FRAU MARLENE - Langarmshirt mit Schulteinsätzen XS-XXL

FRAU MARLENE ist ein Basic-Shirt mit dem gewissen Extra! Der lange gerade Ausschnitt wird mit Schulterecken versehen, die sowohl Ton in Ton als auch farblich abgesetzt einen zweiten Blick wert sind! Zudem bietet der Schnitt drei unterschiedliche Ärmellängen, so dass FRAU MARLENE Dich rund ums Jahr begleiten wird!

Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt bis zum fertigen Stück.

Für fortgeschrittene Nähanfänger geeignet!

  • Materialempfehlung: elastische, nicht zu dicke Materialien wie Jersey oder Stretchjersey
  • Umfang: Nähanleitung - 10 Seiten , Schnittmuster - 16 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen), inkl. kompletter Schnittbogen in Originalgröße für Plotter oder Beamer
  • Größen: 6 Doppelgrößen XS-XXL

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das ist dabei:

  • Ausführliche Fotonähanleitung
  • Schnittmuster auf Din A4 Einzelseiten
  • Din A0-Bogen für Großformatdrucker
  • 6 Doppelgrößen XS - XXL
  • Für fortgeschrittene Nähanfänger geeignet

Du brauchst:

  • Jersey, je nach Stoffbreite und Größe 120-145 cm
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • Drucker
Antje Gleitzmann 11.01.2021, 21:10
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin noch nicht dazugekommen,aber ich vertraue darauf,dass der Schnitt wie ein Träumchen sitzt....ich habe Frau Liese , was aus derselben Werkstattt ist 7 oder 8x genäht ,mein absoluter Lieblingsschnitt für ein Langarmshirt oder eine Kleid in Wickeloptik
Miriam Maschewski 19.07.2020, 21:56
  • (4 von 5 Sternen)
Superschöner Schnitt!!! ....ABER ich trage normalerweise Gr. 36/38 bei 165cm Größe und 58kg. Die hier von mir genähte Gr. 38 mit entsprechender 1cm Nahtzugabe ist bei mir wirklich eng anliegend und mir in der Länge auch etwas knapp. Zum Glück war der vernähte Stoff wenigstens vorgewaschen. Ich werde das Shirt daher zukünftig in Gr. 40 nähen mit einer Saumzugabe unten von 7cm.
Manu 03.06.2020, 13:39
  • (5 von 5 Sternen)
Bei mir waren die Schulterecken scheinbar zu klein. Das nächste mal wird‘s besser :-) Toller Schnitt, süßes Basic mit dem gewissen Extra!
Stefanie Stein 15.04.2020, 10:14
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschöner Schnitt. Größe passt super!
Giorgia T 14.01.2020, 16:06
  • (5 von 5 Sternen)
Mein absolut Lieblingsschnittmuster!
Birgit 18.11.2019, 16:45
  • (5 von 5 Sternen)
Dieser Schnitt ist einfach toll und hat eine super Passform. Habe mir schon mehrere Shirts nach diesem Schnitt genäht.
Stephanie Gutmann 15.05.2019, 15:05
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt & fix genäht
Svenja Forsmann 09.05.2019, 14:59
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Cornelia 16.04.2019, 16:02
  • (3 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, aber die bebilderte Anleitung hätte ausführlicher sein können. Detailaufnahmen fehlen aus meiner Sicht.
Sybille Pappusch 11.03.2019, 14:42
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt. Auch als Anfänger habe ich es gut hingekriegt. Mein Shirt mit 3/4 Arm wird bestimmt nicht meine einzigste Frau Marlene bleiben.
Denise Aufderlandwehr 07.02.2019, 21:03
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz toller Schnitt, der durch die Schulterecken absolut klasse aussieht!!!
Christa Lohrmann 19.11.2018, 20:47
  • (5 von 5 Sternen)
toller Schnitt, super schnell genäht
Al Fi 18.10.2018, 23:11
  • (4 von 5 Sternen)
Sehr, sehr schöner Schnitt, Anleitung ist sehr gut verständlich und das Shirt schnell genäht. Ich muss ihn aber irgendwie bei mir nochmal anpassen... bin klein und schlank, trotzdem bei Größe M bei mir recht "knirsch" unter den Armen, insgesamt eher kurz (auch die Arme)... weiß nicht so recht, was schief gegangen ist. Der Ausschnitt gefällt mir aber so gut, dass ich es nochmal versuchen werde.
Sabine Doll 19.09.2018, 20:16
  • (5 von 5 Sternen)
Das Shirt ist super einfach zu nähen. Die Anleitung ist sehr gut verständlich. Es hat Spaß gemacht und es werden noch welche folgen.
Nicole Hinken 12.02.2018, 19:48
  • (5 von 5 Sternen)
Fantastisches Shirt, dass sich leicht und schnell nähen lässt. Wird sicherlich nicht meine letzte Marlene bleiben.
Vanessa Bienert 18.12.2017, 23:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ich mag den Schnitt sehr, komme nur noch nicht so richtig mit dem Ausschnitt klar
