foto auch nicht gut zu erkennen. Hier hätte eine Skizze Abhilfe schaffen können. Daher meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet. Da gibt es detailliertere Anleitungen. Wenn die Größe okay wäre, wären es solide 4 Sterne - so nur knapp drei und auch nur, weil ich Hoffnung habe, dass ich ein Einzelfall bin :( Es war halt Schade um Stoff, Zeit und Geld für das E-Book.:((
(3 von 5 Sternen)
Ich bin nicht so gut mit der Anleitung klar gekommen. Für Anfänger sind einige Schritte zu grob erklärt - wie man was genau macht habe ich mir zusammengereimt. Auch bin ich mit meinen Maßen bei der Kindergröße gelandet - die dann prompt zu klein war. Habe dann die Nähte wieder etwas rausgelassen, Armbündchen länger gemacht und unten noch ein Bündchen drangenäht. Damit ist es aber ein sehr süßer Pulli geworden.
(5 von 5 Sternen)
Eine verständliche Anleitung. Lässt sich super schnell nähen und ist ein echtes Multi Talent.