... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

FRAU LIESE - Langarmshirt in Wickeloptik Frau Liese XS-XXL

6,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Fotoanleitung - 10 Seiten
  • Schnittmuster - 15 Seiten
  • 6 Doppelgrößen XS-XXL
  • Für Anfänger geeignet

Beschreibung

FRAU LIESE – Shirt mit Wickeloptik

Ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

FRAU LIESE ist ein zeitloses, schlankes Langarmshirt. Der tiefe Ausschnitt mit Wickeloptik umspielt den Brustbereich und schmeichelt der Figur. Ob sportlich oder chic, mit dem passenden Material läßt sich aus FRAU LIESE alles zaubern.

Bebilderte Nähanleitungen führen Schritt für Schritt vom Zuschnitt bis zum fertigen Modell. Auch für Nähanfänger geeignet!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Materialempfehlung: elastische Materialien wie Baumwoll- oder Viskosejersey, leichter Sommerstrick oder Ähnliches
  • Umfang: Nähanleitung - 10 Seiten , Schnittmuster - 15 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 6 Doppelgrößen XS-XXL

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Elastische Materialien wie Baumwoll- oder Viskosejersey, leichter Sommerstrick oder Ähnliches.
  • Materialverbrauch je nach Größe und Stoffbreite 95 -130 cm
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein super toller Schnitt, welcher schnell und leicht zu nähen ist. Die gut bebilderte Anleitung hat es mir als Anfänger sehr leicht gemacht. Das Shirt sitzt perfekt und wird bestimmt nicht das einzige Exemplar in meinem Kleiderschrank bleiben.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Meine erste Frau Liese ist gerade fertig genäht, anprobiert und was soll ich sagen: "Das lass' ich gleich an!" Für mich war die angegebene Größe okay- Ich trage 40/42, habe Gr. L genäht und es sitzt körpernah, aber immer noch ein wenig "luftig" um den Bauchbereich. Vielleicht probiere ich, das nächste Shirt ein wenig figurbetonter zu nähen, mal sehen. Die Anleitung fand ich (fortgeschrittene Anfängerin) verständlich und gut nachvollziehbar. Mir gefällt, dass man sich bei der Größenauswahl am Fertigmaß orientieren kann. Insgesamt rundum gelungen: nicht zu viele Einzelteile, gute Anleitung, tolles Ergebnis! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Shirt!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt, der bei mir tatsächlich ohne Änderungen funktionierte. Habe wie imSM angegeben die Größe nach meinem Brustumfang gewählt und XXL genäht (bei Kaufgröße 44). Ein bischen fehlten mir weitere Maße, da ich nicht gerade eine Standard-Figur habe (langer Oberkörper, breite Hüfte), aber es sitzt super.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut !
(5 von 5 Sternen)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Der Schnitt ist sehr gut und genau!
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt! Ich habe Probleme mit den Größenangaben gehabt, das kann man aber korrigieren. Was mir nicht geglückt ist, ist die Wickeloptik schön hinzubekommen. Irgendwie geht das Teil nicht an der Brust vorbei nach unten, sondern legt sich genau drüber. Find ich nicht so toll. Also nochmal auftrennen und passend machen. Ist etwas frickelei. Vielleicht gibt es da noch einen Trick, wie das dann am Ende richtig sitzt!? Die Beschreibung und Anleitung gefällt mir gut und ist alle nachvollzieh- und nähbar. Ich bleibe auf jeden Fall dran :-)
(5 von 5 Sternen)
Habe das Shirt in der Werkschau von Frau Dütsch gesehen und war begeistert. Habe mir den Schnitt sofort gekauft und genäht. Es hat alles super geklappt. Die Anleitung ist verständlich und den Schnitt zusammen kleben ging auch easy. Werde demnächst auch ein Foto einstellen.
(5 von 5 Sternen)
Ein super Schnittmuster! Alles hat gepasst! Es wird nicht meine einzige Frsuliese bleiben 😊
(5 von 5 Sternen)
Ein bezaubernder Schnitt. Verständlich erklärt und schnell genäht.Sitzt perfekt ohne Änderung am Schnitt. Werde mir noch mehr Shirts davon nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ebook war ok, wenn man andere schon kennt. Keine wirklichen Detailbeschreibungen, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Größe 38 passt super.
(5 von 5 Sternen)
Shirt ist doch um den Bauch rum enger geschnitten als ich dachte... Anleitung ok - kurz und knackig...
(5 von 5 Sternen)
Super schöner und einfacher Schnitt! Sitzt toll... habe bisher zwei genäht und bin glücklich... auch als Stillshirt nutzbar!!!
(5 von 5 Sternen)
Passt Super! (Gr. M). Gute Anleitung (auch für Anfänger geeignet)
(2 von 5 Sternen)
Die Größenangaben im Shirt passen so überhaupt nicht. Echt schade. Wäre vielleicht mal Zeit für ein neues Probenähen.
(1 von 5 Sternen)
An sichein schönes Oberteil jedoch musste ich feststellen das XXL also 50/52 nicht überall auch nur ansatzweise ähnlich groß sind. Hier wird eine Größe XXL mit 110 cm Brustumfang angegeben. Ich trage Kaufgröße 48/50 und habe aber 123 cm Brustumfang. Für mich ist das SM leider vollkommen unbrauchbar! sehr sehr schade denn der Schnitt hätte mir sehr gut gefallen :(