... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

FRAU TOMMA - Jacke aus Viskose XS-XL

von STUDIO SCHNITTREIF
6,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster
  • Ausführliche Fotonähanleitung
  • Doppelgrößen XS-XL
  • für fortgeschrittene Anfänger geeignet

Beschreibung

FRAU TOMMA - lässige Jacke im Stilmix

Ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

FRAU TOMMA ist eine lässige Jacke aus Viskose. Die gedoppelten Vorderteile mit extra breitem Übertritt fallen elegant in sich zusammen. Das Rückenteil wirkt durch das Saumbündchen wie ein sportlicher Blouson. Ein gekonnter Mix für alle Gelegenheiten! Du kannst mit FRAU TOMMA spielen - nähe die inneren Vorderteile in einer anderen Farbe, setze das Bündchen farbig ab, näh sie glänzend oder aus einem Material mit Wollanteil, sie wirkt immer wieder anders.

Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt bis zum fertigen Stück. Für fortgeschrittene Nähanfänger geeignet!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Materialempfehlung: leichte, weich fallende Stoffe wie z.B. Viskose
  • Umfang: Nähanleitung - 12 Seiten , Schnittmuster - 15 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 5 Doppelgrößen XS-XL

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Viskose-Webware
  • Bündchenware
  • Nähgarn
  • Overlock- und/oder Nähmaschine
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Genial <3 nicht nur aus Viskose! Absolute Lieblingsjacke! Schnell genäht und auch für Anfänger geeignet!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich fände es schön, wenn ich das Schnittmuster auch so gelayoutet hätte, dass ich an einem Stück ausdrucken könnte.
(5 von 5 Sternen)
Für mich ein toller Schnitt, der je nach verwendetem Stoff, zu jedem Anlass geht! Ich bin mit den Größen ganz gut klargekommen (trage 40/42 und habe Gr. L genäht. Wie einige Vorrednerinnen bereits erwähnen, finde auch ich, bei den Oberarmen darf es gern etwas mehr Luft sein. Es geht zwar noch gut ein Langarmshirt drunter, aber ich finde etwas mehr "Spielraum" angenehmer zu tragen. Die Anleitung ist gut verständlich und ich konnte sie (als fortgeschrittene Nähanfängerin) problemlos nachvollziehen. Es war definitiv nicht meine letzte Frau Tomma!
(5 von 5 Sternen)
Mega schöner Schnitt. Ich mag ihn sehr, auch aus Musselin.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt! Easy zu nähen, auch für Angänger! Wenn mir nochmal ein passender Stoff über den Weg läuft, gibt's eine 2. FrauTomma!
(5 von 5 Sternen)
Eine sehr tolle Jacke! Ich muss mir den Schnitt nur individuell anpassen. Habe die Jacke aus viskose genäht und passe mit den Oberarmen gar nicht rein. Genaues Maßnahmen ist vorher also sehr hilfreich, wenn der Stoff nicht so sehr nachgibt. Die Anleitung ist sehr leicht verständlich und ohne Probleme zu verstehen.
(5 von 5 Sternen)
Meine derzeitige Lieblingsjacke. Ich habe Frau Tomma aus Jersey genäht, hat auch super funktioniert. Es wird sicher noch die ein oder andere Variante folgen.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, schnell genäht: Frau Tomma sieht klasse aus und sitzt perfekt!
(5 von 5 Sternen)
Ich würde meine Frau Tomma am liebsten gar nicht mehr ausziehen! Mit Seide genäht, ein absoluter Hingucker. Freu mich sehr über das neue Stück und danke für den tollen Schnitt!
(5 von 5 Sternen)
Die Jacke fällt entsprechend der Größentabelle aus. Die Anleitung ist leicht verständlich. Ein leichtes , schnell zu nähendes Projekt. Die fertige Jacke sitzt sehr gut.
(5 von 5 Sternen)
Schon genäht und es ist eine super schöne Jacke geworden. Sie fällt tendenziell etwas groß aus. Ich lag zwischen den Größen und hab dann auch dazwischen abgepaust, ich hätte gut die kleinere Größe wählen können. Die Anleitung ist ordentlich und Verarbeitungsweise, die vorgeschlagen wird auch. Ebenfalls sehr angenehm: das Schnittmuster hat nur 15 A4 Seiten, ist also ratzfatz zusammengeklebt. Nähe ich bestimmt nochmal!
(4 von 5 Sternen)
Obwohl ich normalerweise Größe 42 trage, war mir die L (42/44) an den Armen etwas zu eng. Zum Glück habe ich nur ein Probestück genäht und werde mir das Schnittmuster für die Zukunft anpassen. Aber sonst toller Schnitt und auch als Anfängerin leicht genäht.
(5 von 5 Sternen)
Ein toller außergewöhnlicher Schnitt! Nach so einer vielseitigen Jacke habe ich schon lange gesucht - gut angezogen und gleichzeitig lässig und bequem fürs Büro. Die Passform - insbesondere im Schulter-Hals-Bereich - ist erstklassig - da liegt alles ordentlich an. Dann ist das Teil noch schnell genäht - was will man mehr!
(5 von 5 Sternen)
Leider noch nicht genäht 🙁Schnittmuster dieser Schnittmuster-Designer gefallen und passen mir😊 und lassen sich gut nähen. Warum nicht auch FrauTomma?!
(5 von 5 Sternen)
Anleitung wie immer super. Frau Tomma ist eine sehr schäne Jacke.