... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

FRAU MARLA- Damenpant 3 Varianten XS-XXL

von STUDIO SCHNITTREIF
5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung (15 Seiten)
  • Schnittmuster (5 Seiten)
  • ebook als PDF
  • 6 Doppelgrößen XS - XXL.

Beschreibung

FRAU MARLA - Damenpants mit 3 Varianten

Ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

FRAU MARLA ist deine neue Jerseypant, die alles mitmacht, was Du magst. Nichts drückt und zwickt und dabei schaut FRAU MARLA auch noch toll aus. Und das schönste ist: die Pant ist so variabel, dass keine so aussieht wie die andere, sie lässt sich in drei Varianten nähen. Perfekt, um auch kleinere Stoffreste zu verarbeiten.

Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt bis zum fertigen Stück. Für Nähanfänger geeignet!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Materialempfehlung: ausschließlich dünnere elastische Materialien wie Jersey, Tricotstoff oder ähnliches
  • Umfang: Nähanleitung - 15 Seiten , Schnittmuster - 5 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 6 Doppelgrößen XS-XXL

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Als Material eignen sich ausschließlich dünnere elastische Materialien, idealerweise mit Elastananteil wie z.B. bei Stretchjersey.
  • Bündchenware
  • Taillengummi 2,5 cm
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und super für Reste. Die Pant sitzt perfekt und ist ratzfatz genäht. Sehr gute Anleitung!
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Meine Bewertung bezieht sich Grundsätzlich auf die Verständlichkeit der Anleitung und die Angabe in der Verkaufsbeschreibung. Diese besagt das SM sei Anfängertauglich. Zuerst: Endprodukt: Lässt sich sehen, sitzt gut und angenehm keine nervigen Nähte. Genäht habe ich in Gr. M, werde ich noch ein paar von machen. Für den Schnitt alleine würde ich 5 Sterne geben. Wie ist die Beschreibung?: Zuerst, die Anleitung ist NICHT Anfängertauglich. Dafür sind in der Beschreibung einfach zu viele Punkte an dem man Erfahrung benötigt um durchzublicken. Zunächst wäre hier der Schnitt selbst zu kritisieren, die Angaben über Bruch und Fadenlauf befindet sich am äußeren Rand der letzten Größe, man muss sich bei einer anderen Größe die Angaben separat vermerken. Die Richtungsangabe des Fadenlaufs (Motiv) fehlt, hier werden einige ihre Buxen mit Kopfmotiv nähen). Die größte Schwäche weißt die Anleitung im Zwickel auf, die Erklärung ist irritierend und als Anfänger wäre ich hier verzweifelt. Zudem erschließt sich mir die Schnittlinie in der Mitte des Zwickels überhaupt nicht, ich hab sie deshalb einfach mal ignoriert. Mein Zwickel sieht ganz anders aus wie der in der Anleitung ich habe einige Zeit gebraucht um eine Theorie aufzubauen. Ich nehme einfach an das die Musterbuxe in einer großen Größe genäht wurde und so der optische Unterschied zu Stande kommt. Ganz böse für Anfänger. Ich bin kein Profi aber auch kein Anfänger mehr, ich neige jedoch dazu mir Anleitungen zu kaufen die mir möglichst wenig Raum für Fragen bieten und mich schnell ans Ziel bringt. Das ist hier nicht der Fall und aufgrund der Angabe "Für Nähanfänger geeignet!" ziehe ich 2 Sterne ab. Erfahrene kommen aber doch gut durch. Die Bewertung habe ich am 27.08.2018 erstellt spätere Änderung des Schnittes sind darin natürlich nicht enthalten.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, passt perfekt.
(5 von 5 Sternen)
Passt gut mit Frau Hennie zusammen.Gute Passform und einfach zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Passt gut nach geringer Änderung, variabel in der Ausführung und eine gute Anleitung. Nur bei der Wahl der Größe war ich unsicher - Größe L ist etwas zu kurz im Schritt bei Hosengröße 38.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt! Gute Anleitung! Die werd ich bestimmt öfter nähen! :-)
(5 von 5 Sternen)
leider noch nicht verarbeitet aber ich denke wie immer bei den anderen Schnitten gibts auch hier ein tolles Ergebnis
(4 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist sehr gut erklärt und es ist ein tolles Projekt für kleinere Stoffstücke. Ich habe mit mit dem Schnittmuster auch noch eine Variante in richtung Boxershorts gemacht. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum ich bei einer Unterhose von meiner Taillenweite ausgehen sollte.
(4 von 5 Sternen)
Bei mir sitzt die Pants leider nicht so gut. Ich werde sie wohl ein wenig anpassen müssen Aber die Anleitung ist sehr leicht verständlich und sehr leicht zu nähen!
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr genau und ausführlich beschreiben, das Nacharbeiten und Umsetzen ist einfach. Der Schnitt sitzt sehr gut, ich bin rundum zufrieden!