FRAU ILVIE - kurze Bluse mit Rückenschlitz XS-XL

FRAU ILVIE - Bluse mit Rückenschlitz

Ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

FRAU ILVIE ist eine moderne, kurz geschnitte Bluse mit überschnittenen Schultern und einem leichten Bogen im Saum. Durch ihre weite Passform ist FRAU ILVIE perfekt für schöne Sommertage oder wilde Partynächte. Vorder- und Rückenteil haben eine Mittelnaht, mit der sich spielen lässt. Als bersonderer Hingucker öffnet sie sich im oberen Rücken zu einem raffinierten Schlitz, der in der Länge variabel ist. So passt FRAU ILVIE sowohl ins Büro als auch auf jede Party.

Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt vom Schnittmuster bis zum fertigen Stück. Für fortgeschrittene Nähanfänger geeignet!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Materialempfehlung: weich fallende Webware wie z.B. Viskose, Seide, Satin oder Double Gauze
  • Umfang: Nähanleitung - 14 Seiten , Schnittmuster - 12 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 5 Doppelgrößen XS-XL

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das ist dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Doppelgrößen XS-XL
  • für fortgeschrittene Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • dünne Vlieseline oder Nahtband
  • leichte Webware z.B. Viskose
  • Nähmaschine
Heike Maschek 28.07.2017, 19:23
  • (4 von 5 Sternen)
Ich mag den Schnitt. Die Anleitung ist sehr einfach aufgebaut. Der Schlitz ist für Anfänger eine Geduldsprobe, aber machbar. Es macht viel Spaß dieses mal schnell zu nähen.
toxicata 09.05.2020, 17:03
  • (4 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt. Ich trage Gr. 40 und habe eine M genäht. Passte perfekt. Die Schrägbandeinfassung war nervig. Speziell zu den Ärmeleinfassungen gab's keine extra Anleitung, ich fand es aber unter den Armen, wo das Schrägband in einem spitzen Winkel aufeinandertrifft, schwierig. Hab's so halbwegs okay hingefrickelt, überlege aber, beim nächsten Mal erst einzufassen und dann die Seiten zu schließen. Der Schlitz bereitete dagegen gar keine Schwierigkeiten. Ich hab ihn etwas verkürzt.
Nicole Ritter 17.04.2020, 21:43
  • (5 von 5 Sternen)
Schnell genähtes Shirt mit sehr schönen Detail!
Isa 07.08.2019, 19:57
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen, allerdings braucht die Schrägbandeinfassung dann etwas Zeit. Ich habe, obwoh ichl laut Tabelle eine L benötige, eine e Größe M genäht. Passt wackelt und hat Luft, wird bestimmt noch eine folgen.
Doris salwetter 22.07.2019, 22:44
  • (2 von 5 Sternen)
Habe diesen Schnitt aus dunkelblauem Musselin genäht-mir ist der Schnitt viiiel zu weit und im Rücken zu „Sackig“. Trage meist 38 und habe mir den S Schnitt genäht. Der Rückenschlitz ist mir persönlich etwas zu lange. Werde es vielleicht noch mal in Größe XS (weite und Länge von S/M) mit einem leichter fallenden-feineren Stöffchen versuchen.
Jule 15.04.2019, 11:53
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfacher Schnitt, der sich sehr schnell umsetzen lässt. Wie alle Schnitte von Studio Schnittreif: einfach spitze! :-)
Birgitta Ruhl 15.12.2018, 09:11
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe die Bluse auch schon 2x genäht und trage sie sehr gerne. Da folgt auch bestimmt noch eine. Besonders gut geeignet ist sie für weiche und fließende Stoffe.
Rebekka Häuselmann 10.07.2018, 18:23
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schöne einfache Bluse mit tollem Schnitt! Hab sie aus einem leichten Viskose Webstoff genäht. Werde sie bestimmt noch weitere Male nähen...
Elfriede Beu 09.07.2018, 08:09
  • (5 von 5 Sternen)
Bin sehr zufrieden mit der Anleitung,habe die Bluse auch schon genaeht.Sieht super aus..Werde sie bestimmt noch mals naehen.
Rike 26.08.2017, 20:15
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und tolle Anleitung. Mit fließenden Stoffen erhält man die schönsten Ergebnisse.
Eva Angilletta 29.07.2017, 12:27
  • (4 von 5 Sternen)
Kam mit der Anleitung ganz gut klar, aber das Endergebnis hat mich nicht zu 100 % überzeugt. Lag aber vielleicht auch an der Stoffauswahl.
kerstin 16.07.2017, 16:50
  • (5 von 5 Sternen)
Super! Mein neuer Lieblings-Sommerschnitt
Bernadette Daus 19.06.2017, 21:14
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes ebook! Leicht verständlich. Super umzusetzen. 1. Bluse ist bereits genäht.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

STUDIO SCHNITTREIF

aus fritzi und schnittreif wird STUDIO SCHNITTREIF!

Neuer Name, gleiche Qualität! Bei STUDIO SCHNITTREIF findest Du professionelle, moderne Schnittmuster und Nähanleitungen für Nähanfänger und alle, die das Nähen schon lange lieben!

Viel Spaß beim Entdecken wünschen Dir Anja, Brid und das ganze Team von STUDIO SCHNITTREIF.

Mehr Text
Zum Shop