Nicole Ritter 22.11.2017, 17:04
  • (5 von 5 Sternen)
Perfektes Shirt! Einfach zu nähen und alles gut beschrieben! Auch die Größe passt! Wird sicher nochmal genäht!
Esme Wetterwachs 26.10.2017, 21:40
  • (5 von 5 Sternen)
ich liebe diesen Schnitt. Für die Schmalen unter uns Damen genau das Richtige. Der Schnitt funktioniert mit Viskosejersey, Jersey und Sommersweat sehr gut. Sweat habe ich noch nicht getestet.
Elisabeth Lamplmayr 07.05.2017, 16:53
  • (5 von 5 Sternen)
Die Ecken an den Schultern sind ein raffiniertes Detail, das das gesamt Shirt ungemein aufwertet. Der Schnitt passt gut und mit der Anleitung bin ich auch zufrieden.
elke möricke 25.04.2017, 03:41
  • (5 von 5 Sternen)
Ein Schnittmuster der Extraklasse! Sehr einfach und schnell genäht!
christiana prager 30.03.2017, 21:01
  • (5 von 5 Sternen)
Schönes Basisteil, geht gut zu vernähen, jedoch werde ich wohl bei einer weiteren Version für mich die Schulterteile weiter in die Mitte setzen, da sonst die BH-Träger blitzen (mag man oder nicht).
Anja Zienterra 21.02.2017, 22:26
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Basisteil.
Bettina Bartel 17.01.2017, 08:08
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, tolle Beschreibung. Sehr einfach in der Umsetzung....
Simone Zimmermann 06.10.2016, 16:01
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster, schnell genäht und tolle wirkung. Die Einsätze musste ich allerdings etwas verbreitern, da sonst immer die BH-Träger zu sehen sind.
Barbara Szablicka 26.09.2016, 07:47
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, schnell genäht!
Radau*frau* 23.09.2016, 15:44
  • (4 von 5 Sternen)
also eigentlich bin ich ja riesen fan von den fritzi-schnitten. fraumarlene hab ich nun auch schon 2 x genäht, mit kurzen und langen ärmeln und sie passen auch beide gut und schauen gut aus. leider habe ich ebenfalls ein ausschnitt-problem, bei mir steht der auf der vorderseite ab. ich weiß nicht genau was ich falsch gemacht habe, bin auch nicht so eine jersey-näh-expertin, aber das mindert die freude an den teilen etwas...
Waltraud Huber 05.09.2016, 11:11
  • (5 von 5 Sternen)
super Schnitt hab mir ein Kleid und ein langes Shirt genäht. Passform in M einfach spitze. Danke für den tollen Schnitt
Helena Grimm-Knorr 21.07.2016, 11:11
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe die Schnitte von fritzi!
Julia Hornung 19.04.2016, 23:09
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Super einfach und schnell genäht!
Claudia Schmidt 19.03.2016, 22:28
  • (3 von 5 Sternen)
Leicht zu nähendes Shirt, und auf den Fotos sieht es toll aus! Leider rutscht es auch bei mir immer vorne hoch an den Hals und gibt dafür zu viel Rücken frei. Ich habe es auch mal anders herum getragen, es rutscht aber dennoch hoch an den Hals. Wenn ich wüßte, wie ich das abendern kann, wäre es perfekt. So leider nicht.
17.03.2016, 21:37
  • (5 von 5 Sternen)
Das war mein erstes genähtes Kleidungsstück. Ich kam gut mit dem Schnitt und dem E-Book zurück. Ist auch für Nähanfänger zu empfehlen.
Kathrin 13.03.2016, 17:56
  • (5 von 5 Sternen)
Super schnell genäht, gute Anleitung, toller Schnitt
Nicole Willnow 27.01.2016, 13:08
  • (4 von 5 Sternen)
Das ist das erste Schnittmuster für mich was ich probiert habe. An sich ist es wirklich super an der einen oder anderen Stelle musste ich etwas grübeln, aber das ging. Leider rutscht mir das teil immer etwas hoch(vorne im Hals Bereich). Wäre toll wenn mir der Verkäufer einen Tipp geben könnte was ich vielleicht falsch gemacht habe. Sonst kam ich super zurecht damit.
Heidelinde Gesch 04.01.2016, 21:28
  • (5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster war ganz einfach und leicht zu nähen
Beate Chamski 04.01.2016, 14:50
  • (5 von 5 Sternen)
toll
26.12.2015, 22:39
  • (5 von 5 Sternen)
Super schnell und einfach genäht, macht als Basicteil mit dem gewissen Extra wirklich was her!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

STUDIO SCHNITTREIF

aus fritzi und schnittreif wird STUDIO SCHNITTREIF!

Neuer Name, gleiche Qualität! Bei STUDIO SCHNITTREIF findest Du professionelle, moderne Schnittmuster und Nähanleitungen für Nähanfänger und alle, die das Nähen schon lange lieben!

Viel Spaß beim Entdecken wünschen Dir Anja, Brid und das ganze Team von STUDIO SCHNITTREIF.

Mehr lesen +
Zum Shop